Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wald, Nebel, Sonnenstrahlen

RRibitsch
08.12.2015, 17:53
Hallo!

Diesmal habe ich versucht, den nebelverhangenen Wald und die durchdringende Sonne an der Nebelgrenze abzulichten.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu den Fotos gehört.

6/Wald_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240894)

6/Wald_01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240895)

osage66
08.12.2015, 19:59
Meine Meinung,
Mir gefallen beide Bilder sehr gut!
Im Wald einen optimalen Ausschnitt zu finden ist nicht leicht! Tolle Stimmung bringen die Bilder rüber.:)

RRibitsch
08.12.2015, 21:36
Das stimmt mit dem optimalen Ausschnitt, meist findet man "Fehler" erst zu Hause am Bildschirm, ich werde künftig ganz einfach mehrere Varianten anfertigen.

Nachträglich gesehen, stören mich am ersten Bild die beiden Bäume links der Mitte, welche etwas zu eng beisammen stehen.

ol-inclusive
08.12.2015, 21:44
Sehr schön!!! Das was dich stört finde ich eigentlich nicht schlimm! Ich würde aber beim zweiten Bild die linke Seite "bemängeln". Die Äste die da noch ins Bild schauen würden mich stören. Aber die Stimmung kommt trotzdem sehr gut rüber!

Gruss-olli

yoyo
08.12.2015, 22:30
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - beide Waldimpressionen finde ich ansprechend. Am ersten Bild finde ich nix zu bekritteln. Den Hinweis Ollis, dass das zweite Bild am linken Rand bearbeitet werden sollte (Beschnitt ändern?) würde ich mal ausprobieren ;)

kilosierra
08.12.2015, 22:38
Beim ersten gefällt mir die Dreidimensionalität sehr gut. Es sit fast, als würde man ein 3D Bild ansehen.
über die Aufteilung, Hälfte Boden, Hälfte Bäume finde ich kein Urteil. Erst fand ich sie befremdlich, nicht den gewohnten Regeeln entsprechend, dann fand ich gerade diesen "Regelbruch" interessant.

Beim zweiten Bild hast Du eine sehr schöne LIchtstimmung festgehalten. Dass die Strahlen aus der Ecke kommen gefällt mir, das würdesgt Du mit einem anderen Beschnitt verlieren. Probier es aus.
Mich stören die Zweige an der linken Kante nicht so sehr.

Auf jeden Fall sind beide Bilder sehr schön.

LG Kerstin

Takami
08.12.2015, 23:25
Wir sind hier in der Werkstatt und ich wüsste nicht was es da noch zu werkeln gäbe :top:

Vera aus K.
09.12.2015, 03:47
Bei Bild Nr. 2 würde ich lediglich links so beschneiden, dass der Bildrand durch den ersten Baum verläuft.

Ansonsten bin ich ganz und gar bei Harry:

Wir sind hier in der Werkstatt und ich wüsste nicht was es da noch zu werkeln gäbe :top:

:top:

RRibitsch
09.12.2015, 08:10
Hallo!

Vorerst vielen Dank für die pos. Rückmeldungen. Ich bin ja selbst auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, doch oft übersieht man gerade bei eigenen Aufnahmen diverse Fehler. Beim zweiten Foto werde ich noch etwas am Beschnitt arbeiten, die Äste stören etwas das Gesamtbild, da diese nur in diesem Bereich auftreten - aber gerade hier fällt das Sonnenlicht ein.

Auf alle Fälle werde ich bei den nächsten Versuchen schon vor Ort mehr darauf achten, was alles am Bild ist.

Yonnix
09.12.2015, 08:52
Bei Bild Nr. 2 würde ich lediglich links so beschneiden, dass der Bildrand durch den ersten Baum verläuft.´

Gute Idee! Die Äste finde ich ok, weil sie dem Bild Tiefe geben (finden sich ja auch auf den anderen Bäumen wieder).

Tolle Bilder, mit dem ersten hadere ich bzgl. der Bildaufteilung. Da frage ich mich schon irgendwie, wo die obere Hälfte ist. Allerdings hat Kerstin natürlich auch recht, man grübelt und beschäftigt sich damit.

feschmid
15.12.2015, 11:38
.. hi RRibitsch ,
mir persönlich gefällt das 2. Foto sehr gut, die Stimmung kommt klasse rüber ..:top:

LG