Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7ll Energiespar Modus. was passiert da eigentlich?
hallo, hab dia a7 und frage mich, warum der akku nach kurzer zeit leer ist.
die energiespar einstellung ist auf 2min eingestellt. aber da passiert nix. .. müßte sich doch eigentlich der bildschirm abschalten. schließlich ist das der größte energiefresser.
frage mich , ob da nicht ein defekt vorliegt und geb die frage an das Forum weiter.
wie ist das bei Euch: woran erkennt Ihr, dass der Energiespar Modus aktiv ist?
dank für kundige Antwort
Die A7 müsste sich nach den 2 Minuten abschalten und erst bei betätigen der Auslöser Taste wieder einschalten. So kenne ich es. Einfach mal deaktivieren Akku raus und wieder rein und nochmals probieren.
Gruß
DonFredo
18.12.2015, 17:10
Da ist bestimmt die Fernbedienung aktiviert. Da geht die Kamera nicht in den Schlafmodus.
Folker mit V
18.12.2015, 19:15
Genau, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn die Option "Fernbedienung" aktiviert ist, darf sich die Kamera nicht schlafen legen, deshalb wird der Ruhemodus nicht aktiviert.
Eine andere Ursache kann sein, dass der Sensor für die Umschaltung Display/EVF aktiviert wird. Dann beginnt der Countdown für den Ruhemodus von vorn. Das ist leider ziemlich unpraktisch, weil sich die Kamera dann nie zur Ruhe legt, wenn man sie z.B. am Gurt um den Hals hängen hat.
---das war es... dank Euch allen
Hi Forengemeinde!
Seit einiger Zeit (> 4 Wochen) habe ich an meiner A7s ein für mich etwas ärgerliches Problem.
Die Kamera geht nicht mehr schlafen, sie verweigert den Energiesparmodus.
Egal ob 10 Sek, 1 Minute, 2 Minuten, sie geht einfach nicht schlafen.
Egal welches Objektiv (Zeiss 1,8/55, LA-EA4 adaptierte, Mitakon Speedmaster), egal welcher Aufnahmemodus.
Ich habe alle Knöpfe geprüft, da hängt nichts fest. Verschiedene Akkus habe ich auch probiert. Es spielt keine Rolle welche Speicherkarte drin ist, oder ob keine eingelegt ist.
Die Kamera hat Version 2.00 der Firmware und für Objektiv Ver. 02. Die Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt, scheue mich aber noch vor einer Initialisierung...
Kennt einer das "Problem" und konnte Abhilfe schaffen? Alle weiteren Funktionen sind nicht beeinträchtigt.
Danke im Voraus!
.....schau mal, ob der Sensor am EVF ggf. verschmutzt ist und die Kamera ständig ein imaginäres Auge am Sucher hat....
....oder.....siehe oben..
DonFredo
20.12.2015, 12:12
Den Beitrag von Flubbe an den bestehenden Thread angeklebt, weil es kein kameraspezifisches Problem ist, sondern ein Bedienungsfehler.
Funktion "Fernbedienung" ausschalten und schon ist alles im Lot.... ;)
.....schau mal, ob der Sensor am EVF ggf. verschmutzt ist und die Kamera ständig ein imaginäres Auge am Sucher hat....
Danke für den Tipp!
Geprüft, Sensor funktioniert normal, ist sauber und das Problem besteht auch ohne angesetzte Augenmuschel :?
Genau, da bin ich auch schon drüber gestolpert.
Wenn die Option "Fernbedienung" aktiviert ist, darf sich die Kamera nicht schlafen legen, deshalb wird der Ruhemodus nicht aktiviert.
Das wars! Die Fernbedienung!
Danke fürs draufstoßen!