PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Spaziergang am Südstrand


milescool
22.03.2005, 23:37
Habe nun endlich mal ein paar Bilder in meine Galerie geladen.
Ist nichts anspruchvolles, aber vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen... ;)
Also wer ein paar Bilder von der Nordseeküste mal sehen möchte, der möge in meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=578&sid=f84f4f1068ef8e359b16cd573b585659) vorbeischauen.
Würde mich über jede konstruktive Kritik freuen...

BadMan
23.03.2005, 00:12
Hallo milescool,

mein Eindruck beim ersten Überfliegen:
Du hast einen guten Blick für Motive und auch die Schärfe und die Belichtung stimmen.
Du solltest die Motive aber nicht so mittig plazieren. Dadurch fehlt es den Bildern an Spannung. Besser Dritteleinteilung bzw. goldener Schnitt (was natürlich auch nicht immer die beste Lösung sein muss). Außerdem läuft bei allen Bildern das Meer nach links aus. Also entweder Kamera gerade halten oder per EBV korrigieren. Ich "bevorzuge" i.d.R. auch die 2. Lösung. ;)

milescool
23.03.2005, 10:16
thx@BadMan :top:
Man lernt ja immer dazu... :)
Ehrlich gesagt, bezüglich "außerdem läuft bei allen Bildern das Meer nach links aus", hatte ich mich drum bemüht die Kamera so ziemlich waagerecht zu halten, und finde gar nicht das es nach links ausläuft..., oder ich habe nicht den richtigen Blick dafür :roll:
Jedenfalls werde ich nächstesmal darauf mehr achten :D

BadMan
23.03.2005, 11:08
und finde gar nicht das es nach links ausläuft..., oder ich habe nicht den richtigen Blick dafür
Verschiebe mal das Bild nach oben, bis der Horizont an das Browserfenster kommt. So sieht man es ganz gut. Ist aber ja nicht so tragisch, passiert mir auch regelmäßig. Dafür gibt es ja dann Software zum Korrigieren.
Bei der A200 kann man ja so weit ich weiß auch ein Gitternetz einblenden. Das hilft bei solchen Aufnahmen natürlich ungemein, die Kamera bei der Aufnahme gerade auszurichten.

milescool
23.03.2005, 11:58
Stimmt... zwar nicht stark geneigt, aber etwas...
Ist mir so nicht aufgefallen ;)
Dann werde ich wohl bei solchen Aufnahmen ( Horizont ) das Gitternetz benutzen müssen... :top: