Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos aus dem Burgers Zoo in Arnheim (NL) !
Hallo Zusammen!
In Anbetracht des kommenden "Forums Zoo-Besuchs" in Duisburg, hier schon mal ein Vorgeschmack --> allerdings aus dem Burgers Zoo in Arnheim (NL) :top:
Erstes Bild! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12706)
und noch 6 weitere in Folge!
Die Bilder sind mit meiner Nikon D70 und dem Suppen-Zoom Sigma 18-125 entstanden, mein Sigma 70-200 f 2.8 HSM ist leider noch bei Sigma in Reparatur :cry: :cry:
Nichts desto trotz! Es kommt hier weniger auf die Bilder, als auf den Zoo an!
Der Burgers Zoo ist einfach genial --> Die Tiere haben ordentlich Platz und es gibt neben den bekannten Käfigen auch noch ein paar Hallen mit
z.B. einer Wüste oder dem Busch. Dazu kommen noch bunte Fische!
Also! Meiner Familie und mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen!!! :top:
Hallo Stefan,
bei den Bildern fällt mir auf das Du die Tierchen immer in der Mitte das Bildes hast. Ist nicht so ein spannender Bildaufbau.
Bei den ersten beiden sind mir die Tiere auch zu dunkel.
Der Strauß (?) verträgt auch noch viel wegschneiden.
Versuche auch mal mehr in die Knie zu gehen um einen besseren Winkel zu Motiv zu erhalten.
Hoffentlich war ich Dir hier nicht zu kritisch ;)
Hi,
wann wart ihr da, sag nicht gestern.... :D
Hallo Ihr da!
@Kerstin: Vorgestern! Warum? Wart Ihr etwa gestern da :lol: :?:
@Egbert: Geb ich Dir voll Recht! Die Fotos dienen eigentlich hauptsächlich dazu meiner kleinen Tochter die Tiere nahezubringen, daher habe ich mir nicht allzuviel Mühe beim Bildaufbau gegeben. Da ich leider mein Tele in der Reperatur habe, konnte ich teilweise auch nicht so aufteilen, wie ich wollte (bis Duisburg ist hoffentlich zurück :lol: ) --> zur EBV hatte ich zudem keine Zeit (... und ehrlicherweise auch keine Lust), da hätte ich die Tonwerte noch anpassen und die Bildausschnitte noch besser wählen können. Mit dem zu dunkel muß ich sagen, dass sie auf meinem Monitor nicht allzu dunkel wirken.
Moin Stefan,
schließe mich in Egberts Punkten an: ich finde die ersten auch etwas dunkel und die Tierchen zu unspannend in Szene gesetzt.
Mir ist nur nicht ganz klar, warum Du die Fotos hier zeigst, wenn Du von ihnen selbst nicht überzeugt bist.
Cheers,
F.
Hallo Ihr da!
@Kerstin: Vorgestern! Warum? Wart Ihr etwa gestern da :lol: :?:
Ja, wir waren gestern da, war zwar nicht gerade begeistert über meine fotografischen Ergebnisse aber schau doch auf meine HP, dort kannst du dir die Bilder ansehen (http://www.simple-spin.com/images/BurgersZooArnheimNL/index.html).
@Funster:
In erster Linie wollte ich mal auf den Burgers Zoo zu sprechen kommen, da ich ihn faszinierend finde.
Überzeugt bin ich vom Bildaufbau meiner Fotos aus dem Zoo auch nicht wirklich, aber gefallen tun mir die Fotos und Motive trotzdem.
Wenn ich hier nur perfekt aufgeteilte und passend belichtete Bilder zeigen soll, dann sagt es mir ruhig :cool: , ansonsten zeige ich gerne weiterhin unteres Mittelmaß.
Scherz bei Seite: :lol: :lol: :lol:
Meine Hoffnung ist, dass ich beim nächsten Besuch im Burgers Zoo (.. und der wird garantiert kommen) mein Tele wiederhabe und auch noch ein wenig mehr Zeit zum fotografieren selbst habe
--> dann werden die Bilder bestimmt auch dir gerecht (..hoffe ich zumindest, bin ja schließlich Anfänger und kein Profi ;) ).
Ansonsten bedanke ich mich für die Kritik!
Vielleicht sollte mich mal einer mit dem Thread zum "Burgers Zoo" ins Cafe kicken, vielleicht paßt er da etwas besser hin.
@Kerstin:
Werde mir deine Fotos gleich noch anschauen!
Angelica
26.03.2005, 08:55
Vielleicht sollte mich mal einer mit dem Thread zum "Burgers Zoo" ins Cafe kicken, vielleicht paßt er da etwas besser hin.
Hallo Stefan
warum das denn? Weil die Bilder nicht perfekt sind und Du Dein richtiges Objektiv nicht mithattest? Na und?
Ich für meinen Teil fänd es schade, denn grade an solchen Bildern kann man lernen. Ich fang ja auch grad an mich in die Materie wieder reinzuarbeiten und leg hier auch keine perfekten Galeriebilder vor. Man muss nur damit rechnen, das der ein oder andere dann sagt: "Gefällt mir nicht" - "Hättest Du besser machen können" oder ähnliches. Wenn dann Tipps bei rumkommen ist das natürlich prima.
Also.. nächstes mal haste das "richtige" Objektiv mit und dann zeigst Du uns die Bilder hier.. in der Galerie natürlich ;-)
Hallo Stefan,
ich wollte das meine Kritik konstruktiv ausfallen sollte denn auch so habe ich hier im Forum viel hinzulernen können. "Schöne Bilder" zu schreiben hilft ja einem wirklich nicht weiter. Also nicht böse sein.
Hallo Stefan,
da ich ein meiner neuen Cam bis jetzt nur ein Objektiv habe, welches von Dir als Suppen-Zoom Sigma 18-125 :lol: bezeichnet wird, habe ich leider keinen direkten Vergleich zu anderen Objektiven. Findest Du das Teil denn wirklich so mies :?: :shock: :?:
Gruß
Andreas
Hallo Zusammen!
@Egbert:
Kein Problem! Bin für konstruktive Kritik offen, beim nächsten Zoo-Besuch werde ich mal genauer auf den Bildaufbau achten, oder ggfs. das Bild ordentlich beschneiden --> anschließend werde ich dann die meiner Meinung nach besten, aber ggfs. noch zu verbessernden Fotos auswählen und einstellen. Versprochen! Hier hätte ich vielleicht doch besser im Cafe posten sollen.
P.S.: Das Bild vom Bongo ist bei mir nur unterhalb des Kopfes zu dunkel, und der Gorilla Halbwuchs ein wenig am Bauch. Ich habe meinen Monitor anhand von Beispieldateien aus dem Netz kalibriert und er zeichnet eigentlich recht neutral. Zum EBV der Bilder hatte ich noch keine Lust, da hätte ich das vermutlich noch ein wenig ausbessern können.
@Andreas:
Nein, nein! Das Suppen-Zoom (eigentlich ein Kosename :lol: ) ist nicht wirklich schlecht. Im Gegensatz zu vielen Usern des Nikon-Forums finde ich es sogar recht gut, da es mir den Brennweitenbereich bietet, den ich von meiner heiß geliebten A2 kannte.
Nichts desto Trotz finde ich mein Sigma 70-200 f 2.8 HSM (zur Zeit in der Reparatur :cry: ) deutlich besser, da es Lichtstärker ist, weniger verzeichnet und dazu eine bessere Auflösung bietet.
Da ich dafür aber gebraucht noch 550 Euro bezahlt habe, und das 18-128 schon für 230 Euro "NEU" weggeht, finde ich hier einen direkten Vergleich etwas unplatziert.
Ich betrachte das 18-125 als tolles Reisezoom mit kleinen abstrichen --> wenn du zu viel Geld haben solltest, würde ich dir jedoch ein Sigma 70-200 oder 100-300? mit Lichtstärke 2.8 und HSM empfehlen --> aber auch nur dann!
Denn eins ist klar: Die Bilder machst du, nicht das Objektiv.
Hallo!
Ich habe eines der Bilder mal im Ausschnitt verändert. Dafür habe ich es auf 15x10cm bei 300 dpi zurechtgeschnitten und anschließend noch berahmt.
hier: Mini-Strauß ! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12762)
Ich schätze mal, dass solche Auschnitte angenehmer sind. Wie gesagt, beim nächsten Zoo-Besuch achte ich mal mehr darauf.
Hallo Stefan-
hier: Mini-Strauß ! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12762)
Ich schätze mal, dass solche Auschnitte angenehmer sind.
genau so ist es- das Bild wirkt jetzt durch die vertikale Anpassung des Bildes/ Bildausschnittes ans Objekt (langer Hals) einfach harmonischer. :top: Ein Schritt nach links oder rechts und du hättest dem Strauß ersparen können dass ihm ein Zaunpfahl aus dem Kopf wächst. :flop:
Kannst ihn ja noch wegstempeln :roll:
Schöne Ostern
:D LG- Ernst :D
Neues > H I E R (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Karfreitag/Karfreitag2/Karfreitag3/karfreitag3.html)[/quote]
Moin,
noch zu meinem Posting:
klar müssen hier Fotos hin, die technisch nicht 1a sind. Nur hast Du leider auch nicht gesagt, daß Du Verbesserungstips haben möchtest und für eine detaillierte Bildkritik waren's auch zu viele..
Egal, Dein Mini-Strauß ist jedenfalls vieeel besser in der Bildaufteilung, jetzt wirkt er. Mußte grinsen beim angucken. Der Pfahl wurde schon erwähnt.
Cheers,
F.
@Funster und @Ernst:
Ich muß wohl noch ein Auge für das Gesamtbild bekommen, denn das mit dem Pfahl ist mir tatsächlich erst aufgefallen als Ernst mich darauf hinwies.
Naja, ich war aber auch vor Ort von dem putzigen Gesicht so fasziniert, dass ich garnicht so sehr auf den Hintergrund geachtet habe.
Das mit dem Wegstempeln empfinde ich hier schwierig, da der Hintergrund durch die Blende schon leicht verschwindet. Ich müßte also gut hingucken mit was ich den Pfahl wegstempel.
--> werde lieber mal beim nächsten Besuch ein neues Foto machen.
Aber Danke :top: für den Hinweis!
Hallo Stefan,
der Strauß sieht schon wesentlich besser aus, nur ich würde oben noch was wegschneiden denn der Kopf ist im Augenblick genau mittig. Pech mit dem Pfahl ;)
Hallo Stefan,
auch wenn´s hier OT ist: Wirst Du in Duisburg das Sigma 70-200 dabei haben? Wenn ja, wäre es sehr nett, es mal ausprobieren zu dürfen (nur ganz kurz ;-) ).
Ich überlege derzeit, ob ich mir dieses (ggfs. m. 1,4x-Konverter) oder das Nikon 70-300ED zulegen soll. Zur Zeit habe ich das Sigma 70-300APO2, werde damit jedoch nicht so ganz glücklich.
Übrigens: das 18-125 halte ich auch für ein (angesichts des Preises) sehr brauchbares Universalobjektiv. Meins habe ich nur verkauft, da ich sehr gnstig ein Nikon 18-70 bekommen habe (das auch nicht überall besser ist!) und mir die 125mm oft zu wenig waren als Sonntagsnachmittagsspaziergangsobjektiv (dafür habe ich nun ein Nikon 28-200G)
Gruß
Udo
@topaxx:
Wenn ich Glück habe, ist es bis dahin zurück. Das liegt aber leider in der Hand vom Sigma-Service.
Mit dem Ausprobieren werden wir dann schon irgendwie hinkriegen. ;)