PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Weihnachtsbaum

ol-inclusive
02.12.2015, 15:15
834/wildboden_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240138)

Gruss-olli

EDIT: hier noch ein zweites Bild von einer ähnlichen Stelle:

834/wildboden_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240227)

raul
02.12.2015, 15:26
Sehr coole Idee und top Umsetzung!:top:

Gruß,
raul

ol-inclusive
02.12.2015, 16:35
Danke dir:)
Aber die Idee mit Weihnachtsbaum kam eigentlich erst nach der Entstehung des Bildes:lol:

Dana
02.12.2015, 16:37
Wohow. :shock:

Das ist ja mal toll geworden. Diese Strahlen, diese Atmosphäre!
Da passt "Weihnachtsbaum" einfach klasse, egal, wann dir die Idee kam. ;)

Es ist SO unfair...nicht nur, dass ihr die GEILE Natur da habt, ihr habt anscheinend auch noch das geniale Wetter dazu! Das ist mega ungerecht verteilt! *rummotz*

ericflash
02.12.2015, 17:25
Ich habe das Bild schon vorher auf der Startseite gesehen und wusste sofort wer da wieder tolle Bilder postet. Wie Dana schon schreibt absolute Frechheit das Wetter bei euch. Bei uns ist seit Tagen nur Wind, Regen und 13 Grad Plus.
Das Bild ist einfach gut, das würde ich sofort für Weihnachten an die Wand hängen.
Warum nicht Bilderrahmen?

ol-inclusive
02.12.2015, 17:32
Es tut mir...unaufrichtig Leid, dass ich hier so gutes Wetter habe:P

Warum nicht Bilderrahmen? ähhh ich weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich darf nicht zu viele von meinen "nicht Sony" Bildern da reinstellen:lol:

Ich danke euch auf jeden Fall!

Gruss-olli

ingoKober
02.12.2015, 19:21
Das ist der Weihnachtsbaum der Familie Griswold :top:

http://nrw.tv/wp-content/uploads/2014/12/Screenshot-2014-12-19-18.13.48.png

Viele Grüße

ingo

davidmathar
02.12.2015, 19:27
Das ist der Weihnachtsbaum der Familie Griswold :top:

http://nrw.tv/wp-content/uploads/2014/12/Screenshot-2014-12-19-18.13.48.png

Viele Grüße

ingo

:D:D:D

About Schmidt
02.12.2015, 19:41
Ein Traum :top:

Gruß Wolfgang

kilosierra
02.12.2015, 22:35
Warum nicht Bilderrahmen? ähhh ich weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich darf nicht zu viele von meinen "nicht Sony" Bildern da reinstellen:lol:

Gruss-olli

Das ist mir aber sowas von egal, womit Du das Bild gemacht hast.
Richtig wichtig ist ja doch nur der hinter dem Sucher.

Ich finde auch, dass das Bild in den Bilderrahmen gehört.

Es ist einfach toll.

LG Kerstin

aidualk
02.12.2015, 22:56
Gefällt mir von der Idee und der Umsetzung. :top:

Antagon
02.12.2015, 23:50
Sagenhaft :shock:! Junger Mann, Du hast es drauf! :top:

Ich wäre jahreszeitlich bedingt für die Ausstellung.

ol-inclusive
03.12.2015, 12:42
Schön, dass euch meine Bilder (meistens) gefallen:oops:

Ich habe im ersten Beitrag noch ein zweites Bild reingestellt, mit einem etwas dezenteren Sonnenstern.

Gruss-olli

Dana
03.12.2015, 12:50
Bild 2: Ok, ich hasse dich ab jetzt. :mrgreen:

So viel grüne und gelbe Farbe für meinen Neid-Zustand gibt es kaum...

ericflash
03.12.2015, 12:57
Olli würde auch mit dem Handy so geniale Landschaftsbilder machen. Man braucht einfach den Blick dafür.
Das Zweite ist perfekt mit dem Zaun der den Blick ins Bild führt :top:

Dana
03.12.2015, 12:58
Ich beneide ihn auch nicht um sein Equipment, sondern um seine Umgebung und dieses anscheinend IMMER geile Wetter!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

Manno. :D

osage66
03.12.2015, 13:04
Sehr überzeugende Bilder...bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort :cool:

TONI_B
03.12.2015, 13:25
Das zweite Bild ist wirklich der Hammer! :top:

Und mich frisst auch der Neid...
...ich möchte auch immer in den Bergen wohnen. :cool:

JvN
03.12.2015, 14:38
Ich beneide ihn auch nicht um sein Equipment, sondern um seine Umgebung und dieses anscheinend IMMER geile Wetter!
Equipment: kann fast jeder.
Gutes Wetter: kann fast jeder, vielleicht nicht so oft.

Aber diese Bilder! Das kann halt nur Olli :D
Ich werd also eher neidisch auf, das, was der Kopf hinter der Kamera kann - nicht das, was vor der Kamera so ist. Das würd ich auch sehen, aber halt nicht so, dass regelmäßig Bilder auf dem Niveau rauskommen :top:

ol-inclusive
03.12.2015, 15:10
ach jetzt hört aber auf:oops:

Wenn ihr weiter so macht, dann hol ich mir wieder ne Sony Kamera und poste hier jeden Tag Bilder:mrgreen:

Ein Vorteil vom Sony System ist dieses Forum hier. Nicht zu unterschätzen!

Danke nochmal!

übrigens ist seit meinem Umzug in die Berge tatsächlich meine "gefühlte Lebensqualität" um einiges gestiegen. Es tut der Seele tatsächlich sehr sehr gut, wenn man die Berge mag und geniessen kann.
Zum Beispiel die Situation "aus dem Urlaub zurück kommen". Für viele ist das ja oft ein schlechtes Gefühl. Aber als ich neulich aus NY zurück gekommen bin und die Berge wieder gesehen habe, konnte ich gar nicht unzufrieden sein. Klingt irgendwie kitschig, aber es war so :)

Ihr dürft gern mal vorbeikommen auf eine kleine Fototour!;)

Gruss-olli

Dana
03.12.2015, 15:40
Aber diese Bilder! Das kann halt nur Olli :D
DAS halte ich allerdings für übertrieben. :D Er kann viel und er macht das toll, aber ich traue mir zu, an solchen Stellen auch ein schönes Bild hinzubekommen - und so tun dies sicher auch viele andere hier. Das schmälert ja Ollis Leistung hier nicht, wenn auch andere so etwas schaffen könnten.

Ihr dürft gern mal vorbeikommen auf eine kleine Fototour!;)

Fehler. Großer Fehler, sowas öffentlich zu posten. :mrgreen:

*schon mal meinen Terminkalender für nächstes Jahr zück* :mrgreen:

ol-inclusive
03.12.2015, 15:52
Ich glaube so absolut hat er es nicht gemeint;)
Aber ein sehr nettes Kompliment war es trotzdem!

Solche Bilder hinzubekommen ist auch weniger mit den technischen "skills" verknüpft, als damit, dass ich immer meinen Kamera Rucksack mitschleppe und quasi immer bereit bin. Ausserdem hab ich keine Kinder und eine sehr tolerante Freundin, und einfach die Lust ständig rauszugehen. Oft kommen auch keine Bilder dabei rum.
Und oft sehe ich wunderbare Sonnenuntergang - Stimmungen die ich nicht fotografieren kann weil ich noch diesen störenden anderen Beruf als Ergotherapeut hab :mrgreen:

Und ich würde mich wirklich freuen wenn jemand mal vorbeikommen mag. Einen Schlafplatz hab ich auch;) Aber im Moment müsste man sich das Zimmer mit den Kaninchen teilen hehe

Gruss-olli

JvN
03.12.2015, 23:17
@Dana: Nein, so absolut war das natürlich nicht gemeint :oops:
...und man könnte es tatsächlich auch so lesen, aber ich glaube an deinem Smilie erkennen zu können, dass du es nicht wirklich so aufgefasst hast.

Trotzdem finde ich, dass die Qualität an Ollis Bildern das ist, was beeindruckt.
Equipment ist doch wurscht, mit dem Wohnort erschließen sich halt viele oder auch nicht so viele Motive - aber man muss auch erst mal was draus machen! Und das gelingt halt konstant sehr gut! :top:

Und ja, ich glaube auch, dass andere, die hier immer wieder tolle Bilder zeigen, das auch könnten. Auf ihre Weise halt (*), aber deswegen nicht schlechter.
(*)Fotografieren ist ja auch immer eine Interpretation dessen, was das Auge sieht...

Also nochmal, es ging mir ganz und gar nicht drum, die Leistung anderer zu schmälern - sondern viel mehr darum, Olli's innere Motivklingel mal zu loben. Die kam zwischen Equipment und Wohnort ein bisschen kurz. Zumindest für mich...