PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Fotos in einem internen Speicher?

Markuss
07.12.2015, 19:35
Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann mir helfen.
Am Wochenende habe ich mit meiner Alpha57 und einer WI-FI SD-Karte von Transcend ein paar Fotos gemacht und diese Fotos sofort mittels WLAN auf mein Notebook nach Ligthroom transferiert. Da ein Baby fotografiert wurde, musste ich schnell sein beim Auslösen und konnte nicht immer die paar Sekunden warten, bis die Fotos in Lightroom gelandet sind.

Am Ende des Shootings habe ich die WLAN-Verbindung gekappt, obwohl noch nicht alle Fotos nach Lightroom übertragen waren, in der Hoffnung, dass die Fotos eh auf der SD-Karte gespeichert sind. Doch dann die böse Überraschung:
auf der SD-Karte sind nur die Fotos, die während des Shootings nach Lightroom transferiert wurden, die Fotos, die zum Zeitpunkt des Abschaltens der WLAN-Verbindung noch nicht transferiert wurden, sind nicht auf der SD-Karte zu finden.

Was ich jedoch herausgefunden habe ist, dass die noch nicht transferierten Fotos (und nicht auf der SD-Karte zu findenden Fotos) auf der Alpha57 am Display anzusehen sind.

Meine Frage: sind diese Fotos in einem "internen Speicher" gelandet? Wie kann ich an diese Fotos ran und diese auf mein Notebook kopieren?

Ich danke euch im voraus,
Markus!

FotoSammler
07.12.2015, 19:49
Hallo,

ich habe zwar keine derartige Karte, könnte mir aber vorstellen, dass die Bilder bis zur Übertragung in einem ggf. versteckten Ordner zwischengespeichert werden.
Das würde auch erklären, dass du sie dir mit der Kamera anzeigen lassen kannst.

Durchsuch' doch mal mit dem (Windows?-) Explorer oder einem anderen Dateimanager die Karte nach solchen Ordner oder Dateien.

Unter "Ansicht" "Optionen" kann man den Explorer dazu bewegen, versteckte Dateien anzuzeigen.

Viel Erfolg!

Andreas

DonFredo
07.12.2015, 19:49
Hi Markus,

zunächst noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Leider hast Du Pech, denn die Bilder vom internen (Kamera-) Speicher lassen sich nachträglich nicht aus der Kamera auslesen.