Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Gast bei den Polarwölfen
AlopexLagopus
13.12.2015, 15:32
Diese Bilder widme ich Werner Freund dessen Werk ich sehr bewundere und dessen Tod ich sehr bedauere. Der Wolf als " böser Wolf" hat längst ausgedient. Zeit für einen Imagewechsel..
Viel Freude mit den Polarwölfen.
1023/Polarwolf-06453.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=241327)
1023/Polarwolf-06442.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=241328)
1023/TRAUMpolarwolf-06397.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=241329)
Nummer 3 :top::top::top:
Groß! An die Wand!
Alle drei sind schön: :top:
Nr. 1 Wolf in voller Größe, schöne Pose
Nr. 2 zwei Wölfe kuscheln
Nr. 3 ist super. Vielleicht ein klein bißchen dunkel.
cat_on_leaf
13.12.2015, 15:55
Warst du in Merzig?
Ich war schon oft da, aber noch nie sind mir solche Bilder dort gelungen.
Bild drei ist wieder super. Das ist Absicht, oder?
Mein Favorit ist #2 :top:
....ein Freund von Wasserzeichen im Forum bin ich allerdings nicht.
Hallo,
mich spricht Bild 2 am meisten an, und hätte den Titel " Freundschaft ".
Bild 3 ist vom Aufbau her das Beste, aber da würde Ich vom unteren Rand noch ein Stück wegnehmen.
Das ist aber jedem sein Geschmack, denn jeder hat ein eigenes Bild im Kopf von schön oder nicht schön.
Gruß Dieter
Hallo,
das zweite Bild gefällt mir auch am besten... gute Fotos sind aber alle drei.
About Schmidt
14.12.2015, 07:30
Warst du in Merzig?
Ich war schon oft da, aber noch nie sind mir solche Bilder dort gelungen.
Das habe ich genau anders herum gedacht. Ich habe dort ganz in der Nähe gewohnt und war oft dort, meist mit dem Mountainbike aber auch zu Fuß. Früher hatte ich mal eine Minolta X-700 und dazu ein Tamron 200-500mm f5,6 und speziell das letzte Bild erinnert mich sehr an die Bilder, die ich seiner Zeit dort gemacht habe. :) Damals allerdings alles noch Manuell, und SW selbst entwickelt. Ob die Qualität allerdings so gut war, glaube ich fast nicht.
Gruß Wolfgang
AlopexLagopus
14.12.2015, 20:25
Warst du in Merzig?
Ja ich war dort, vielen Dank für dein Lob.
Es war beabsichtigt dort Fotos zu machen und es hat Spaß gemacht!
Ich werde noch einmal hinfahren weil es wirklich ein traumhafter Park ist und man wunderbar beobachten und entspannen kann.( Und natürlich um die anderen Wolfsarten abzulichten oder es zumindest zu versuchen ).
LG
steve.hatton
14.12.2015, 20:45
Mach das - Du bereicherst das Forum.
feschmid
15.12.2015, 00:24
...hi AlopexLagopus,
das sind ja hervorragende Aufnahme, sie sehen alle fantastisch aus ..:top:
LG
About Schmidt
15.12.2015, 07:12
Ja ich war dort, vielen Dank für dein Lob.
Es war beabsichtigt dort Fotos zu machen und es hat Spaß gemacht!
Ich werde noch einmal hinfahren weil es wirklich ein traumhafter Park ist und man wunderbar beobachten und entspannen kann.( Und natürlich um die anderen Wolfsarten abzulichten oder es zumindest zu versuchen ).
LG
Kleiner Tipp,
um die anderen Wölfe zu fotografieren fährst du am besten hin, wenn Schnee liegt. Dann heben sie sich besser vom Hintergrund ab. ;) Die Polarwölfe habe ich am liebsten im Frühjahr fotografiert. Dann ist das Licht dort sehr schön, aber das Fell leider etwas struppig.
Gruß Wolfgang
AlopexLagopus
15.12.2015, 09:18
Kleiner Tipp,
um die anderen Wölfe zu fotografieren fährst du am besten hin, wenn Schnee liegt. Dann heben sie sich besser vom Hintergrund ab. ;)
Gruß Wolfgang
Bestellst du schon mal den Schnee? ;)
Vielleicht sieht man sich ja in Merzig !
cat_on_leaf
15.12.2015, 10:43
Das habe ich genau anders herum gedacht. Ich habe dort ganz in der Nähe gewohnt und war oft dort, meist mit dem Mountainbike aber auch zu Fuß. .....
Gruß Wolfgang
Als ich da wohnte dachte ich noch nicht an Fotografie und später wenn ich mal da war hat es irgendwie immer geschüttet wie aus Eimern.
Tolle Aufnahmen, ich liebe Wölfe :) Bild 1 gefällt mir persönlich am besten. Voller Kraft und Schönheit. :) Klasse :top:
Dornwald46
15.12.2015, 11:34
Mir gefallen sie alle drei!
Sehr schöne Aufnahmen:top:
About Schmidt
16.12.2015, 14:05
Bestellst du schon mal den Schnee? ;)
Vielleicht sieht man sich ja in Merzig !
Ja, können wir machen. Von hier habe ich nur eine halbe Stunde.
Als ich da wohnte dachte ich noch nicht an Fotografie und später wenn ich mal da war hat es irgendwie immer geschüttet wie aus Eimern.
Zeitweise war ich fast jeden Monat dort. Hatte auch nur 4 km bis dort hin und mit dem Mountainbike war ich dort oft unterwegs weil man von dort aus in alle Richtungen durch den Wald fahren kann.
Gruß Wolfgang