PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spiderman"


gismeth
23.03.2005, 12:55
So, nun möchte ich doch auch mal wieder was einstellen. :D

Vorsicht Spinne! Nicht jedermanns Sache.

Das Tierchen ist ca. 1 cm klein (nur der Körper) und tummelte sich in meinem Pflanzenterrarium. Die Aufnahme musste ich leider durch einen nasse Scheibe hindurch anfertigen.

D7/Hi mit internem Blitz, dann noch Tonwertkorrektur, Helligkeit erhöht, verkleinert, geschärft, Rahmen.
Das Helle im Hintergrund ist das Fenster, weil ich etwas von unten nach schräg oben foten musste, kommt als Kontrastgeber aber gut, denke ich.

Viel Spaß mit dem Langbein ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/194/Spiderman.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12626)

Angelica
23.03.2005, 16:28
Vorsicht Spinne! Nicht jedermanns Sache.

Ich bin hart im nehmen... mein Sohn kommt laufend mit so´nem Viehzeugs an ;-)

Sieht klasse aus, dafür das es durch die Scheibe fotografiert wurde. :top:

Dies scheint eine Zitterspinnenart zu sein.
Welche Spinne ein bisschen mehr hergibt ist die Hausspinne. Die hat auch tolle Härchen an den Beinen und ein bisschen mehr Körper.

Sunny
23.03.2005, 19:24
Hallo Markus,

trotz Scheibe finde ich es nicht so gelungen, die Schärfe ligt mehr auf dem linken Vorderbein als auf dem Körper

gismeth
23.03.2005, 19:37
Sunny, stimmt mit der Schärfe.

Ich muß mal die ganze Serie durchgucken, ob da noch bessere Schnappschüsse von "ihr" bei sind. Hatte bisher noch nicht die Zeit gefunden alle Bilder zu sichten. Das "Zufallsshooting" war heute Vormittag kurz vor Beginn meiner Spätschicht. :-)