Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger mp3 Player gesucht
Hallo,
ich bin grade auf der suche nach einem kleinen günstigen mp3 player.
einen festplattenplayer brauche ich nicht - nur einen kleinen player um im zug oder flieger etwas musik zu hören und zum immer dabei haben. wenn's geht ohne li-ion akkus und per speicherkarte (am besten CF - dann könnte ich die karten aus der A1 mißbrauchen) erweiterbar.
gefunden hab ich schon einiges an playern - meistens per SD erweiterbar (ginge aber auch). nur würden mich eure meinungen zu playern, die ihr vielleicht selbst habt interessieren.
helmut-online
26.03.2005, 22:58
Hallo,
da wüßte ich nur den Frontierlabs nex iA+, aktuell bei ebää mit 512 CF-Speicherkarte 88 Euro. Die Webseite des Herstellers ist lausig, vielleicht stellt er bald seinen Betrieb ein, ABER: tut was er soll, CF-Speicher zum Wechseln, hat Radio und läuft mit zwei Mignon-Akkus oder -Batterien.
Gruß Helmut
P.S: Nicht kompatibel zu Magicstor
danke für die schnelle antwort - den hatte ich schon gesehen (kam mir auf den ersten blick etwas zerbrechlich vor - aber kann ja auch anders sein. auf den bildern sieht es so aus als wäre keine klappe vor den CF's - stimmt das?
CF ist auch kein muß. ich hab auch noch ein paar SD karten. nur meine CF's sind halt am größten. wichtiger als CF wäre mir die sache mit dem akku (also AAA oder AA statt Li-Ion).
Als Vorschlag: Pontis SP-600... Er müsste eigentlich alle deine Kriterien erfüllen. Ist vielleicht allerdings etwas groß.
katmai.
tgroesschen
26.03.2005, 23:28
Bei uns hat diese Woche irgendein Markt einen MP3 Spieler
für CF und SD für 24,99 EUR im Angebot. Wird aber wahrscheinlich
auch genauso klingen...
ich hab jetzt noch den mpio FL100 gefunden. hat von euch jemand erfahrungen damit?
helmut-online
27.03.2005, 10:49
@Christian,
vor dem Kartenschacht ist eine Klappe. Das Gehäuse wirkt für mich recht massiv - sieht wohl etwas zerbrechlich aus, weil aus durchsichtigem Kunststoff und innen weiß lackiet. Durch zwei Mignon-Akkus ist er natürlich etwas schwerer (150g inklusive Akkus). Maße etwa : 6,5 x 8,0 x 2,0.
Gruß Helmut
concave41
28.03.2005, 14:10
Ich hatte den Vorgänger vom iA+, den Nex IIe.
Und das ist wohl der einzige Player, der mit CF Karten und Mignon-Akkus umgeht.
Meiner Meinung nach ist beim iA+ der einzige Nachteil die Größe, aber ein weiterer Vorteil ist die mitgelieferte Kabelfernbedienung, d.h. du kannst den Player in der Tasche lassen.
Bei eBay gibts den Player ohne Karte schon für rund 30 Euro, ein Hammer Preis!
ich hab auch mittlerweile gesehen, daß die cf versionen alle recht groß sind. dann werd ich mich wohl auf SD's verlegen. aber danke nochmal für die info. :)