Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierbilder

moski1974
29.11.2015, 20:55
Hallo,

dann möchte ich auch mal ein paar Bilder von diesem Jahr zeigen.
4 mal aus dem Tierpark und unsere Katze im Garten.
Ich fotografiere seit ca 2 Jahren, zähle mich aber unbedingt noch
zu den Anfängern. Angefangen habe ich mit einer
Pentax k-r und habe mir dieses Jahr eine a58 zugelegt.

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht...

1023/1448821307659.jpg
1017/1448821256413.jpg
1021/1448822120655.jpg
1017/1448821006998.jpg
1017/1448821237968.jpg

bellerophon
29.11.2015, 22:24
Die Katze fänd ich richtig gut, wenn der Hintergrund nicht so bunt und unruhig wäre.
Die Eule, die du in der Galerie als Waldkauz beschriftet hast, ist ein Bartkauz.

Die Lichverhältnisse im Tierpark scheinen für's Fotografieren nicht gerade optimal gewesen zu sein. Leider gibt's keine Exif-Daten.

Grüße von Bellerophon

sir-charles
30.11.2015, 22:03
Erst einmal, herzlich willkommen in diesem Forum.

Du machst es Deinen (potentiellen) Kritikern nicht gerade leicht.
Keine EXIF-Daten (konkrete Verbesserungsvorschläge gehen dann ins Vage).
Keine Nummerierung bei ähnlichen Bildern (man muss viel labern, um ein Bild genau zu identifizieren).

Mir gefällt Dein „Waldkauz im Tierpark 2“, der offenbar ein Bartkauz ist.
Es ist sein zwotes Bild, die Eule mit dem großen Kopf.

Hier wurde ein Lebewesen auf Augenhöhe ohne störenden Hintergrund mit direktem Blickkontakt abgelichtet. Sehr gut.

Das Ursprungsbild kann man sicherlich noch verbessern. Dann können weiße Federn ihren Grauschleier verlieren. Das Bild ist zu dunkel.
Mit etwas Nachsitzen am PC könnte aus der Aufnahme deutlich mehr heraus geholt werden. Hier ist viel im Moment der Aufnahme nicht beachtet worden (zu dunkel). Das Motiv wäre mir das Nachsitzen aber wert.

Auch bei den anderen Aufnahmen hast Du viele Dinge richtig gemacht, aber dort sind auch viele andere Dinge nicht so richtig beachtet worden.