Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restbildanzeige !
Hallo !
Gibt es eigentlich eine reine Restbildanzeige, die einem in etwa sagt wieviele Bilder noch Platz haben auf der Speicherkarte !
Am blauen Monitor sehe ich nur den fortlaufenen Bildzähler, im Sucher ganz rechts den Pufferspeicher.
Ich konnte leider weder im Handbuch noch hier im Forum dazu was aussagekräftiges finden.
Danke für eure Infos !!
Mfg Ernst K.
Ich habe meine 7D nun 2 tage und nichts als Regen draußen :(
Angelica
25.03.2005, 09:48
Hallo Ernst
unten rechts auf dem blauen Monitor wird doch
die ungefähre Zahl der Bilder, die auf der verwendeten Speicherkarte und mit der eingestellten Bildqualität sowie gewählten Auflösung gespeichert werden können.
Textstück aus Bedienungsanleitung Seite 67 - Kästchen "Hinweis"
Das ändert sich dann z.B. auch sobald du ein konstrastärmeres Motiv fotografierst oder umgekehrt.
Dann wünsch ich Dir ein bisschen besseres Wetter für die Feiertage damit Du so richtig loslegen kannst. Viel Spaß mit der neuen Cam :top:
Hallo Ernst,
auf Seite 67 der Bedienungsanleitung heisst es:
Der Bildzähler zeigt die ungefähre Anzahl der Bilder an, die auf der verwendeten Speicherkarte ... gespeichert werden können."
Schöne Ostern!
Gruss Peter
Hallo
Da ich meine D7D erst morgen abholen kann (hab gestern den DHL-Menschen verpasst :crazy: ),
vertreibe ich mir die Zeit bis dahin mit dem Handbuch und laut besagtem
Handbuch S. 56 ist auch die Anzeige im Sucher eine Restbildanzeige :idea: .
Hallo !
Danke euch für die Hinweiße !
Aber meine Karte war fast voll und nicht formatiert als ich sie eingeschoben habe, es war noch Platz für 3 Bildern bei einer 512 MB Karte, so hat mich diese Anzeige stutzig gemacht als ich die Geringe Zahl auf dem Monitor sah.
Waren noch Bilder meiner EOS 300 D drauf.
Ist schon ein großer Unterschied finde ich von der Qualität her .
Muß aber dazu sagen , bei der 300 D hatte ich das 18-55 Setobjektiv dazu, und zu meiner D7 habe ich das Sigma 17-35 mm mit 2.8-4
Mfg Ernst K.
tgroesschen
25.03.2005, 12:21
Hallo
Da ich meine D7D erst morgen abholen kann (hab gestern den DHL-Menschen verpasst :crazy: ),
vertreibe ich mir die Zeit bis dahin mit dem Handbuch und laut besagtem
Handbuch S. 56 ist auch die Anzeige im Sucher eine Restbildanzeige :idea: .
Die Anzeige im Sucher ist nicht die Anzeige für den Platz auf der Speicherkarte,
sondern nur, wieviele Bilder in Folge (z.B. Serienbild) noch in den
Speicher der Kamera passen.
Höher als 8 wird diese Anzeige nie gehen.