Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : As Anzeige blinkt im Sucher

ERKO
24.03.2005, 07:46
Ich habe meine D7D erst seit gestern und habe das Problem das die
AS Anzeige immer blinkt in der Sucherleiste unten rechts, egal ob der AS aktiviert ist oder abgeschaltet !
Die Balkenanzeige hingegen reagiert normal auf der rechten Außenseite, wenn angeschaltet dann vorhanden und wenn abgeschaltet dann nicht da.
Ich hoffe das ist ein Anfängerfehler meinerseits, denn im Handbuch steht dazu : Fehler im CCD Setup, wenden sie sich an den Minolta Support
Mfg Ernst K.

edit: ich hab mal Deine 2 anderen, identischen postings gelöscht.
Gruß, Tina

Udo Frormann
24.03.2005, 09:48
Ich hoffe das ist ein Anfängerfehler meinerseits, denn im Handbuch steht dazu : Fehler im CCD Setup, wenden sie sich an den Minolta Support

Das dürfte kein Bedienungsfehler sondern leider ein Defekt sein. Die Cam hat beim Selbsttest (kurzes Rattern des AS beim Einschalten) ein Problem festgestellt.

pbuenger
24.03.2005, 10:00
Hallo Ernst,

mit "AS Anzeige" meinst Du das kleine Kamerasymbol am unteren rechten Sucherrand? Im Handbuch ist das als "12. Verwacklungs-Indikator" bezeichnet und hat nichts mit dem AS zu tun. Es blinkt immer dann, wenn die Kamera meint, dass aufgrund der Brennweite und der Verschlußzeit die Gefahr einer Verwackelung bei Freihandaufnahmen besteht.

Der AS wird ausschließlich durch die LED-Leiste angezeigt, und nach Deiner Schilderung gibt es da keinen Grund zur Sorge.

Gruß,
Peter

ERKO
24.03.2005, 12:55
Hallo pbuenger , ich glaube du hattest recht, wenn ich auf Iso 200 oder zb den Blitz aufklappe dann erlischt diese Anzeige, im freien bei schönem Wetter wie gerade getestet ebenfalls.
Also doch kein Defekt.
Aber als Neuling einer D7D ist diese Anzeige etwas verwirrend!
Mfg Ernst Kollrus

Muß mich halt an das Blinkende Kamerasymbol gewöhnen das es hin und wieder vorhanden ist

Jerichos
24.03.2005, 13:22
Muß mich halt an das Blinkende Kamerasymbol gewöhnen das es hin und wieder vorhanden ist
Du sollst Dich nicht daran gewöhnen, sondern es als Hilfe verstehen. ;)
Die Anzeige lenkt ja nicht vom Fotografieren ab.

ERKO
24.03.2005, 21:27
Hallo Jerichos, so wie du es geschrieben hast, hatte ich es eigentlich ja auch gemeint
Mfg Ernst K.