PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumm gelaufen :(

Traumtraegerin
28.11.2015, 21:30
Tolle Wurst! Junior hat vorhin versehentlich meine 77er aus ca. 1 m Höhe auf den (Teppich)boden fallen lassen und nun hab ich keine Peilung, wie ich checken kann, ob etwas kaputt ist.
Es blinkt nichts und soweit ich beurteilen kann, entspricht das Bild auf dem Display dem im Sucher. Es klappert auch nichts, behaupte ich mal.
Worauf sollte ich noch schauen?

Da ich mit dem Kauf der Kamera im Januar 2013 eine 3 Jahres-Versicherung abgeschlossen hatte, gibt es noch die Option, sie einzuschicken. Wäre das übertrieben oder angebracht, sie durchchecken zu lassen?

dinadan
28.11.2015, 21:33
Wenn alles wie bisher funktioniert, hätte ich höchstens Angst um den Steadyshot. Das solltest du leicht selbst checken können, ob der noch geht.

Traumtraegerin
28.11.2015, 21:35
Der müsste dann blinken?

Dreamdancer77
28.11.2015, 21:56
Genau, dann würde im Display das SteadyShot-Symbol und Error blinken. Weiterhin wäre im Menü die Option den SteadyShot ein- oder auszuschalten ausgegraut. Es wäre allerdings zu prüfen in wie weit das Objektiv Schaden genommen hat (Dezentrierung o.ä.)

prodo
28.11.2015, 22:20
Moin Sabine,

ich drücke die Daumen, dass alles den Sturz ohne Defekte überstanden hat.

BeHo
28.11.2015, 22:45
Wenn ein Fallschaden von der bald ablaufenden Garantie abgedeckt ist, würde ich sie wohl durchchecken lassen.

Ich hatte übrigens mal einen Steadyshot-Ausfall, der sich nur insofern bemerkbar machte, dass der Sensor unbewegt blieb. Die Anzeigen funktionierten aber ganz normal.

Egal, wie Du Dich entscheidest: Toi. toi. toi.

dinadan
28.11.2015, 22:54
Ich hatte übrigens mal einen Steadyshot-Ausfall, der sich nur insofern bemerkbar machte, dass der Sensor unbewegt blieb. Die Anzeigen funktionierten aber ganz normal.

Mit ein paar Aufnahmen bei schlechtem Licht sollte sich schnell feststellen lassen, ob der Steadyshot noch geht. Bei längeren Belichtungszeiten hört man den ja auch.

Traumtraegerin
28.11.2015, 23:35
... Bei längeren Belichtungszeiten hört man den ja auch.
Okay... und was hört man dann? Darauf habe ich noch nie geachtet.

BeHo
28.11.2015, 23:39
Ein Surren.

Traumtraegerin
28.11.2015, 23:45
:top: Ein Surren/Rauschen ist zu hören.

wus
29.11.2015, 00:31
Das klingt schon mal gut. Dann bleibt noch die Möglichkeit dass das Objektive beim Sturz dezentriert wurde. Kannst Du zum Beispiel so (http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html) überprüfen.

Hansevogel
29.11.2015, 13:54
:top: Ein Surren/Rauschen ist zu hören.

Unbedingt den Helikopter landen lassen und den Zimmerspringbrunnen ausschalten!

:lol: :lol: :oops:

Beileidsbekundungen folgen Freitag. :D

Gruß: Joachim

DerKruemel
29.11.2015, 15:11
Es blinkt nichts und soweit ich beurteilen kann, entspricht das Bild auf dem Display dem im Sucher. Es klappert auch nichts, behaupte ich mal.

Hallo, da es sich um eine SLT handelt, ist der Bildausschnitt im Sucher immer derselbe wie auf dem Display / Foto. Lediglich bei den DSLR konnte man so erkennen ob der Stabi einen Schuß hat.

Nach deinen bisherigen Beschreibungen sollte zumindest mit der Kamera alles gut sein. Beim Objektiv kann man ja noch nach einer Dezentrierung schauen.

Timo

Traumtraegerin
29.11.2015, 15:52
Hallo, da es sich um eine SLT handelt, ist der Bildausschnitt im Sucher immer derselbe wie auf dem Display / Foto. Lediglich bei den DSLR konnte man so erkennen ob der Stabi einen Schuß hat.

Nach deinen bisherigen Beschreibungen sollte zumindest mit der Kamera alles gut sein. Beim Objektiv kann man ja noch nach einer Dezentrierung schauen.

Timo

Okay, das war ein Denkfehler meinerseits... :oops: