Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorausschauend

WildeFantasien
20.12.2015, 21:56
Hallo zusammen,

bei der Durchsicht der Bilder des Jahres sticht ein Bild hervor, welches mich persönlich einfach nur fasziniert :shock: und von dem ich wissen möchte wie es bei euch ankommt.

Was meint ihr?

1360/20150325-DSC07111.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242139)

PS: Es handelt sich um eine Kühlerfigur, die ich im Technik-Museum in Sinsheim fotografiert habe.

baerle
20.12.2015, 22:13
Wow - gefällt mir sehr gut. Vorder- und Hintergrund passen toll zusammen, schöne Unschärfe und tolle Schärfeebene. Und S/W passt auch super.

Mainecoon
21.12.2015, 00:50
Hallo,

mir würde ein deutlich engerer Beschnitt ohne die Bubbles im Hintergrund viel besser gefallen.

meint

Mainecoon

WildeFantasien
21.12.2015, 22:11
Die Bubbles im Hintergrund gefallen mir eigentlich ganz gut. Wenn ich das wegschneiden würde, wäre das Bild quadratisch. Hmm :roll: ich weiß nicht. Ich finde man muss dem Hauptdarsteller auch etwas Raum, wo er hingucken kann, lassen.

ol-inclusive
21.12.2015, 22:34
Ich finde das Bild so wie es ist auch sehr gut! :top:

Gruss-olli

feschmid
22.12.2015, 00:51
..hi, SW passt hier hervorragend, der Schärfeverlauf ist sehr gut.. schöne Arbeit..:top:

LG

dinadan
22.12.2015, 00:57
mir würde ein deutlich engerer Beschnitt ohne die Bubbles im Hintergrund viel besser gefallen.

Aber der Indianer braucht doch Raum zum gucken. Das passt schon. :top:

wus
22.12.2015, 01:01
Ich finde das Bild auch ganz interessant, wenn auch nicht überwätigend. Ein bisschen stören mich die Bubbles im HG auch, aber nicht so dass ich sie gleich wegschneiden wollte. Ich gebe Dir recht, man muss dem Hauptdarsteller auch etwas Raum, wo er hingucken kann, lassen.

Obwohl ich sonst nicht der S/W Fan bin gefällt es mir hier ganz gut. Vermutlich waren da auch nicht viele Farben, dann ist ist es besser gleich auf monochrom umzuschalten.

Ich würde das Bild allerdings deutlich aufhellen, so wie gezeigt ist es mir zu düster.

Andronicus
22.12.2015, 02:50
... und von dem ich wissen möchte wie es bei euch ankommt.

Was meint ihr?
...

Cool!!! :top:

WildeFantasien
22.12.2015, 21:51
Ich würde das Bild allerdings deutlich aufhellen, so wie gezeigt ist es mir zu düster.

Das Bild ist tatsächlich sehr dunkel entwickelt. Ich hatte bei der Entwicklung solange die Regler hin und her geschoben, bis es mir gefallen hat. Ein Schwarz-Weiss-Bild ist für mich, nicht einfach nur ein entsättigtes Farbbild, denn es muss auch Schwarz und Weiss enthalten. In Graufstufen wäre mir das Bild zu flau.

Tafelspitz
22.12.2015, 22:02
Mir gefällt es. So wie es ist :top:

BeHo
22.12.2015, 22:36
Die Kühlerfigur ist gut herausgearbeitet. :top:

Dass ausgerechnet hinter dem Hintern ein heller Kreis ist, ist zwar suboptimal, aber jetzt auch nicht extrem störend.

Auf was man bei solchen Aufnahmen alles achten muss. :?