Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α35 Welche Objektiv Kombination?

mpspnpmpcp
26.12.2015, 13:17
Hallo liebes Forum,

ich suche für die A35 eine Objektivkombination und habe mir 2 Varianten überlegt.
Der Schwerpunkt liegt bei mir in der Abbildungsleistung (optische Qualität).
Der Brennweitenbereich 18-300mm.

Variante 1
Tamron 17-50 + Tamron 70-300 USD

Variante 2
Sony 18-135 + Tamron 70-300 USD

Mit der 2. Variante hätte ich mit dem Sony ein fast Immerdrauf und würde wenn nötig zum Tamron greifen.
Bei der 1. Variante müsste ich öfters wechseln, wobei das für mich kein Problem ist.

Also wie schon geschrieben ist mir die optische Qualität sehr wichtig und da bräuchte ich eure Hilfe ob ich im Bereich 17-50 mit dem Tamron oder Sony besser fahre.
Eine Blende von 2.8 ist auch nur nebensächlich, denn für die spezielen Aufgaben stehen Sony Festbrennweiten 50 und 35mm zur Verfügung.

Schöne Feiertage noch!

The Norb
26.12.2015, 13:35
Hmm ja,

willst beide Objektive auf einmal kaufen ?

Vom Tamron sind viele sehr angetan, dasselbe git für das Sony aber auch. Am besten gehst du mal mit deiner A 35 in einen Fotoladen, und lässt dir beide zeigen. Das verhindert auch, das du beim Kauf einen "Ausreisser" erwischt was bei beiden Baureihen immer mal wieder vorkommt.

Ich würde zunächst jenes kaufen, was besser zu deinen anderen Objektiven passt. Das wäre also bei vorhandenen 35mm oder 50mm das Sony, weil du deinen Brennweitenbereich dadurch deutlich erweiterst.

Willst du sowieso beide kaufen, würde ich mich vermutlich für das Tamron entscheiden, zumal es ja auch etwas günstiger ist.

Schau auch noch mal in der Objektivdatenbank, dort findest du viele Kommentare und Bewertungen von Nutzern aus dem Forum

http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

mpspnpmpcp
26.12.2015, 13:51
Hmm ja,

willst beide Objektive auf einmal kaufen ?

Tamron+Tamron=beide Sofort
Sony+Tamron=erst das Sony und später das Tamron

Ach ja. Es kommt nur ein Neukauf in Frage, dann kann ich eine evtl. Gurke justieren oder tauschen lassen.

The Norb
26.12.2015, 14:01
Wenn man Objektive z.B. für die Firma kauft, ist ein Neukauf ja oft der Regelfall.

Gut, das sieht dann ja nach 2 neuen Tamron Objektiven aus, und du bist von 17-300 mm perfekt ausgerüstet :D

Herzlichen Glückwunsch !

edith: Ein Tamron 70-300 habe ich selber auch hier - das sind schon schöne Dinger.