PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saal Digital: Ungeschicktes Softwarekonzept bei Verzeichniswechsel

Butsu
17.12.2015, 19:38
Die letzten Jahre haben wir unsere Fotobücher gerne über Saal Digital gemacht: Super schnelle Lieferung und u.E. gute Qualität.
Nun wollte ich kürzlich andere Arbeitsverzeichnisse über das Zahnradsymbol in der Software anlegen und musste feststellen, dass dadurch das vorherige Projekt komplett in das neue Verzeichnis verschoben wird.
Das ist m.E. für heutige Softwarekonzepte ein seltsames Verhalten. Ich stelle mir vor: Auswahl eines neuen Verzeichnisses - Abfrage: Daten verschieben ja / nein.

Ich möchte gerne jedes Buchprojekt separat abspeichern, mit Footage und allen dazugehörenden Daten. Das was zusammengehört ist für mich ein "Objekt", da gehört nichts anderes hinein.

Eine E-Mail-Korrespondenz mit Support von Saal brachte leider kein Ergebnis.

Werde mich wohl nach einem anderen Anbieter ansehen müssen - oder kennt jemand einen Workaround? Export und Import hilft nicht weiter...

row-dy
21.12.2015, 07:35
Hallo,

wegen so einer Kleinigkeit würde ich mich nicht in eine andere Software einarbeiten wollen, zumal Saal ja exelente Fotobücher liefern soll.

Ich kenne zwar die Software von Saal nicht, aber wenn beim Anlegen eines neuen Arbeitsverzeichnisse alte Projekte mit Verschoben werden, dann geh doch einen anderen Weg.
- Über das Betriebssystem ein neues Verzeichnis ablegen
- Über das Betriebssystem die alten Projekte aus dem Arbeitsverzeichnis in das neue Verzeichnis verschieben
- Die Fotobuchsoftware starten folgende Möglichkeiten gibt es jetzt:
-- Die Software startet fehlerfrei und Du hast Deine Trennung der Projekte
-- Die Software gibt Fehler aus, dann musst Du wahrscheinlich einzelne Datei(en) in das Arbeitsverzeichnis zurückkopieren. Danach hast Deine Trennung der Projekte
--Die Software startet nicht. Dann musst Du auf die Trennung der Projekte verzichten, oder Dich doch für einen anderen Anbieter entscheiden, von dem Du aber auch nicht weist, ob das Programm so arbeitet, wie Du es gerne hättest.
Viele Grüße
row-dy