Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danger: Deep Water

BeHo
04.12.2015, 16:32
823/20150404_152320_ILCA-77M2_DSC01163b_Caerphilly_Castle_Graugans_Danger_D eep_Water.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240378)

:lol:

BeHo
05.12.2015, 23:41
Ich fand und finde es immer noch witzig. :)

Freitagnachmittag sollte man aber keine Bilderthreads eröffnen.

kilosierra
06.12.2015, 00:07
Das Stimmt.
Ich habe mir das Bild mit Vergnügen angesehen und mich gefragt, ob die Gans wohl sehr lange Beine hat um so entspannt im "deep water" zu stehen.
Zum Schreiben fehlte mir der Elan.
Sorry Bernd

BeHo
06.12.2015, 00:20
Du musst Dich wirklich nicht entschuldigen. :)

Ich habe den Thread nur noch einmal - und einmalig - hervorgeholt, weil der Freitagnachmittag aus langjähriger Erfahrung wirklich der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen neuen Bilderthread ist.

Antagon
06.12.2015, 00:22
Ja, ganz lustig... Das Bild hat für mich aber weder einen guten Aufbau noch sonst irgend eine Finesse, es wirkt auf mich eher trist.

BeHo
06.12.2015, 00:31
Es gibt noch mehr Bilder, die ich im Bildercafé eingestellt habe.

Die darfst Du gerne alle verreißen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. :top:

Antagon
06.12.2015, 01:23
Warum sollte es mir ein Bedürfnis sein, Deine Bilder zu verreißen?

Du hast Dich dahingehend geäußert, dass Du keine Resonanz auf das Bild bekommen hast. Zumindest habe ich das so verstanden. Und nun passt es Dir nicht.

Das Bild ist scharf, richtig belichtet etc., aber es sagt mir nunmal nicht zu. Darf ich das nicht sagen?

BeHo
06.12.2015, 01:46
Warum sollte es mir ein Bedürfnis sein, Deine Bilder zu verreißen?[...]

Lass es einfach. Die Beweggründe, so sinnig oder unsinnig sie sein mögen, kann hier jeder nachlesen.

Wie in meiner Signatur zu lesen ist, habe ich überhaupt nichts gegen konstruktive und sachliche Kritik im Bildercafé, auch wenn dieses dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.

Deine Kritik ist aber keine echte Kritik. Es wird einfach nur etwas ohne Begründung behauptet.

Was ist am Bildaufbau zu bemängeln?
Wo fehlt die Finesse?

:zuck:

Sorry, aber Dein Beitrag wirkt auf mich leider nur wie eine billige Retourkutsche. Ich hoffe, dass ich mich irre. Überzeugt bin ich leider nicht.

JvN
06.12.2015, 01:50
[off-topic, entschuldige BeHo]
Naja, @Antagon, du bist halt noch damit beschäftigt, dich hier einzufinden und BeHo sieht es dir in seiner unerlässlichen Milde nach... ;)
Das SUF ist im Kreativbereich aufgeteilt in verschiedene Unterforen. Damit zu den einen Bildern die Rückmeldungen kommen, die angebracht sind.
Du kannst sie dir hier anschauen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerieforen

Deswegen sind die teils harten, aber sachlichen Kommentare zu dem "Feuer und Eis"-Bild im anderen Thread durchaus an der richtigen Stelle, vor allem wenn es darum geht, ob das Bild in die Ausstellung soll oder nicht.
Hier in diesem Thread steht sicherlich der humoristische Aspekt der Aufnahme im Vordergrund (Bildercafé -> u.a. >>Sachen zum Schmunzeln<<).
[/off-topic]

Auch für mich war der Freitag scheinbar ein unguter Zeitpunkt - ich habe den Thread gesehen, mich kurz amüsiert und bin dann wieder in der beginnenden Wochenend-Lethargie verschwunden...

Ich nehm an, gwydd kann halt übers Wasser laufen... wär ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert...

Wie man sicher schon gemerkt hat, brauche ich auch länger als BeHo um Beiträge zu tippen ;)

BeHo
06.12.2015, 01:58
[...]Auch für mich war der Freitag scheinbar ein unguter Zeitpunkt - ich habe den Thread gesehen, mich kurz amüsiert und bin dann wieder in der beginnenden Wochenend-Lethargie verschwunden... [...]

Das ist halt einfach so, wenn das Wochenende beginnt. :)

Ich weiß es ja schon beim Einstellen, mache es aber trotzdem. :? :lol:

Antagon
06.12.2015, 02:13
Lass es einfach. Die Beweggründe, so sinnig oder unsinnig sie sein mögen, kann hier jeder nachlesen.

Sorry, aber Dein Beitrag wirkt auf mich leider nur wie eine billige Retourkutsche. Ich hoffe, dass ich mich irre. Überzeugt bin ich leider nicht.

Ich habe keine Ahnung, was das soll. Du bist derjenige, der meint, mir ständig einen mitgeben zu müssen - jetzt auch schon wieder. Billig ist hier für mich im Moment nur einer, nämlich Du.

Meine "Beweggründe" befinden sich in meinem Kopf und sind hier nicht "nachzulesen".

Wenn man hier keine Kritik an den Bilder äußern darf/soll, dann lasse ich es eben. Ich könnte Dir jetzt im Einzelnen darlegen, warum mir das Bild nicht gefällt, aber bevor das hier wieder ausartet, lasse ich es lieber. Das ist mir echt zu blöd.

BeHo
06.12.2015, 02:54
Ich habe keine Ahnung, was das soll.[...]

Sorry, aber für wie blöd hälst du die Leute hier?

Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten und mir mehr als einmal auf die Zunge gebissen, um nicht so unsachlich und verletzend, wie Du es teilweise tust, zu reagieren. Letztes bezieht sich natüich nicht nur auf diesen Thread.

Ich war und bin Dir noch einigermaßend wohlwollend gegenübergetreten. Lies bitte nochmals alle Beiträge mit einem gewissen Abstand nach, oder lass sie am besten von einem Außenstehenden nachverfolgen.

Willst Du hier im Forum eine meist angenehme Zeit verbringen, oder suchst Du Konflikte? Es liegt an Dir, die zweite Chance zu nutzen.

Ich hatte konkret nachgefragt:
Was ist am Bildaufbau zu bemängeln?
Wo fehlt die Finesse?

Darauf antwortest Du nicht, aalst Dich dafür in der Opferrolle. Ich kapier es einfach nicht.

[...]Ich könnte Dir jetzt im Einzelnen darlegen, warum mir das Bild nicht gefällt,[...]

Dann tu es einfach, wenn es Dir wirklich ums Bild und wirklich nur ums Bild geht. So schwer ist das wirklich nicht.

kiwi05
06.12.2015, 07:34
Auch für mich war es so ein "anklicken-schmunzeln-wegklicken"Bild , wo ich nicht daran dachte , dir genau das "es hat mich schmunzeln lassen", mitzuteilen.
Auch für ein :top: hat es freitags nicht gereicht, da ich nicht so der liker bin, wenn dann kein Kommentar kommt.
Deshalb ist man als Betrachter manchmal schnell beim nächsten Thread und als Bildeinsteller hat man das Nachsehen.
Es ist aber gut, daß du das Bild nochmal hochgeholt hast, so konnte ich wenigstens diese Gedanken formulieren. Denn sie gelten nicht nur für diesen Fall.

Zu deinem Bild: da wäre es natürlich toll gewesen, wenn die Gans verdutzt Richtung Warnschild geblickt hätte.....vielleicht habe ich aber die Panik, mit der sie vor den gefährlichen Untiefen flüchtet in ihrem Blick nicht erkannt:mrgreen:

Antagon
06.12.2015, 17:17
Hallo BeHo (Bernd),

es ist doch eigentlich ganz egal, was ich schreibe, Du bekommst es auf jeden Fall in den falschen Hals. Das sowie die Vorgabe, dass in dieser Abteilung eher nicht die Bildqualität diskutiert werden soll, hätte ich bedenken sollen. So gesehen war mein kritischer Beitrag wohl unklug.

Jedoch versichere ich Dir, dass ich ansich gar nichts "gegen Dich" habe. Leider verhält es sich aber offenbar so, dass Du wohl etwas gegen mich hast. Denn immerhin habe ich versucht, mich mit Dir per PN zu verständigen - was Du Dir dann aber offen (im Forum) verbeten hast. Deswegen schreibe ich Dir das jetzt hier und nicht per PN. Überhaupt lässt Du, wie es mir scheint, keine sich Dir bietende Gelegenheit aus, um mir einen "reinzudrücken". So hieltest Du es beispielsweise für richtig, auf einen von mir eröffneten Thread als - ersten - Beitrag dazu mitteilen zu müssen, dass dieser überflüssig sei, nebst Verlinkung auf einen anderen mit ähnlicher Thematik aus dem Jahre 2013 - wohlgemerkt, ohne auch nur mit einer Silbe auf den Inhalt meines Beitrags einzugehen. Dein einziges Anliegen bestand darin, mich zu maßregeln. Einen anderen Schluss lässt das nicht zu.

Das ärgert mich dann schon - so ist es nicht. Allerdings bin ich nicht nachtragend, ja fast schon naiv freundlich und das auch ziemlich lange, will sagen: Es gibt natürlich schon irgendwo einen Punkt, an dem es jemand endlich doch auf meine innere "Blacklist" schafft. Noch bist Du darauf nicht, aber ich muss schon sagen, Du gibst Dir sichtlich Mühe.

Nun habe ich hier einen kritischen Einzeiler zu Deinem Foto geschrieben. Und zwar nicht als ersten Beitrag. Das hättest Du getrost ignorieren können. Aber nein, als Antwort kommen von Dir episch ausgeführte, persönliche (!) Angriffe, nebst Behauptungen, was meine angeblichen Beweggründe betrifft.

Ich wiederhole, dass Du Dich betreffend meiner Beweggründe im Irrtum befindest!

Es ging mir tatsächlich um das Bild. Weil Du es unbedingt wissen willst, nenne ich zwei Punkte: a) Den "Witz" des Bildes, nämlich in die offensichtliche Inkongruenz eines Schildertextes mit der abgebildeten Realität, habe ich ähnlich wahrscheinlich schon tausend Mal gesehen. Um eine solche Situation dennoch "sehenswert" zu machen, käme es also darauf an, dass das Bild etwas Besonderes ist. b) Zum Beispiel, in dem man sich auf die Höhe der Ente begibt, diese in den Vordergrund rückt und das Schild - ruhig schon leicht unscharf - im Hintergrund steht, statt die Szene einfach aus dem Stand von schräg oben zu fotografieren. Man hätte dann Effekt einer sich "angesichts des Schildes" zügig aus dem Wasser begebenden Ente, d.h. Ente und Schild hätten in einer solchen Perspektive eine konkretere Beziehung, als es jetzt der Fall ist.

Damit lasse ich es mal bewenden, zumal ich als denkbare Reaktionen leider entweder Dein ":zuck:", erneut harsche Zurechtweisungen oder neuerliche Unterstellungen meiner "Beweggründe" befürchte.

Du könntest auch anders reagieren, aber das bleibt natürlich Dir überlassen.

BeHo
06.12.2015, 18:58
Du nimmst schon wieder die Opferrolle ein und unterstellst mir etwas, das so nicht korrekt ist.

Wenn ich so wäre, wie Du es mir andichtest, wären einige Beiträge ganz anders ausgefallen.

Und ja, da fällt mir tatsächlich nur ein ehrlich gemeintes :zuck: ein.

About Schmidt
06.12.2015, 19:12
Ich plädiere dafür, in diesem Bereich ein "Gefällt mir" Button einzuführen und zwar nur und ausschließlich diesen, denn das ist sehr wichtig. Warum? Dann steht unter dem Bild: " About Schmidt gefällt das". Und jeder der den Button auch drückt, kommt dazu. Alle, die dann nicht darunter erscheinen, gefällt das Bild entweder nicht oder sie haben es nicht gesehen, oder gesehen und nicht gedrückt. Und weil man es nicht genau weiß, braucht man sich auch nicht weiter darüber zu ärgern, denn man hat ja unter dem Bild stehen, wem es gefällt. Wäre das nicht toll. :crazy:

Gruß Wolfgang

BeHo
06.12.2015, 19:20
Nein, das fände ich alles andere als toll.

An diesem Bereich gefällt mir, dass man über das Abgebildete plaudern kann ohne eine Bildkritik abgeben zu müssen. :D

Wer nichts zu einem Bild schreiben will, lässt es einfach. Kein Problem. :)

Ich hatte das Bild nur hochgeholt, weil der Freitagnachmittag eine ziemliche Flautezeit im Forum ist. Das konnte ich schon oft beobachten.

Nach so einen Hochholen sollte sich auch niemand genötigt fühlen, etwas zu schreiben. So ist das zumindest von mir nicht gemeint.

Wenn man in einem Bilderthread etwas schreibt, sollte man meiner Meinung nach aber zumindest irgendwie auf das Bild eingehen. ;)

About Schmidt
06.12.2015, 19:33
Man muss den Button ja nicht benutzen, man kann ja auch die Tastatur bemühen oder beides. Oder man lässt beides bleiben, oder man schreibt nur oder..... nu weiß ich auch nicht mehr weiter. :lol:

Gruß Wolfgang

BeHo
06.12.2015, 19:38
Den letzten Absatz hast Du gelesen?

Man muss nichts schreiben, aber wenn, dann ... ;)

Antagon
06.12.2015, 20:09
Du nimmst schon wieder die Opferrolle ein...

Keineswegs. Ich weiß nicht, wo Du das hernimmst. Mag sein, dass Du das glaubst, das wird aber wohl eher an Deinem Gewissen liegen, das Dir sagt, dass allein Du hier der Agressor bist. Tatsächlich nehme ich nämnlich keine Rollen ein.

.. und unterstellst mir etwas, das so nicht korrekt ist.

Im Gegensatz zu Dir habe ich gar nichts unterstellt. Was Deine Absichten in dem als Beispiel angeführten, o.e. Thread zu Foto-Apps angeht, so ist eine andere Bewertung außer einer Zurechtweisung nicht möglich, weil Dein Kommentar schlicht nichts anderes beinhaltet hat als eben dies. Das ist mithin keine Unterstellung, sondern eine Feststellung.

Wenn ich so wäre, wie Du es mir andichtest, wären einige Beiträge ganz anders ausgefallen.

So was in der Art hast Du schon mal geschrieben. Das soll wohl sowas heißen wie dass ich noch froh sein soll, dass Du nur so milde antwortest? Tu Dir keinen Zwang an. Allerdings ist das hier kein persönliches Privat-Forum von Dir und einigen anderen langjährigen Mitgliedern. Du wirst Dich also wohl oder übel damit abfinden müssen, dass auch "solche Leute" wie ich hier sind, die auf "Silberrückennummern" schlicht pfeifen. Und außerdem sei versichert: Meine Kommentare entsprechen einer ganz simplem Doktrin: Flexible Response.

Und ja, da fällt mir tatsächlich nur ein ehrlich gemeintes :zuck: ein.

Siehst Du, habe ich doch richtig geraten.

black flag
06.12.2015, 20:16
@Antagon und @BeHo!

Bringen Eure persönlichen "Scharmützel" im Bildercafe etwas für die übrigen User?
Sorry! Ich finde es einfach nur schade und überflüssig!

Friedvollen und harmonischen 2. Advent!

:umarm:

Antagon
06.12.2015, 20:27
Hallo - BeHo hat mir verboten, ihm PNs zu schreiben.

kiwi05
06.12.2015, 20:28
"Silberrückennummern"

Gedanken, die dich zu solchen Begriffen führen, bringen dich immer wieder auf den (Holz-)Weg, den du seit deinen ersten Auftritten hier im Forum, seltsamerweise immer wieder findest.:zuck:

black flag
06.12.2015, 20:35
Hallo - BeHo hat mir verboten, ihm PNs zu schreiben.

Es gibt die Alternative sich gegenseitig zu respektieren, zu akzeptieren und ggf. zu ignorieren!
Ob man aber seine persönlichen Befindlichkeiten öffentlich weiter austragen muss, erschließt sich mir nicht wirklich!

Fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man nicht auf jede Provokation / Unstimmigkeit reagiert?

:shock:

Antagon
06.12.2015, 20:46
Gedanken, die dich zu solchen Begriffen führen, bringen dich immer wieder auf den (Holz-)Weg, den du seit deinen ersten Auftritten hier im Forum, seltsamerweise immer wieder findest.:zuck:

...was u.a. daran liegen könnte, dass mir bisweilen (auch durch BeHo) die Belehrung zuteil wird, ich sei neu und dürfe daher dieses und jenes nicht - woraus zu folgern ist: Andere schon. Zum Beispiel Unfreundlichkeit im Forum anzusprechen oder anderen Befindlichkeiten, Beweggründe etc. zu unterstellen. So seltsam ist das also bei Licht betrachtet dann doch nicht.

Ich möchte mich aber hier ungern weiter verzetteln, es gibt wesentlich vergnüglichere Beschäftigungen. Für die Unbeteiligten allemal.

kiwi05
06.12.2015, 20:54
Ich möchte mich aber hier ungern weiter verzetteln, es gibt wesentlich vergnüglichere Beschäftigungen. Für die Unbeteiligten allemal.
:top::top::top:

Oldy
06.12.2015, 21:16
ich sei neu und dürfe daher dieses und jenes nicht
Ich bin mir absolut sicher, dass oben Unterstrichenes dir so keiner gesagt hat.;)

BeHo
06.12.2015, 22:01
Ein letztes mal an Antagon: LASS MICH EINFACH IN RUHE!!!!