Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos verbinden
BodenseeTroll
09.12.2015, 22:02
über Sprachgrenzen hinweg.
6/DSC07137.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240986)
Und es gibt immer einen, der sich erst mal nicht traut. Das gab sich dann aber schnell. :)
Viele Grüsse,
Michael
Ein wirklich schöner Urlaubsschnappschuss - und das ist keinesfalls abwertend gemeint. :D
feschmid
10.12.2015, 07:29
.. hier ist richtig was los und es kommt schön rüber im Bild ...
lg feschmid
Bei solchen Bildern habe ich immer das Gefühl, dass im Ausland viel selbstverständlicher
bit Fotografieren umgegangen wird.
Alle freuen sich, wenn sie fotografiert werden.
Im Gegensatz dazu bei uns, wo vorher um Erlaubnis gefragt werden sollte oder es gar verboten ist.
ericflash
10.12.2015, 11:40
Das Foto ist toll :top:
Zum Thema Fotos von Fremden, muss ich aber auch sagen, dass ich das nicht mag, wenn meine Kinder ungefragt fotografiert werden.
Wobei ich auch ganz selten Fotos meiner Kids im Internet herzeige.
BodenseeTroll
10.12.2015, 11:44
Bei solchen Bildern habe ich immer das Gefühl, dass im Ausland viel selbstverständlicher
bit Fotografieren umgegangen wird.
Alle freuen sich, wenn sie fotografiert werden.
Im Gegensatz dazu bei uns, wo vorher um Erlaubnis gefragt werden sollte oder es gar verboten ist.
Ja und nein. Neu Dehli ist wie hier, eine Großstadt, die nur wenig mit dem "realen" Indien draussen auf dem Land zu tun hat. Aber selbst dort gelten teilweise noch viel schärfere Bedingungen als hier. In manchen Tempelanlagen muss man alles abgeben: Technik, also Foto und Handy, Feuerzeug, Zigaretten und alles, was aus Leder ist. Beim Gürtel hab ich behauptet, das sei Kunststoff... :D Wenn man da beim Fotografieren erwischt wird, kann es wirklich unangenehm werden.
Auf dem Land sind die Menschen neugierig, aber viele wollen nicht fotografiert werden, vor allem Frauen. Also immer fragend gucken, dann wird entweder gelächelt oder der Schleier vors Gesicht gezogen. Aber wenn man ein Bild hinbekommt, dann freuen sich alle über einen Blick darauf. Manchmal gibt es dann nen Tee. :) Mein merkwürdigstes Erlebnis war im Rattentempel in Deschnok (eine Story für sich - manchmal ist es angenehm, sich an einer Kamera festhalten zu können und nicht über die Tausend Ratten nachdenken zu müssen, während man barfuss durch den Tempel wandert) als ein Mann mich extra ansprach, damit ich ihn fotografiere. Sowas gibt es hier bei uns wohl eher nicht.
Viele Grüsse,
Michael