PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Konica Minolta Austria!


Markus 76
24.03.2005, 08:31
Hallo,

Ich möchte mich hiermit bei Konica Minolta Austria bedanken, für ihre schnelle und problemlose Reperatur ! Und vor allem für das Ergebnis, die A2 ist garnicht mehr wieder zu erkennen :top:

Meine A2 hatte ein Streifenproblem im Sucher wenn es zu hell wurde, einen kleine Kratzer im Display und irgendwie etwas softe Bilder, wenn ich z.B Ein Haus auf ca. 500m Fotogrfiert habe war wenn es gut ging bei 10 Fotos eines so scharf, daß man auch die Konturen der Dachziegel erkennen konnte, das aber auch nur im Raw Modus.

Der Sucher und das Display wurden getauscht, auch das AF-System soll getauscht worden sein und die Optik neu justiert.

Unglaublich wie scharf die Bilder jetzt sind, bei den gleichen Fotos von meinem "Testhaus" waren jetzt die JPG-Fine Bilder schon so deteiliert wie zuvor die wenigen Sehrguten in Raw. Ausserdem kommt mir die AF-Geschindigkeit so wahnsinnig schnell vor, als obs eine andere Cam wäre.

Um von dem Tag an wo ich sie eingschickt habe dauerte es nur 14Tage bis ich sie wieder hatte.

Nochmal, Vielen Dank!

Grüsse
Markus

joki
24.03.2005, 09:17
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam. Dann kann der Frühling ja kommen - knips. :top:

schosi
24.03.2005, 14:44
Hallo,

mir sind bei meiner A1 bei hellem Licht violette Streifen im Sucher aufgefallen - aber nur bei der Vorschau - das fertige Foto wird normal angezeigt.

War es bei Dir auch so ein Problem ?
Hast du die A2 direkt nach Wien geschickt?

Grüße
Schosi

chimay
24.03.2005, 16:25
Hallo,
mir sind bei meiner A1 bei hellem Licht violette Streifen im Sucher aufgefallen - aber nur bei der Vorschau - das fertige Foto wird normal angezeigt.


Das mit den Streifen im Sucher scheint normal zu sein. Haben viele hier. Ich auch.
Kuck mal unter Rosi-Bug ;)

Markus 76
24.03.2005, 16:29
Hallo,

Die violetten Streifen sind wenn es wirklich viel zu hell wird, das ist machte auch meine Fuji S5000 die ich zuvor hatte.

Meine A2 hatte dieses Problem :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14811.html


Grüsse
Markus

erich_k
24.03.2005, 20:14
Um von dem Tag an wo ich sie eingschickt habe dauerte es nur 14Tage bis ich sie wieder hatte.

Nochmal, Vielen Dank!

Grüsse
Markus

Und wieviel hast du dafür berappen müssen?

Markus 76
24.03.2005, 20:45
Hallo,

Ging alles auf Garantie.

Grüsse
Markus

erich_k
24.03.2005, 20:58
Hallo,

Ging alles auf Garantie.

Grüsse
Markus

Da lobe ich mir doch den KM-Service wieder einmal ! :top:

Bookworm
26.03.2005, 14:48
[quote="Markus 76"
Hallo,

Ich möchte mich hiermit bei Konica Minolta Austria bedanken, für ihre schnelle und problemlose Reperatur !
Um von dem Tag an wo ich sie eingschickt habe dauerte es nur 14Tage bis ich sie wieder hatte.

[/quote]

Na ja, da müssen sich die Leute in der Amalienstraße gegenüber Oktober ja mächtig verbessert haben. Oder wurden da Einige - nach meinen Empfehlungen :flop: - zum AMS verschickt? Vor allem die "selbstbewusste" Annahmefrau. Bei mir lagerte die S 414 dort ganz 5 Wochen.

ManfredK
28.03.2005, 20:02
Vor allem die "selbstbewusste" Annahmefrau.

Da ist doch wohl nicht dir Rede von der 'übernetten' Frau L..g? :flop:
Habe auch nur die 'besten' Erfahrungen mit ihr gemacht. :flop: :flop: