Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsblende α7

Jointi
03.12.2015, 16:43
Hi Leute,
ich habe mich gerade durch die Suche und tief in uralte Posts gewühlt, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.

Ich möchte nicht, dass die Kamera bei halbgedrücktem Auslöser bereits auf die Arbeitsblende geht. Ich finde es nervig, die Schärfe zu beurteilen, wenn das Bild nach dem fokusieren abdunkelt.

Jointi
08.12.2015, 21:49
Hallo nochmal, eine kurze Verständnisfrage. Ist meine Frage zu banal und blöd, dass niemand drauf antwortet, oder stört euch das Abblenden nicht? Bisher bin ich von all meinen Kameras gewöhnt, dass erst mit dem Verschluss die Arbeitsblende tätig wird und eigentlich erwarte ich das von einer Kamera im gehobenen Consumer Bereich.

neunerfliess
08.12.2015, 22:18
Hallo Jointi

Ich selber habe eine a99 bei der ist es so dass ich verschiedene befehle auf diese taste legen kann
Es kann durchaus sein dass es sowas auch an der a7 so ist und du einfach die abblend taste die bei mir übrigens links unter dem Bajonett ist jemand dorthin gelegt hatt

dey
08.12.2015, 22:21
Hallo nochmal, eine kurze Verständnisfrage. Ist meine Frage zu banal und blöd, dass niemand drauf antwortet, oder stört euch das Abblenden nicht? Bisher bin ich von all meinen Kameras gewöhnt, dass erst mit dem Verschluss die Arbeitsblende tätig wird und eigentlich erwarte ich das von einer Kamera im gehobenen Consumer Bereich.

Sie ist nur alt.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143569&highlight=Arbeitsblende

git
08.12.2015, 22:25
Irgendwo imForum gibt es einen längeren Thread dazu...
Ganz habe ich deine Frage aber nicht verstanden.
Die spiegellosen fokussieren anscheinend bei Arbeitsblende, warum auch immer.
Was heißt das Bild "dunkelt ab"?

LG
Georg

edit: too late...

neunerfliess
08.12.2015, 22:29
Habe schnell nachgeschaut bei dir sollte das im Menü AEL bei Auslösen sein bitte auf aus stellen dann sollte es klappen

neunerfliess
08.12.2015, 22:32
Irgendwo imForum gibt es einen längeren Thread dazu...
Ganz habe ich deine Frage aber nicht verstanden.
Die spiegellosen fokussieren anscheinend bei Arbeitsblende, warum auch immer.
Was heißt das Bild "dunkelt ab"?

LG
Georg

edit: too late...
Einstellung, ob der Autofokus aktiviert wird, wenn der Auslöser zur Hälfte nach unten gedrückt wird. Dies ist praktisch, wenn Sie den Fokus und die Belichtung getrennt einstellen möchten.

So steht es im Handbuch meiner 99

Jointi
09.12.2015, 15:06
Danke Dey, ich hab mich in der Suche echt abgemüht.

dey
09.12.2015, 18:12
Danke Dey, ich hab mich in der Suche echt abgemüht.

Gerne!
Die Suchengine ist auch nix für Sucher, sondern für Finder. :doh: Man muss oft schon ziemlich genau wissen, was man sucht. Google mit Parameter sonyuserforum ist da häufig erfolgreicher.