Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : red glass
...gesehen am Sonntag beim Köln-Ausflug abends in einer geschlossenen Bar. Gefiel mir. =)
1010/DSC03070SF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242465)
Songoo57
23.12.2015, 22:40
Gut gesehen :top: und genau abgezählt ;) Was einem bei einem Weihnachtsausflug so alles vor die Linse kommt ...
Schönes und intensives Rot mit einer feinen und dezenten Beleuchtung. Die schwarzen Bereiche geben dem Ganzen noch das gewisse Etwas (Pfiff). Klasse!
Mainecoon
23.12.2015, 23:19
Hallo Dana,
wunderschön und samtweich! :top:
Es grüßt
Mainecoon
Sennaspy
23.12.2015, 23:39
Das ist sooo cool. :top:
Ich habs aufgemacht und sah erstmal rot ohne zu erkennen, was es ist.
Ich war irgendwo bei was metallischem, weil mein Auge oder besser das Hirn das gesehene nicht korrekt verarbeitet hat, wie eine optische Täuschung.
Hab dann erstmal versucht, mich zu orientieren und dann fiel mir ein, Dana schrieb was von Bar.
Bäm, und dann war es erst richtig zusammengesetzt. Das ist sehr genial.
Funktioniert aber nur einmal, jetzt isses immer sofort da. Sieht aber trotzdem Klasse aus.
ol-inclusive
23.12.2015, 23:43
Sehr cool, stilvoll, dezent, minimalistisch, grafisch, intensiv, tief, und zum längeren hinsehen einladend.
Nur ist das in der Mitte oben ein Sensorfleck?:P
Und ein bisschen schade das der obere rote Rand nicht gerade ist, das ist mir aber sehr spät aufgefallen
Gruss-olli
Freut mich, dass es euch auch gefällt. :D
@Sensorfleck: :shock: sowas...übersehen... *stempeln geh*
Allerdings glaube ich, dass es ein Fleck dort in der Bar ist und niemalsnicht auf meinem blitzsauberen Sensor. :cool: :mrgreen:
HikerandBiker
24.12.2015, 00:17
Hallo Dana,
das gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse gesehen und ebenso klasse abgelichtet.
Kurt Weinmeister
24.12.2015, 00:20
Sehr schöne Aufnahme, die auch hochkant klasse aussieht :top:
Gefällt mir sehr gut. Nur Schwarz und Rot, wodurch die Lichteffekte an den Gläserflächen und in den Füssen ganz stark betont werden. Toll.
Und unterstreicht Deine Aussage, was man mit 300 mm (naja fast, in diesem Fall) in der Stadt an tollen Motiven finden kann.:top:
Danke vielmals für die so positive Betrachtung des Bildes!
@Olli: der rote Streifen kann nicht wirklich gerade sein...der "nebelt" links etwas, das mag an der Glasbrechung liegen. Da kann ich nicht weiter zerren...
@Kurt: hochkant? :shock: Also nur zwei Gläser? Oder alle Gläser waagrecht? :shock:
ol-inclusive
24.12.2015, 01:04
Ja ich hatte mir gedacht, dass es einfach so war und daher nicht ein "Fehler" beim fotografieren oder bearbeiten. Man könnte höchstens noch einen "Pano Schnitt" ausprobieren und oben sowie unten etwas wegnehmen. Aber das macht wohl deine Bildidee kaputt vermutlich:lol:
Gruss-olli
Kurt Weinmeister
24.12.2015, 01:19
Oder alle Gläser waagrecht? :shock:
Ja, einmal 90 Grad nach links gedreht.
Dann kommt der Streifen besser, finde ich.
Man könnte höchstens noch einen "Pano Schnitt" ausprobieren und oben sowie unten etwas wegnehmen. Aber das macht wohl deine Bildidee kaputt vermutlich:lol: Nnäääh, nis puddmachn. :( :lol:
Ja, einmal 90 Grad nach links gedreht.
Dann kommt der Streifen besser, finde ich.
Regale in einer Bar um 90 Grad zu drehen, wenn Gläser mit drauf stehen...so weit reicht meine Fantasie dann nicht, dass ich das so abstrahiert kriege, dass ich die nicht dauernd runterklirren sehe. :lol:
feschmid
24.12.2015, 08:50
.. hi Dana, was für ein fantastisches Rot, bin ganz begeistert .. eine super Fotoarbeit ..:top:
LG
combonattor
24.12.2015, 10:36
Ich sag nur :Typisch Dana , wunderschön und dazu eine geile Farbkomposition :top:
Grüße und Frohe Weihnachten an alle!
:icon_biggrin_xmas: Alex
Dankeschön! =)
Ja, das Rot so zu fotografieren, dass die Kamera nicht explodiert, war eine Herausforderung, hat aber echt Spaß gemacht.
Erst habe ich mich darüber geärgert, dass zwischen Glas 1 und 2 eine Überlappung stattfindet...aber dann dachte ich mir, das ist einfach der Störfaktor, den ein Bild haben darf. :D
Hallo Danna,
ein Traum von Bild in Schwarz und Rot... :top::top::top: Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans-Werner
*dir ein "n" klau und wegschmeiß und Danke für deine positive Bewertung sag* :D
hansauweiler
25.12.2015, 21:23
Dieses Bild schlage ich für die Ausstellung vor.
HANS
:top: Da mach ich mit!
VG,
André
Das ist total lieb von euch, aber bei diesem Bild würde ich eher ablehnen.
Es ist das Werk eines Innendesigners, von mir abfotografiert. Ich sehe also keine besonders hohe Eigenleistung, außer, dass ich den richtigen Ausschnitt gewählt habe und mit dem Rot klar gekommen bin. Ich mag es auch sehr gerne, mir gefällt es so richtig, aber in der Ausstellung sehe ich es nicht.
Aber vielen Dank, dass ihr es vorgeschlagen habt! =)