Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon klonen
bjoern.mai@gmx.de
18.12.2015, 22:45
Mein LG g flex gibt Display mäßig den Geist auf, runde Flecken und farbige Streifen vertikal. Da ich mit dem Telefon recht zufrieden bin, möchte ich ein weiteres dieser Marke kaufen. Meine Frage: kann man eine 1 zu 1 Kopie herstellen vom alten zum neuen Telefon? Und wenn ja, wie geht so etwas oder soll man dazu eine Fachfirma zu Rate ziehen?
combonattor
18.12.2015, 23:31
An PC anschließen und einen back up machen. Gruß Alex
Dreamdancer77
18.12.2015, 23:35
Kurz und knapp: Nein, die Seriennummer (IMEI) jedes Gerätes ist weltweit einmal und legal nicht zu duplizieren.
thomaswdorf
18.12.2015, 23:43
Vielleicht gibt es von LG ein Tool mit dem sich ein Umzug auf ein anderes Telefon bewerkstelligen lässt. Bei meinem Sony war sowas verfügbar.
Viele Grüße, Thomas
Hi,
Wenn gerooted, dann z.B. mittels CWM (ClockWorkMod) Recovery (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2554004) > Backup/Restore :top:
Viele Grüße, meshua
Wie steht's mit Nandroid Backup? Hab mich noch nicht genug eingelesen, um genau zu sagen, ob's damit geht... könnte aber!
Wen nicht gerootet -> Helium (app)
DonFredo
19.12.2015, 17:48
Moin,
LG
Wer ein neues LG-Smartphone hat, kann entweder auf einen der oben genannten Wege zurückgreifen oder sich mit LGs PC Suite begnügen. Die Software kann all das, was die anderen Hersteller mit ihren Apps auch anbieten - hier wird allerdings ein PC benötigt. Auf LGs Support-Seite gibt es alle Informationen zur PC Suite.
Die Play-Store-App LG Backup (Sender) wird zwar aktiv gewartet, kommt jedoch bei den wenigsten Nutzern gut an.
Quelle: https://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android (etwa in der Mitte der Seite)
Übrigens: erster Treffer bei der Google-Suche...
Apps und Kontakte hat man doch wieder, wenn man das Handy mit dem selben Google-Account und dem selben Mail-Account wieder einrichtet. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch gleich mal ausmisten. Bezahlte Apps muss man nicht erneut bezahlen, sie sind ja dem Google-Konto zugeordnet.
cat_on_leaf
21.12.2015, 11:44
Ich bin gerade für meinen Sohn vom Galaxy S2 auf ein Huawei P8 Lite umgezogen.
Alle APPs auf die SD Karte. Kontakte, Bilder, Musik, WhatsAPP verlauf etc. ebenso.
Neues Handy gestartet, Guugel Konto aktiviert. Alle notwendigen Apps installiert und alles passend umkopiert bzw. Updates gefahren. Fertig
Selbst für mich kein Hexenwerk. Und ich bin da ein echter DAU!
Deshalb verstehe ich das Problem nicht.