Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImagingOne expo Foto & Auto in Lübeck am 2.4.
Hallo Nordlichter,
wie wärs mit einem Usertreffen in Lübeck anlässlich der imaging one expo Foto & Auto? Folgendes würde uns erwarten:
bei Mercedes-Benz in Lübeck
am 2. April 2005
in der Fackenburger Allee 66 (Nähe Lohmühlen-Kreisel)
von 9 bis 18:00 Uhr
Was Sie erwartet:
* Moderne Digitalfotografie
* Aktuelle Stars von Mercedes-Benz
* Fotoausstellung "Porträts aus aller Welt"
* Messestände Kamera- u. Zulieferindustrie (mit Test, Direkt-Verleih und Verkauf)
* Laufende Workshops Werbeaufnahmen mit Mercedes SLK und Toppmodel
* Dabei: Fotoclubs aus der Region
* Großformat-Fotoprinter Epson (bitte mitbringen: Ihre tollste Bilddatei)
* Porträt-Studien (auch mit Publikum)
* Maskenbildner-Vorführung
* Model-Contest (w/m)
* Eintritt frei
* Parkplätze auf dem Hof
Veranstalter: Imaging One GmbH Lübeck
Schützenhof 2, 23554 Lübeck, Tel. 0451/47975-0 Fax 0451-47975-45
Internet: www.imaging-one.de/expo.htm
Edit: Link berichtigt
Jau,
ick gloobe, ick komme
Cougarman
24.03.2005, 15:03
Jau,
ick gloobe, ick komme
Nach Lübeck ? :shock:
Nur um sich ein paar MerZedisse anzuguggen ?
Klar, nur wegen der Modelle. Hier in Berlin haben sie auch immer ganz hübsche ;)
Cougarman
24.03.2005, 15:24
Klar, nur wegen der Modelle. Hier in Berlin haben sie auch immer ganz hübsche ;)
Na, wenn Du kommst, dann muss ich ja auch kommen.
Ist ja bei mir gleich um die Ecke.
Cougarman
24.03.2005, 15:27
Internet: www.imaging-one.de/expo
Der Link ist schon wieder gestorben.
Jau,
ick gloobe, ick komme
Dann lernen wir uns ja endlich mal persönlich kennen...
Internet: www.imaging-one.de/expo
Der Link ist schon wieder gestorben.
Egal, hier die Presseinformation (ich hab da nen direkten Draht zum Veranstalter *ggg*):
"Foto & Auto", so heißt das neuartige Messe-Motto, unter dem Imaging One aus Lübeck zusammen mit der DaimlerChrysler AG Niederlassung Lübeck Fotoprofis und -Amateure sowie Autoenthusiasten aus der gesamten Region zwischen Elbe und Ostsee am 2. April 2005 in die Hansestadt einladen. In den Räumlichkeiten des modernen DaimlerChrysler-Autohauses in der Fackenburger Allee treffen sie auf moderne Automobiltechnik und die aktuellen Modelle aus der digitalen Fotografie. Etwa 15 Aussteller aus der Fotoindustrie (B+W Filter, Canon, Crumpler, Epson, Hama, JessenLenz, Kaiser Fototechnik, Kodak, Lexar, Lowepro, Manfrotto, Metz, Multiblitz, Nikon, Olympus und SanDisk) präsentieren nur wenige Wochen nach der PMA, der Internationalen Fotoausstellung in den USA, ihre neuesten Modelle. Epson bietet Interessenten den (kostenfreien) Ausdruck einer mitgebrachten Bilddatei auf einem Großbilddrucker an. DaimlerChrysler stellt Toppmodelle aus seiner Pkw-Palette vor und ein Cabrio für ganztägig durchgeführte öffentliche Fotoshootings mit Workshopcharakter zur Verfügung. Zwei Fotografen aus der Region demonstrieren daran vor Publikum mit weiblichen und männlichen Models (auch solchen aus dem Publikum) in einer laufenden, moderierten Show, wie werbewirksame Fotos mit moderner digitaler Fototechnik gemacht werden. Die Ergebnisse können sofort als Prints begutachtet werden. Ein Maskenbildner führt fotogenes Schminken vor. Die Lübecker IT-Firma JessenLenz demonstriert digitale Bildbearbeitung am Macintosh. Der bekannte Lübecker Fotograf Jürgen Rautenberg stellt großformatige Bilder zum Thema "Menschen" aus. Die Aussteller spenden aus ihrem Portfolio Waren für eine Tombola (darunter ein Wochenende mit einem Mercedes der A-Klasse und eine Digitalkamera). Am Ende prämiert eine Jury zwölf Aufnahmen dieses Events. Diese werden von Imaging One für seinen Kalender 2006 eingesetzt. Am Stand von Olympus werden Fotofreaks Gelegenheit haben, moderne Prosumer-Kompakt- und professionelle Spiegelreflexkameras auszuleihen und selbst auszuprobieren. Es ist die erste öffentliche Messe, die das Lübecker Fotohaus Imaging One gemeinsam mit einem Partner aus dem Automobil-Handel ausrichtet. Daher wird im Vorfeld für die Foto-Auto-Infoshow mit Anzeigen in der regionalen Presse, im Internet und persönlichen Einladungen geworben. Der Deutsche Verband für Fotografie (DVF) und die Photographische Gesellschaft Lübeck (PGL) werden mit eigenem Stand vertreten sein. Beabsichtigt ist, diese kooperative Art der Wirtschaftspräsentation in den kommenden Jahren auch mit Partnern aus anderen Branchen durchzuführen.
Die regionale Presse, Hörfunk und Fernsehen sind eingeladen, über diese erste Lübecker Foto-Auto-Infoshow (möglichst auch bereits im Vorfeld) zu berichten. Wenn die Hoffnungen der Aussteller sich erfüllen, werden zu der von 9:00 bis 18:00 Uhr stattfindenden ganztägigen Veranstaltung etwa 1.000 Besucher erwartet, der Eintritt ist frei. Erlöse aus dem Verkauf von alkoholfreien Getränken und Tombolalosen werden dem VfB Lübeck für seine Jugendsportförderung gestiftet. Auf einer Pressekonferenz am 30. März 2005 um 17:00 h, rechtzeitig vor der Veranstaltung, werden die Medienvertreter über das neuartige Messekonzept informiert; zur Veranstaltung selbst sind sie gleichfalls eingeladen.
Buhähh! :cry:
Ich will auch im Norden wohnen!
Steinbergkirche oder Langballigau wären sehr genehm!
Wer adoptiert mich, meine Freundin und zwei Katzen?
...und etwa 6 Kubikmeter Musikinstrumente und Verstärker.
Gruß
Armin
Gibt genug Highlights in anderen Regionen, da brauchst Du uns Nordlichter nicht so zu beneiden ;)
DieterFFM
24.03.2005, 16:18
Wer adoptiert mich, meine Freundin und zwei Katzen?
...und etwa 6 Kubikmeter Musikinstrumente und Verstärker.
Gruß
Armin
Hi Armin,
Also wegen der Freundin sollten wir mal reden, für des andere G´raffel hab´ ich echt keinen Platz. ;) :cool:
Gibt genug Highlights in anderen Regionen, da brauchst Du uns Nordlichter nicht so zu beneiden ;)
Och, ich war gerne im Norden, die Ecke von Felnsburg bis Kappel etc. ist schon meine Lieblingsregion, aber auch Lübeck, Timmendorfer Strand, Grömitz kenne ich nicht nur vom durchfahren sondern vom gerne bleiben.
Gruß
Armin
Egal, hier die Presseinformation (ich hab da nen direkten Draht zum Veranstalter *ggg*):
Etwa 15 Aussteller aus der Fotoindustrie (B+W Filter, Canon, Crumpler, Epson, Hama, JessenLenz, Kaiser Fototechnik, Kodak, Lexar, Lowepro, Manfrotto, Metz, Multiblitz, Nikon, Olympus und SanDisk) präsentieren nur wenige Wochen nach der PMA, d
was fällt auf?
Gruss
Paulo
...Wer adoptiert mich, meine Freundin und zwei Katzen?...und etwa 6 Kubikmeter Musikinstrumente und Verstärker.
Hi Armin,
Also wegen der Freundin sollten wir mal reden, für des andere G´raffel hab´ ich echt keinen Platz. ;) :cool:
1.) Galt der Aufruf nur den Nordlichtern
2.) Gibt's meine Freundin nur im Bundle. (Wir gehen in's 14. Jahr)
Gruß
Armin
...was fällt auf?...
Wolltest du damit dezent darauf hinweisen, das so ein Komi-scher Hersteller fehlt? :cool:
Gruß
Armin
Pentax fehlt auch...
Pentax? - Was ist das?
...ok, ok, nicht schlagen.... :kiss:
Gruß
Armin
Edit: Schon mal das Pancake-Objektiv in den zittrigen Händchen gehalten?
Nee? Aber ich! Schee - das beste ist die Gegenlichtblende, die guckt nach innen.
Schon mal das Pancake-Objektiv in den zittrigen Händchen gehalten?
Es ist fast immer auf meiner Pentax *ist Ds drauf, seit ich es habe :cool:
Nee? Aber ich! Schee - das beste ist die Gegenlichtblende, die guckt nach innen.
:mrgreen:
...was fällt auf?...
Wolltest du damit dezent darauf hinweisen, das so ein Komi-scher Hersteller fehlt? :cool:
Gruß
Armin
:top:
Gruss
Paulo
Autogramme gibt's am Ausgang. ;)
Zurück zum Pancake: Das ist wirklich schnuckelig, wenn ich nicht schon 'ne Canon hätt'....
Gruß
Armin
DieterFFM
24.03.2005, 18:29
...Wer adoptiert mich, meine Freundin und zwei Katzen?...und etwa 6 Kubikmeter Musikinstrumente und Verstärker.
Hi Armin,
1.) Galt der Aufruf nur den Nordlichtern
2.) Gibt's meine Freundin nur im Bundle
Gruß
Armin
1.) Oooch Mennohh
2.) wie, die hat eine Schwester????
3.) Meine Frau fand die Idee auch nicht soooo prickelnd!?!? :roll:
Frohe Ostern ;)
1.) Oooch Mennohh
2.) wie, die hat eine Schwester????
3.) Meine Frau fand die Idee auch nicht soooo prickelnd!?!? :roll:
Frohe Ostern ;)
dito - Frohe Ostern meinte ich.
Gruß
Armin
Cougarman
24.03.2005, 23:17
Wenn die Hoffnungen der Aussteller sich erfüllen, werden zu der von 9:00 bis 18:00 Uhr stattfindenden ganztägigen Veranstaltung etwa 1.000 Besucher erwartet, .....
1000 :shock:
Ist das viel ?
Kommst Du eigentlich auch ? (ich frag' ja nur mal so)
Cougarman
24.03.2005, 23:27
Eine dumme Frage muß ich noch stellen.
Nehmen wir den Knipskasten mit, oder laufen wir unbeschwert rum ? :shock:
1. werde ich aller voraussicht nach auch erscheinen und
2. auf jeden Fall mit "Knipskiste"
Cougarman
28.03.2005, 10:40
Wollen wir einen Treffpunkt (Uhrzeit) ausmachen ?
Ich denke mal das ganze wird nicht allzu groß sein. Als Uhrzeit sage ich mal so 11 Uhr bis 11.15. Am besten am Eingang (drinnen, da ists nicht so kalt).
Och, ich war gerne im Norden, die Ecke von Felnsburg bis Kappel etc. ist schon meine Lieblingsregion, …
Gruß
Armin
Da könnte man doch einen Fan-Club aufmachen!
Alle :D gefunden? Viel Zeit bleibt nicht mehr :lol:
Zur Sache: fährt jemand aus HH oder Umgebung hin? Gibt es schon eine Fahrgemeinschaft?
Gruss
Paulo
Alle :D gefunden? Viel Zeit bleibt nicht mehr :lol:
Zur Sache: fährt jemand aus HH oder Umgebung hin? Gibt es schon eine Fahrgemeinschaft?
Ich fahre per Bahn über Hamburg...
Cougarman
28.03.2005, 18:27
Für alle Auswertigen:
http://www.luebeck.mercedes-benz.de/retail/3/img/c/0,2687,63004,00.jpg
Von der Seite der Mercedes-Benz Niederlassung Lübeck (http://www.luebeck.mercedes-benz.de/retail/3/rn/1,3725,13695,00.html)
Dafür hat man doch ein NAVI! ;)
Du hast den Bahnhof vergessen!
Cougarman
28.03.2005, 19:01
Dafür hat man doch ein NAVI! ;)
Achja richtig, das vergesse ich immer.
Für mich ist dieser neumodische E-Lechtrick Krams nix, ich bin eher konservativ.
;)
Cougarman
28.03.2005, 19:16
Du hast den Bahnhof vergessen!
Es war eine schöne Zeit. (http://antik-falkensee.de/catalog/images/2400w25.jpg) ;)
Du gehst vom Bahnhof an Saturn vorbei, dann kommst Du auf die Fackenburger Allee, die gehst Du in Richtung Kiel. :mrgreen:
Hansevogel
28.03.2005, 21:13
...dann kommst Du auf die Fackenburger Allee, die gehst Du in Richtung Kiel. :mrgreen:
Wenn ein Hinweisschild mit der Aufschrift "KIEL 5 km" auftaucht, bist Du zu weit gegangen. Dann rechts ab zur Werft, die ist auch fotogen. ;)
Gruß: Hansevogel
Cougarman
28.03.2005, 21:21
@Hansevogel:
Kommst Du auch ?
Hansevogel
28.03.2005, 22:49
@Hansevogel:
Kommst Du auch ?
Das kann gut sein! Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten aus HH und so.
Oder wir sind auf Sylt. :D
@Hansevogel:
Kommst Du auch ?
Das kann gut sein! Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten aus HH und so.
Oder wir sind auf Sylt. :D
Dann sollten wir aber langsam mal planen zwecks gemeinsamer Zugfahrt mit Wochendticket oder ähnlichem günstigen Vorankommen. Ist ja schon in vier Tagen...
10:05 gehts ab Hauptbahnhof Hamburg, Gleis 7b los! Ich schlage den Bahnsteig bei der Lokomotive als Treffpunkt vor. Mein Zug kommt 9:37 auf Gleis 7a am HBF an, ich bin also rechtzeitig da!
Dann sollten wir aber langsam mal planen zwecks gemeinsamer Zugfahrt mit Wochendticket oder ähnlichem günstigen Vorankommen. Ist ja schon in vier Tagen...
Hallo bkx,
wäre sinnvoll. Ein Fahrschein, Einfache Fahrt HH-HL, kostet 15,60€
Gruss
Paulo
Hansevogel
29.03.2005, 21:02
Vorschlag meinerseitiger:
Benjamin kauft in Glückstadt (s)ein WE-Ticket, wir steigen in HH zu und bezahlen unseren Anteil. Oder hast Du eine Dauerbahnbenutzungskarte für Gl. --> HH? (Müssen Studenten überhaupt was zahlen? :mrgreen: )
PS: Darf man da mit einer A1 rein?
Vorschlag meinerseitiger:
Benjamin kauft in Glückstadt (s)ein WE-Ticket, wir steigen in HH zu und bezahlen unseren Anteil. Oder hast Du eine Dauerbahnbenutzungskarte für Gl. --> HH? (Müssen Studenten überhaupt was zahlen? :mrgreen: )
Wenn sicher ist, dass mindestens einer in HH am Bahnhof steht und mitfährt, dann hol ich das Ticket gleich in Glückstadt.
Übrigens gibts am Eingang Kamerakontrolle. Ob man da mit der A1 rein darf? Immerhin ist die schon "Opa" und hat Sohn (A2) und Enkelsohn (A200) :lol:
Nee, Spaß beiseite. Man kommt auch ohne Kamera rein oder mit oder...
Achja: Ich würde gerne nicht zu spät in Lübeck abfahren, d.h. am besten gegen 18 Uhr, spätestens 19 Uhr. Beim WE-Ticket müssten wir dann alle...
Cougarman
30.03.2005, 17:56
Ich überlege auch schon, welche Kamera ich mitnehmen soll. :D
Heute habe ich sogar noch persönlich eine Einladung von ImagingOne bekommen. :eek:
Habe ich bei denen etwa schon zu viel gekauft ? ;)
Hansevogel
30.03.2005, 20:07
Wenn sicher ist, dass mindestens einer in HH am Bahnhof steht und mitfährt, dann hol ich das Ticket gleich in Glückstadt.
Ich komme auf jeden Fall! Nur mein Ableben verhindert mich.
Ich bin um 9.37,5 Uhr am Gleis 7b an der Lokomotöff. *freu*
Dann sind wir mit PauloG 4, die von HH aus fahren.
bkx
alexander (digitalfotonetz)
Hansevogel
PauloG
Passt doch gut :)
In Lübeck dürften wir dann noch Cougarman und korfi treffen.
Hi Ihr,
ich möchte auch gern mitkommen. Auf dem Wochenend-Ticket ist noch ein Platz frei, oder?
Gruß. Daniel
Hallo Daniel,
klar haben wir noch Platz für Dich :top:
Und wenn noch jemand spontan kommt, haben wir noch genug Zeit, ein zweites Ticket zu kaufen.
Grüße
Benjamin
Hi Benjamnin,
ich freu mich schon :top:
Ich werde morgen noch Christoph fragen.
Gruß, Daniel
Hansevogel
30.03.2005, 20:43
Die geballte Hamburger Macht schlägt zu und fällt in Lübeck ein. :lol:
Marzipan mit Majoran schmeckt besser als Dorschlebertran.
(Alte Lübecker Weisheit)
Cougarman
30.03.2005, 21:38
Die geballte Hamburger Macht schlägt zu und fällt in Lübeck ein. :lol:
Wenn so viele Hamburger kommen wird uns Lübeckern ja ganz bange. ;)
Marzipan mit Majoran schmeckt besser als Dorschlebertran.
(Alte Lübecker Weisheit)
Das Zeug heißt "Lübecker Essknete" :lol:
Cougarman
01.04.2005, 13:47
Nicht vergessen, Akkus laden !
:D
Ich werde es mal ausnutzen, daß die Ostseeautobahn jetzt lückenlos bis Lübeck befahrbar ist und auch vorbeikommen. Werde da wahrscheinlich gegen 11 Uhr eintrudeln.
Wer mich noch nicht kennt: Man erkennt mich an dem rotem Basecap, auf dem mein Name steht... :mrgreen:
Cougarman
01.04.2005, 19:04
Wer mich noch nicht kennt:
Wer bist Du denn ? :shock:
;)
Wer bist Du denn ? :shock:
;)
Tja, das frage ich mich manchmal auch... :shock:
Cougarman
01.04.2005, 19:30
Tja, das frage ich mich manchmal auch... :shock:
Du bist der mit den Puppen !
;)
Ouuh Mann,
ich sollte glaube ich doch in Berlin bleiben ...
Cougarman
01.04.2005, 20:56
Ouuh Mann,
Wieso das denn jetzt ? :shock:
Ouuh Mann,
Habe ich so eine abschreckende Wirkung???
Nein, Stack, nur keine Sorge.
Ich habe nur noch keinen Mitfahrer gefunden :(
Cougarman
01.04.2005, 21:51
Nein, Stack, nur keine Sorge.
Ich habe nur noch keinen Mitfahrer gefunden :(
Kommt der Ditmar nicht mit ?
Der fährt doch überall hin. ;)
Cougarman
02.04.2005, 14:24
erster, wieder zurück.
;)
Hansevogel
03.04.2005, 00:38
erster, wieder zurück. ;)
Flüchtling! ;)
Auch zurück, äh, schon ein Weilchen...
Hansevogel
03.04.2005, 03:14
Am Metz-Stand war folgendes zu erfahren... siehe
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=229428#229428
Cougarman
03.04.2005, 08:36
Habt ihr euch tatsächlich, bis zum Schluß, die Beine in den Bauch gestanden ?
:shock:
Habt ihr euch tatsächlich, bis zum Schluß, die Beine in den Bauch gestanden ?
:shock:
Du hast das Interview mit mir verpasst :P
Cougarman
03.04.2005, 09:12
Du hast das Interview mit mir verpasst :P
äh Mist. ;)
Zu welchem Thema ?
Ne mal im Ernst, ich hab es bereut, meine Ausrüstung mitgenommen zu haben.
Das hätte ich mir sparen können, ich hatte nicht angenommen das ihr tatsächlich die ganze Zeit dort verbringen wolltet.
So spannend war es nun nicht.
Die Super-Sonder-Messepreise, der angebotenen Artikel, waren auch nicht grade so, das man mal so richtig Geld ausgeben konnte. ;)
Hansevogel
03.04.2005, 09:22
Lieber Hannes, Du hast aber auch Ansprüche! :roll: :lol:
Guten Morgen und Gruß: Hansevogel
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18399.html) gibts Fotos...
war nett euch kennenzulernen!
Cougarman
03.04.2005, 20:25
Ach ja ? :shock:
Habe ich Dich verpasst ?
Hansevogel
03.04.2005, 20:29
Ach ja ? :shock:
Habe ich Dich verpasst ?
Wer zu früh geht, den bestraft... usw. :mrgreen:
Cougarman
03.04.2005, 20:35
Wer zu früh geht, den bestraft... usw. :mrgreen:
Naja, es ist auch besser wenn mich nicht so viele Leute kennen. ;)