Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus am See
... eher Hütte am Strand. ;)
833/DSC09234.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239782)
Starke Aufnahme, gefällt mir!
Du haust ein "Sprachlos, Mega, Genial"-Bild nach dem anderen im Café raus und zeigst hier dann so etwas gewöhnliches?
Nicht falsch verstehen - Ich finde das Bild schön anzusehen auch wenn die Spannung hauptsächlich auf der Perspektive basiert. Die anderen Fotos sind nur teilweise SO viel besser! :top:
Es ist ein HDR. Durch die lange Belichtungszeit hat die Dynamik nicht mehr ausgereicht. Die sonnenhellen Bereiche rechts und im Hintergrund waren deutlich ausgefressen (ich hatte noch ein paar unterbelichtete Varianten davon). Und die Hütte war komplett krumm durch die deutliche tonnenförmige Verzeichnung des Objektivs, WW-Verzerrung und stürzenden Linien. Ordentlich Arbeit am PC. ;)
Wenn es normal und gewöhnlich wirkt, dann passt es doch. ;)
Ich finde das ist ein sehr gutes Bild.
Nicht nur wegen der Bearbeitung, die man ihm nicht ansieht, sondern auch wegen der durchdachten Bildkomposition.
Die Nordlichtbilder sind spektakulärer, was dem Motov geschuldet ist, aber nicht unbedingt besser.
VG,
Peter.
tummefoton
30.11.2015, 13:20
Ein gutes Beispiel für eine dezent- gekonnte HDR Anwendung ! So soll das doch sein.. .- Ansonsten gefällt auch mir das Motiv und der Bildaufbau, der gerade in diesem Format nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist.- Gruß Heiko