Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Objektiv
ShadowLady
06.12.2015, 14:52
Hallo an alle, ich bin Blutiger anfänger mit der Sony alpha 58, ich habe das Standart objektiv und ein 70-300 tamron. Leider komme ich mit dem Tamron nicht wirklich klar. Ich suche ein objektiv das ein kleiner allrounder ist. Jetzt wurde mir 2 objektive empfohlen nur weiß ich nicht was besser geeignet ist: einmal das Tamron af 18-200 mm
Und einmal das: tamron 17-50 mm. Vll kann mir wer helfen und auch erklären. Danke für eure Zeit.
Ojeh, kann das sein, dass du noch ein paar Grundlagen brauchst? ;)
Erstmal über Brennweiten. Das sind die Zahlen in der Objektivbezeichnung 17-50, 18-55, 18-200 oder 70-300. Je größer, desto näher kannst du ein Motiv heranholen.
Ein Allrounder wäre theoretisch das 18-200mm Objektiv.
kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Das 17-50mm dagegen ist ein sehr gutes Objektiv, aber kein Allrounder.
Es deckt z.B. den Brennweitenbereich des 70-300mm, das du ja ersetzen willst, gar nicht ab.
Was ist denn genau dein Problem mit dem 70-300mm Tamron?
André 69
06.12.2015, 15:00
Hi ShadowLady,
willkommen im SonyUserForum!
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, nach meiner solltest Du das 18-200mm (egal welcher Hersteller) auslassen, damit wirst Du nicht zufriedener!
Wenn Dir 17-50mm reichen, dann ist das Tamron ein klasse Objektiv. Mir persönllich wäre es aber zu kurz.
Ich werfe gern das 16-105mm in den Ring, ist das Standardobjektiv meiner besseren Hälfte.
Gruß André
Windbreaker
06.12.2015, 15:00
Das Tamron 17-50 würde vom Bildausschnitt ungefähr dein Standardobjektiv ersetzen.
Bitte sag uns, wo dein Problem mit deinem Tamron ist.
Die Bildbesprechungsbereiche sind für die Besprechung von Bildern vorgesehen.
Deine Frage gehört eindeutig in den Objektivbereich -> Schubs
Und natürlich ein herzliches Willkommen im SUF.