Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Video Streaming
Angeregt durch den "Serien"-Thread von Tom D habe ich gestern zum ersten Mal bei Amazon Prime einen Spielfilm gestreamt.
Vom Laptop per HDMI auf den FlatTV, alles bestens.
Allerdings war unten im Bild permanent dieser Fortschrittbalken mit der Zeitanzeige eingeblendet und ich war zu blöd den zu entfernen.
Was muss ich tun?:oops:
pagestin
12.12.2015, 10:52
Zieh einfach mal den Mauszeiger ganz nach unten - nach ein paar Sek. wird der Balken ausgeblendet.
Das funktioniert bei mir aber nur im Normalbildmodus, wenn oben und unten noch diese Taskleisten zu sehen sind.
Beim Vollbildmodus tut sich nichts und dieser blöde Fortschrittsbalken bleibt:zuck:
Hmmm, ich mache es genau so wie Du und bei mir blendet sich der Fortschrittsbalken nach ein paar Sekunden automatisch aus.
Hast Du vielleicht den Mauscursor irgendwo im Bild? Schiebe den mal auf Deinen Laptop.
Tafelspitz
12.12.2015, 12:38
Kann man eigentlich bei Amazon Prime Sprache und Untertitel wählen? Bei Apple-TV geht das leider nicht und wir schauen Filme gerne in OF.
Im FireTV geht es in den Audio-Optionen.
Tafelspitz
12.12.2015, 14:57
Aber gibt es auch Untertitel?
Beim FireTV über die Menu-Taste der Fernbedienung. Der Stick kann es meines Wissens nicht.
Geht beim Stick auch. Bin mir nur nicht sicher ob bei jeder Serie. Bei Dexter Staffel 2 konnte ich die Sprache zu englisch wechseln, dann aber bei Untertitel nur deutsch wählen. Glaube aber das bei Serien die mit ov gekennzeichnet sind auch englisch als Untertitel geht. Meine wir haben so Game of Thrones gesehen
@kiwi
Das muss irgendwie weg gehen, normal ist das nicht. Als ich über den Rechner geschaut hatte lief alles ohne Probleme. Mein erster Tipp wäre auch eine Maus auf der Zeitleiste gewesen.
Das muss irgendwie weg gehen,
Du sagst es.
Jetzt klappt es. Ich muß die Maus in der Vollbildansicht an den rechten oder linken Bildrand ziehen.....
Danke an alle:top:
Hat noch jemand den Fire TV Stick und bekommt heute nur "xyz wird geladen ..." bei allen Filmen und Serien zu sehen? Ich wollte mir heute eigentlich einen vor einigen Tagen kostenpflichtig geliehenen Film endlich mal ansehen. :flop:
Netflix auf dem gleichen Stick läuft problemlos. An meiner Netzanbindung liegt's also nicht.
PixelCloud
17.11.2016, 08:14
Ging uns gestern Abend genauso.
@Tafelspitz: Bei der IOS-App von Amazon sind Untertitel kein Problem. Falls ein IOS Gerät vorhanden ist kannst Du testen ob Du via Airplay auf das AppleTV streamen kannst.
ja, Mauszeiger muss weg sein und die Sprachwahl geht "oben rechts" über einer der beiden Icons, wenn der Film läuft.
leonsecure
17.11.2016, 09:54
Gestern ging Amazon streamen über den Stick nicht (hatte den sogar resetet und neu aufgesetzt weil ich dachte das ich aus Versehen ein Update unterbrochen hatte).
Zu den Untertiteln und Originalsprachen: Das geht auch über den Stick, aber wird nicht für alle Serien/Filme angeboten.
Achtung!!!
Anscheinend wird bei Käufen über den Fire TV Stick keine PIN mehr abgefragt, auch wenn sie eingerichtet ist. :flop:
Gestern zickte der Stick mal wieder und verlangte einen Neustart. Nach einem unbedachten Klick auf eine Serienepisode war diese ohne jede Rückfrage nach Amazons Ansicht gekauft und ließ sich noch nicht mal stornieren.
Nach einer Beschwerde per Webformular wurde der Kauf dann "kulanterweise" doch noch rückgängig gemacht.
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Umstände habe ich mich entschieden, eine Erstattung in Höhe von 2,99 Euro vorzunehmen.
Zu den Ursachen und ob die von mir genannten technischen Probleme bekannt sind oder behoben werden wurde nichts geäußert. :flop:
Nach einem Neustart des Sticks habe ich heute einen Film bewusst gekauft und es kam immerhin noch eine Bestätigungsabfrage, aber die eingerichtete PIN musste ich wieder nicht angeben. :shock: :flop:
Also Vorsicht!
Edit: Seit ein paar Minuten scheint die PIN wieder zu funktionieren. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, außer die PIN zusätzlich für App-Starts (z.B. Netflix) zusätzlich zu aktivieren. :?
Kann es sein das man das Grundsätzlich im Menü ausstellen kann? Denn bei mir kommt schon seit Monaten keine Pinabfrage mehr, ich glaube aber das ich das so eingestellt habe. Lediglich bei Filmen für über 16 oder 18 Jährige kommt bei mir eine Pinbfrage.
Moin,
war bei mir auch sp. Im Amazon Konto habe ich es über den Webbrowser wieder aktiviert bekommen.
Stephan
Die PIN-Abfrage muss laut Amazon auch im Gerät eingestellt werden, was bei meinem Fire TV Stick der Fall war und ist.
Mir scheint, dass es bei Amazon in den letzten Tagen technische Probleme gab.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Fire TV Stick, da ich den Sinn dieses Teils noch nicht wirklich verstanden habe.
Ich streame Filme ja auf meinen PC und schaue dann per HDMI auf meinem TV, den ich in Win als 2. Monitor eingerichtet habe.
Welchen Vorteil bringt mir dann ein solcher Stick? Oder ist der nur für Leute sinnvoll, die keine Möglichkeit haben, PC und TV per HDMI zu verbinden?
Mit dem Stick benötigt man keinen PC. Es ist ein (Android-)Gerät, welches als Set-Top-Box fungiert und äußerst platz- und stromsparend ist.
Wer seinen PC rund um die Uhr laufen lässt und am TV angeschlossen hat, benötigt das Teil wohl eher nicht.
Gerhard12
20.11.2016, 15:34
:D
Lag vermutlich am Start von "Grand Tour".......
Top Gear auf Amazone (https://www.amazon.de/Prime-Video/b/?node=3279204031&ref=atv_surl_piv) :top:
Gruß aus dem Norden
Gerhard