PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsam

Songoo57
27.11.2015, 22:32
... in den Wanderdünen bei Leba, Polen
Ein Ausflug von Kolberg führte uns dort hin. Beeindruckende Landschaft :top:

833/20150930-DSC00280.jpg
Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239730)

Wieder entstanden mit dem Voigtländer 15mm f/4.5 Super Wide Heliar III.

Yonnix
27.11.2015, 22:35
Nie im Leben hätte ich das mit Polen verbunden :top:

CB450
28.11.2015, 07:09
Schönes Bild mit schönen Farben.
Für "Einsam" sind mir zu viele Bäume drauf.
VG,
Peter.

About Schmidt
28.11.2015, 09:12
Nie im Leben hätte ich das mit Polen verbunden :top:

Ich auch nicht. Da sieht man mal welche Gedanken in unseren Köpfen schwirren, wie und mit was man ein Land verbindet. Wenn ich z.b. Russland höre, kommt mir sofort Schnee, Smog, vermummte Leute, Autoverkehr und Eiszapfen in den Sinn. Weil man das halt im Fernsehen oft so präsentiert bekommt. Und hinterher ist man, so wie hier verwundert, wenn dann diese Länder sich von einer Seite präsentieren, die man nie und nimmer erwartet hätte.

Das Bild ist sehr gelungen, gern mehr von dieser beeindruckenden Landschaft in Polen! Ich finde es toll, dass man hier nicht einfach nur eine Landschaft sieht, sondern dass dies Bild, mit dem Zusatz "in Polen" gewiss nicht nur meinen Horizont erweitert.

Gruß Wolfgang

Songoo57
28.11.2015, 11:55
Für "Einsam" sind mir zu viele Bäume drauf.

Es ging mir eher um mein "Gefühl" dort ... einsam, verloren und barfuß :crazy:
Wir hatten wohl einen guten Zeitpunkt bei der Ankunft am Vormittag erwischt und es war nicht viel los. Nur einige Besucher waren zu sehen.

Hier noch ein Eindruck von der Weite ...
833/20150930-DSC00264.jpg
Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239739)

Die Sanddünen sind aber nicht so weit ins Land gezogen wie z.B. in Corralejo/Fuerteventura.

About Schmidt
28.11.2015, 12:13
Sehr schön Andreas!

wus
28.11.2015, 13:03
Ich auch nicht. Da sieht man mal welche Gedanken in unseren Köpfen schwirren, wie und mit was man ein Land verbindet. Wenn ich z.b. Russland höre, kommt mir sofort Schnee, Smog, vermummte Leute, Autoverkehr und Eiszapfen in den Sinn. Stimmt, daran erkennt man wie sehr unser Hirn solche Zusammenhänge reduziert. Andererseits weiß jeder von uns wie riesig Russland ist, und dass es dort sehr sehr unterschiedliche Landschaften gibt.

Und genau so ist es eben auch mit Polen. Man denkt nicht gleich an Dünen wenn man an Polen denkt, aber jeder weiß dass Polen eine großes Stück Ostseeküste hat. Und dort gibt es auch Dünen, sehr schöne u.a. an der Südspitze von Bornholm, bei Dueodde.

Trotzdem schön hier mal aufgezeigt zu kriegen dass es das eben auch in Polen gibt. Dafür danke ich Dir, :a:ndreas!