Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha 6000 Raw per WiFi übertragen?
Hallo zusammen.
Hat die Alpha 6000 keine Möglichkeit die Raw Dateien per WiFi auf ein Android Smartphone zu übertragen?
Habe in Raw Fotografiert und wenn ich diese per WiFi auf mein Smartphone sende kommen diese Raw Bilder in Jpg. auf dem Smartphone an. Soll das so sein ???
Gruß
Peter
Drogenhunter
13.12.2015, 05:02
Kannst leider nur Jpegs per Wifi auf dein Smartphone oder Tablet übertragen. Nach meinem Wissen ist die Raw Übertragung (noch) nicht möglich
Moin,
was willst Du mit dem RAW auf dem Smartphone?
Ausserdem würde die Übertragung viel zu lange dauern RAW=24MB
Gruß
Walt
@ Drogenhunter
Danke für die Aufklärung. Schade ist das.
@ wat_l
Na ich wollte mal auf dem Smartphone die Raw Daten mit Photo Mate oder Photoshop Touch bearbeiten und entwickeln. :-)
Gruß
kusstatscher
02.06.2017, 16:39
Geht das Übertragen von Raw Files aufs Smartphone eigentlich immer noch nicht?
Geht das Übertragen von Raw Files aufs Smartphone eigentlich immer noch nicht?
Doch .... das ist völlig easy :D
Ich schließe die Kamera per Kabel ans Smartphone und Tablet ... oder ich benutze einen Adapter für SD-Cards. Die Datenübertragung geht damit recht schnell.
Ich weiss nicht wozu das ganze WLAN-Gedöns gut sein soll. Man muss ziemlich viel einstellen, konfigurieren und es kostet noch obendrein einen Haufen Strom :shock:
Soweit mein Plädoyer fürs (Adapter-)Kabel ....:top:
Grüsse
Ralf
Doch .... das ist völlig easy :D
Ich schließe die Kamera per Kabel ans Smartphone und Tablet ... oder ich benutze einen Adapter für SD-Cards. Die Datenübertragung geht damit recht schnell.
Ich weiss nicht wozu das ganze WLAN-Gedöns gut sein soll. Man muss ziemlich viel einstellen, konfigurieren und es kostet noch obendrein einen Haufen Strom :shock:
Soweit mein Plädoyer fürs (Adapter-)Kabel ....:top:
Grüsse
Ralf
Gibt es so eine kabelgebundene Lösung für iOS/Apple?
Gibt es so eine kabelgebundene Lösung für iOS/Apple?
Ich benutze iPhone und iPad ...:D
Hier mal der SD-Card Adapter (https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenleseger%C3%A4t?afid=p238%7CsatJg2GVH-dc_mtid_187079nc38483_pcrid_91282506382_&cid=aos-de-kwgo-pla-btb--slid--product-MJYT2ZM/A-DE).
Hier der USB-Kamera-Adapter (https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter?fnode=97) in der USB2-Version, um die Kamera komplett anzuschließen . Von Apple gibt´s aber noch die USB3-Version.
Ich benutze zwar das Original-Zubehör, aber beim "großen Fluss" gibt´s jede Menge Fremdhersteller, die die gleichen Adapter wesentlich günstiger anbieten. Ich kann aber nichts über die Kompatibilität sagen. Das Apple-Original funktioniert einwandfrei. Sobald die SD-Card im Leser ist oder die Kamera über USB verbunden ist, öffnet sich auf dem iPhone/iPad ein Fenster, in dem man den Kopiervorgang aufs Gerät starten kann.:top:
Das ganze funktioniert aber nur in Richtung Kamera/SD-Card aufs Gerät und nicht umgekehrt. Will man die Bilder vom IPhone zurückkopieren, muss man u.U. den Weg über eine Cloud wählen.
Viele Grüße
Ralf