Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Bodensee
sharky611
30.11.2015, 20:39
47/_DSC6575-Pano2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239968)
Friedrichshafen
von meinem letzten Ausflug in die frühere Heimat. Zugleich einer meiner ganz seltenen Panorama-Versuche.
sharky611
30.11.2015, 20:40
weil`s mir immer die Exifs raus haut: A99 + Tamron 24-70 f/2.8 USD, f5, 35 mm :)
Auf dem Turm stand ich auch schon, coole Idee mit dem Pano:top:
sharky611
01.12.2015, 09:19
Vielen Dank!
Ja, der Turm ist schon ne Klasse Sache. Ich weiß gar nicht, wie oft ich da inzwischen oben war :D Aber irgendwie ist erst jetzt ein Bild dabei herausgekommen, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin...
Aus der Treppe müsste sich doch was machen lassen:cool:
André 69
01.12.2015, 20:55
Hi,
ich finde das Pano richtig klasse, vor allem die begrenzte Schärfentiefe hat es mir hier angetan!
Sowas wollte ich mal an einer sinnvollen Stelle mit einem Kugelpanorama ausprobieren,
die sind im Normalfall durchgängig scharf ...
Gruß André
sharky611
02.12.2015, 08:55
welche Treppe meinst du, Harry? Die vom Turm? Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich bei einem meiner nächsten Besuche mal in Angriff nehmen.
Danke André! Ich habe ein wenig in PS nachgeholfen, was diesen Unschärfeeffekt angeht ;) Hat mir so ganz gut gefallen. Ohne erschien mir alles etwas...langweilig... :D
welche Treppe meinst du, Harry? Die vom Turm? Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Muss ich bei einem meiner nächsten Besuche mal in Angriff nehmen.
Danke André! Ich habe ein wenig in PS nachgeholfen, was diesen Unschärfeeffekt angeht ;) Hat mir so ganz gut gefallen. Ohne erschien mir alles etwas...langweilig... :D
Alles klar. Dachte schon, wie könnte man so viel Unschärfe bei Landschaft realisieren. Gibt aber dem Bild genau den Kick. :top:
Sieht gut aus.
Der TS Miniaturisierungseffekt gefällt mir. Ich hätte ihn evt. auch noch leicht in der anderen Bildhälfte angewandt.
sharky611
02.12.2015, 10:18
danke Peter!
Hatte ich ursprünglich. Dann war aber das Schiff unscharf (du redest von der rechten Hälfte, nehme ich an) und das hat mir wiederum nicht so gut gefallen...
Ähm ja, das Schiff. Ich muss mir angewöhnen bei Panos zu scrollen. :D
Das Schiff hatte ich nicht gesehen.
sharky611
02.12.2015, 11:03
:D:D
Mir gefällt es auch sehr gut!
Der Effekt - jo, kann man machen, gibt dem Bild hier auch tatsächlich was. Was mir aber viel mehr gefällt, ist das LICHT...boah, ist das schön. So tief und so orange...es modelliert eifrig deine Aussicht mit.
Wunderbar. :)
sharky611
02.12.2015, 16:18
danke Dana. Ja, mit dem Licht hatte ich wirklich Glück an diesem Tag..
Ja, die vom Turm:
1003/DSC01292.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=240211)
sharky611
03.12.2015, 09:00
Oh ja, sehr schön und gut gemacht! Hat eine tolle grafische Wirkung! :top:
Oh ja, sehr schön und gut gemacht! Hat eine tolle grafische Wirkung! :top:
Danke, jetzt bist Du am Zug:D
sharky611
03.12.2015, 14:15
Wenn ich das nächste mal dort bin ;)