Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handevision Objektive
Das da ist angekündigt worden. Deren Seite ist nicht online -:(
Vor allem das 75mm 2.8 ist interessant. Allerdings scheinen mir die Linsen nicht besonders. Wahrscheinlich auch ohne AF.
http://www.sonyalpharumors.com/handevision-announces-five-new-full-frame-e-mount-prime-lenses/
minolta2175
08.12.2015, 23:25
Warum sind die Linsen nicht besonders??
75mm 2.4 1999€ ....... Meyer-Görlitz
Aber jezt ist es MADE IN DEUTSCHLAND eine sehr gute Linse!
Gruß Ewald
Allerdings scheinen mir die Linsen nicht besonders.
Das musst Du mir erklären. Hast Du sie schon ausprobiert? Oder woraus schließt Du das?
Ja ich muß mich da revidieren. Das schien im ersten Augenblick der Fall zu sein. Nur wue kommst Du zu dem Preis. Laut Pressemitteilung soll der Preis zwischen 440$ und 660$ liegen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
minolta2175
09.12.2015, 00:13
Das hat doch uns schon Meyer-Görlitz gezeigt, wie gut die Gläser sind.
So wird doch aus einem nicht besonderem Chinaglas eine Made in Deutschland, also ein sehr gutes Glas mit einem guten Namen zu einem guten Preis.
Gruß Ewald
Rein von den bis jetzt veröffentlichen Daten sind diese Objektive für mich eher auch weniger interessant:
Ein 50mm mit Blende 2.4 muss bei Offenblende schon überragend sein, um interessant zu werden.
Das 90mm wird es als 4-linser mehr als schwer haben. Z.B. ein 85mm Batis benötigt für seine Leistung dafür 11 und mehrere Sondergläser.
Von Sondergläsern konnte ich bisher nichts lesen, auch lesen sich die 6 Blendenlamellen nicht besonders aufregend fürs Bokeh.
Die Reihe ist wohl eher als günstige M-Alternative für die gedacht, denen die Leica Objektive zu teuer sind. Mal sehen wie sie überhaupt mit dem Sony Filterstack harmonieren.