Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine CF in der kamera
servus, bin neu hier.
bin seit ein paar tagen 7d-user. hab heute ohne cf "fotografiert".
das "e" im sucher hab ich nicht bemerkt, am monitor war das nachschau-bild normal zu sehen. die bilder sind im irgendwo gelandet.
gibt es eine einstellung, in der man eindringlicher gewarnt wird oder noch besser, wo der auslöser gesperrt wird?
danke für tipps
Udo Frormann
27.03.2005, 12:43
Eine Auslösesperre gibt es meines Wissens dafür nach nicht. Aber es blinkt doch auch auf dem LCD unten rechts die Bildanzahl mit 4 roten Strichen und wie schon selber erwähnt, im Sucher ein großes "E". Ich finde es jedenfalls parktisch dass man auch auch ohne Karte "abdrücken" kann.
Was soll denn noch alles blinken ..? Faustregel, sobald etwas blinkt, ist etwas nicht so wie es eigentlich sein sollte. z.B. Verwacklungsanzeige, Fokusanzeige, Blende, Zeit usw. Da muss man schon drauf achten.
Hi Heli,
herzlich willkommen im Forum :)
das mit der fehlenden Karte passiert Dir meistens nur einmal. Beim nächstenmal passt Du auf, ich kenn das aus Erfahrung ;)
Viele Grüße
Tina
die bilder sind im irgendwo gelandet.
Schade für dich, aber die Bilder dürften im "Nirgendwo" sein! :(
Klaus Hossner
27.03.2005, 22:54
Ich finde es jedenfalls parktisch dass man auch auch ohne Karte "abdrücken" kann.
Das musst du mir mal erklären was daran praktisch sein soll :?: :?: :?: .
Aber wenn die Kamera eine Auslösesperre hätte, hätten wir wieder viele Hilferufe "meine Kamera läßt sich nicht mehr auslösen" hier im Forum. :)
Also achten wir halt auf das Blinken :!:
Grüße
Klaus