PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Frage: Wer verwendet noch seine Dynax 7D

diskus22
16.12.2015, 08:50
Da ich neben meiner A99 immer wieder eine meiner alten D7D´s benutze und bis auf den lahmen Autofokus vor allem mit der Bildqualität wirklich zufrieden bin, würde ich gerne mal wissen ob Ihr auch noch die D7D im Gebrauch habt. Solange man Ausschnitte nicht vergrößert, kann man mit der Auflösung absolut leben.

Oswald74
16.12.2015, 14:21
Ich habe vor kurzer Zeit eine Dynax 7D und einige Objektive aus dem Nachlass meines Onkels erhalten.

Ich hatte erst wenig Gelegenheit sie zu testen, aber auf den ersten Blick scheint es sich bei der Dynax 7D um eine Grundsolide Kamera zu handeln und sie hat mir schon viel Freude bereitet.

Besonders das nicht vorhanden sein eines elektronischen Suchers (wie bei meiner A77II & den Modellen der HX Serie) ist dann doch erstmal eine Umstellung gewesen.

Sobald ich Gelegenheit habe, werde ich die Kamera am Tamron 150-600 testen und schauen wie die Ergebnisse sind.

Gruß Lars

AndreZ
24.12.2015, 00:32
Hallo,

ich hab 2005 eine D7D neu gekauft,später noch einen Batteriegriff dazu und ein paar Objektive.Nach einiger Zeit gab es eine Sony a700,habe dann die Minolta leider verkauft,dafür gab es gerademal einen Batteriegriff für die a700.In der zwischen hab ich die Marke gewechselt,und trotzdem immer ein wenig der Minolta nachgetrauert.Vor ca. einem Jahr habe ich wieder eine über Ricardo gekauft für etwa 100Fr.Heute ist sogar noch der Vorgänger dazugekommen,eine Dynax 7,geniale Kamera.Nicht unbedingt zum brauchen,aber neben der D7D in der Vitrine,einfach schön.Einen Film werd ich mir sicher leisten um zu schauen was dabei rauskommt.:roll:Die D7D brauch ich ab und zu noch solange Sie noch läuft,auch damit Sie nicht "einrostet"Der AF ist schon "gruselig" gegenüber den ganzen Ultraschall Antrieben,aber sonst:):)

Frohe Festtage AndreZ

The Norb
26.12.2015, 21:41
Ich arbeite auch noch regelmäßig mit meiner 7D

Ich steuer' mal ein "Digital Retro" Foto aus Dezember bei :D

1232/lensbaby_sony_minolta.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=242065)

erich_k
27.12.2015, 08:29
Die gute alte Dynax 7D ist bei uns ständig im Gebrauch!

Hansevogel
28.12.2015, 14:53
Die gute alte Dynax 7D ist bei uns ständig im Gebrauch!

Bei mir auch! :top:

Gruß: Joachim

The Norb
28.12.2015, 21:50
Naja,

also eins der Sony Spitzenmodelle, die A7S, bringt aktuell 12 Megapixel auf einen Vollformatsensor. Da steht 7D als historisch erste DSLR mit Wechselobjektiv und 6 Megapixeln auf einem halb so grossen Sensor auch nach 10 Jahren eigentlich gar nicht mal so schlecht da....... :D

*duckundwech* :D