Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung

A99
15.12.2015, 04:08
Hallo,

ich bastel seit fast einer Woche an diesem Video rum, was meint Ihr ?

https://youtu.be/PuqbkEH3DjY just finished editing that video what do you think ?

Danke für's feedback

A99

Irmi
15.12.2015, 16:34
Hallo A99,

bin keine Fachfrau im Filmen, schaue aber regelmäßig Film- und Fotovorträge über Reisen an. Von daher trau ich mich mal, etwas viel zu bemängeln.
Die einzelnen Einstellungen sind zu lang.
Schwenks wie bei 4:11 gehen gar nicht.
Bei 3:30 fehlen Beine und Nase des Rens, auch wenn es unscharf im Vordergrund ist und die Schärfe weiter weg liegt.
Die Menschen am Feuer sind zu nah gefilmt und zudem unscharf.
Lasso werfen bei 5:45 ist ganz gut, obwohl in der 2. Einstellung auch zu hoch gefilmt wurde.
Titeleinblendung zu lang.

Saitenschuft
16.12.2015, 13:29
Hallo,

Irmi hat dir ja schon Tipps gegeben.
Ich will etwas genereller bleiben:

zu lang
verbesserungsfähiges Storybook
Schriften

ich kenne das Ziel des Videos nicht, aber es ist in der Gesamtlänge zu lang. Bestimmte Szenen sind zu lange, andere wiederholen sich.
Mir fehlt da eine rote Linie, eine Story:
Rentiere in "freier Wildbahn", Rentiere und der Mensch, Arbeit mit Rentieren (Lasso) Gemütlicher Tagesausklang am Lagerfeuer.
Das wäre so ein Drehbuch, welches ich mir zurecht gelegt hätte, kann natürlich noch um einige Sekunden Umgebung und Natur oder was auch immer erweitert werden.

Deine Texteinblendungen sind überhaupt nicht zu erkennen, da ist schwarz auf dunklem Hintergrund und andere Fehler. Musst du auf jeden Fall nacharbeiten. Am Lagerfeuer hast du mal Probleme mit der Scharfstellung, das solltest du schneiden. Ansonsten sind die Aufnahmen für die Internetplattform gut gelungen von der Qualität her.

A99
18.12.2015, 13:03
Danke, für Euer Feedback. Das ist es jetzt geworden:

https://youtu.be/2Hq9jncu7fQ

Es geht darum auf einem Bildschirm im Tourist Office in einer schnellen Sequenz zu zeigen was im "Sami Camp" passiert.

Gruss A99

Orbiter1
18.12.2015, 13:13
Wenn man auf den Link klickt kommt die Meldung "Dieses Video ist privat"

A99
20.12.2015, 00:07
denke jetzt geht's

Erster
21.12.2015, 10:30
Nein, ich habe nicht wirklich Ahnung von Videofilmerei und -schneiderei. Aber ich habe trotzdem folgende Meinung: Viel besser als die 1. Version. Aber mir geht es trotzdem etwas durcheinander: Rentiere ohne Menschen, dann mit Menschen bei Sturm, dann wieder ohne Menschen (und ohne Sturm), dann Lagerfeuerromantik, dann wieder ohne Menschen, dann wieder mit Menschen und mit Sturm, dann Lassowerfen, dann wieder Rentiere ohne Menschen.
Ich hätte versucht, da einen gewissen "Handlungsbogen" zu spannen. Zuerst die Tiere allein in den verschiedenen Einstellungen, dann die Sequenz mit den Zelten, danach die, wo die Menschen dabei sind und dann das Lassowerfen, zum Schluss das Lagerfeuer. Passend zur Musik hätte ich wohl eher gleitend zwischen den einzelnen Sequenzen übergeblendet.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Nur einen persönlichen Geschmack... ;)

Irmi
21.12.2015, 10:56
Die jetzige Version ist viel besser, als die erste :top:. Jedoch schließe ich mich André an, wegen der Handlungsreihenfolge.

Andronicus
22.12.2015, 02:48
...
Es geht darum auf einem Bildschirm im Tourist Office in einer schnellen Sequenz zu zeigen was im "Sami Camp" passiert.

Dafür ist es ausreichend.

Ansonsten spricht es mich nicht so sehr an - also die zweite Version mit ca. 1 Minute Laufzeit.
Es sind zu viele Effekte drauf. Der Gesang harmoniert nicht mit dem Bild.

Aber wie schon geschrieben, um ein paar Touris zu zeigen was da alles so passiert (eigentlich ja nicht viel ;)) reicht es aus.