Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern auf Malle
Moin,
ich war Anfang März wandern auf Mallorca, und habe ein paar Bilder mitgebracht. (http://www.belox.de/~oetjen/malle2005/)
War ganz schön kalt dort um die Jahrezeit (Nachtfrost und 2x Schnee), aber auch sehr schön.
Viel Spaß damit,
Andreas
Hi,
sei mir bitte nicht böse, aber die meisten Fotos sind nicht einmal technisch sauber umgesetzt. Du kämpfst bei fast allen noch mit der Wahl der korrekten Belichtung und die Innenaufnahme der Kathedrale ist komplett schief.
Am besten sind Dir Fornalutx, das Kloster Lluc und das Luftbild der schneebedeckten Berge gelungen. Aus letzterem könnte man aber sicher über eine Tonwertkorrektur noch mehr herausholen, damit die Farben nicht so stumpf wirken.
Roger
newdimage
25.03.2005, 12:25
Mit was für ner Kamera sind die Bilder den entstanden?
Evtl. ist aber auch das verkleinern auf Galerieformat etwas missglückt.
Der Standpunkt bei der Kathedrale war zu nah, halbwegs brauchbare Ergebnisse bei Architektur bietet ein entsprechender Abstand (es sei den, man verwendet spezielle Optiken, z.B. Shift-Objektive oder Balgen).
Verrat doch zu erst mal, mit welcher Kamera Du arbeitest und mit welchem Programm die Bilder bearbeitet wurden.
Mit was für ner Kamera sind die Bilder den entstanden?
Evtl. ist aber auch das verkleinern auf Galerieformat etwas missglückt.
Der Standpunkt bei der Kathedrale war zu nah, halbwegs brauchbare Ergebnisse bei Architektur bietet ein entsprechender Abstand (es sei den, man verwendet spezielle Optiken, z.B. Shift-Objektive oder Balgen).
Verrat doch zu erst mal, mit welcher Kamera Du arbeitest und mit welchem Programm die Bilder bearbeitet wurden.
Ich habe die Fotos mit der Dimage A1 gemacht, meisstens im "P"-Modus, von daher habe ich mir nur wenig Gedanken über die Belichtung gemacht. Nur ab und an musste ich etwas ändern, weil es so wahnsinnig diesig dort war, dass man ansonsten gar nichts erkannt hätte.
In der Kathedrale konnte ich die Kamera nur auf einer Bank abstellen, da ich kein Stativ mit mir rumgeschleppt habe, anders ging es nicht.
Die Bilder wurden automatisch vom Programm "JAlbum" verkleinert, aber ich glaube, dass es eher nicht an dem Programm liegt.