PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlerempfehlungen?

juergenv
22.03.2005, 17:38
Salü zusammen,
da ich nun kurz vorm Kauf der 7D stehe wollte ich einmal nachfragen welchen Händler Ihr mir empfehlen könntet. (Kreis: Frankfurt-Wiesbaden-Darmstadt-Mainz)

Den besten Preis der Ladenhändler konnte mir bisher Foto-Besier machen (bei ihm habe ich vor guten 10Jahren auch meine analoge Ausrüstung gekauft).
Ich bin aber auch dankbar für einen Hinweis auf einen seriösen Onlinehändler mit deutscher Ware.

Danke im voraus
Jürgen

ArminT
22.03.2005, 17:48
Was hast du denn für einen Preis bekommen?

Sonst nennen wir die hier unnötig Apotheken.

Gruß
Armin

juergenv
22.03.2005, 17:49
Hallo Armin,... ich bin aber auch eine Schnarchnase :itchy:

der Preis war 1329€ fuer den Body...

ArminT
22.03.2005, 17:51
Für was?
Body only?

ArminT
22.03.2005, 18:03
Der beste Preis, den ich auf die Schnelle gesehen habe ist bei digitalo.de
für 1268,90. (Muß aber bestellt wercen, ist nicht auf Lager -> anrufen, fragen).
Ich hatte bisher mehrfach bei denen gekauft und direkt abgeholt, der Laden sitzt in Butzbach (Passenderweise ist da ja auch der Knast) ud nie Probleme gehabt.

Auf der anderen Seite ist 1329,- auch nicht schlecht... und beim Fotohändler deines Vertrauens..... ich würde wahrscheinlich treu bleiben.

Gruß
Armin

astronautix
22.03.2005, 18:13
Eben, so groß ist der Unterscheid nicht und Du kannst wahrscheinlich sofort mitnehmen. Das erspart das Warten. Es ist sicher kein Nachteil beim Händler des Vertrauens zu kaufen. Im Laufe der Zeit kommt so immer mal wieder ein kleiner Rabatt zustande, oder es wird bei Problemen schneller geholfen.

erich_k
22.03.2005, 18:14
Dann schau mal bei guenstiger.de nach, da ist sie wesentlich günstiger bei PIXCHAMP im Angebot!

joki
22.03.2005, 18:17
froogle spuckt den hier aus. (http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100830563)

Egal wo Du kaufst. Achte auf die Cash-Back Aktion.

jrunge
22.03.2005, 18:46
froogle spuckt den hier aus. (http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100830563)

Egal wo Du kaufst. Achte auf die Cash-Back Aktion.

Der oben genannte Händler macht Werbung für die CashReturn Aktion, beim serienmäßigen Zubehör wird das gedruckte deutsche Handbuch jedoch nicht erwähnt. Das erscheint ein wenig merkwürdig, oder? Beim Objektiv 28-75 mm 2,8 dagegen wird ausdrücklich auf Originalware für D verwiesen.

EDIT: das mit dem Benutzerhandbuch stimmt so nicht, es ist auf der Angebotsseite der D7D erwähnt, aber nicht beim serienmäßigen Zubehör. Habe ich doch glatt übersehen. :oops:

@ Jürgen:

Die 1329,- beim Händler des Vertrauens sind wirklich nicht schlecht, wenn er auch an der CashReturn Aktion teilnimmt, und das wird er ja wohl.
Als zuverlässigen Versand-Fotofachhandel habe ich inzwischen Foto Palme kennengelernt, bei dem kostet die D7D momentan 1278,- abzüglich 100,- CR.

Gruß
Jürgen

wojo
22.03.2005, 20:20
Schaut doch hier mal nach:
http://www.topvision-online.de
Minolta Dynax 7D Body
Preis: 1161.99 € !!!
Verfügbarkeit: grün = steht für "sofort lieferbar"
Artikelnummer: 2100830563
2 Jahre Garantie, originalverpackte Neuware, deutsches Handbuch, 14 Tage Rückgaberecht, CashReturn beworben; per Nachnahme Versandkosten 9,99 inkl Transportversicherung; (Angebot vom 22.3.2005)

oder für 1170,- bei
http://shop.mediamarkt.de

SDT
22.03.2005, 20:30
Habe mit pixxass.de beste Erfahrungen gemacht.

juergenv
22.03.2005, 20:59
Danke für die vielen Antworten :-)

Es wird wohl wirklich der Händler meines Vertrauens werden.
irgendwie fühle ich mich auch etwas wohler wenn ich das viele, viele Geld jemanden in die Hand drücke den ich sympathisch finde ;-)

Achja- natürlich nimmt er an der Cash-Back Aktion teil.....

...so Herr Eichel, jetzt aber schnell her mit meiner Steuerrückzahlung! :roll:

DieterFFM
22.03.2005, 21:22
Hallo Juergen,

ich kaufe meine ganzen Fotoartikel bei Oehling oder Besier (die hängen sowieso irgendwie zusammen). Erstens bin ich mit den Preisen und dem Service absolut zufrieden, zweitens arbeitet in der Frankfurter Niederlassung eine hübsche Verkäuferin. ;)

Hoffentlich liest meine Frau heute abend nicht mit... :oops:

CP995
22.03.2005, 22:40
Habe meine 7D letzte Woche bei:

http://www.fotomeile-shop.de/cgi-bin/fotomeile.storefront

gekauft. Sehr angenehm, super Preis, konnte sie sogar in Bonn direkt abholen, 10 Minuten nach der Onlinebuchung kam der Rückruf der Verfügbarkeit. Der Mitarbeiter hat Sie ausgepackt und mir alles erklärt. Den Händler gibt es wohl schon seit 5 Jahren. Alles freundlich und professionell. Die Bedienungsanleitung und Reklame für den Minolta Fotospeigel und den Minolta System Club auf Deutsch zeugen von einer für GY gedachten Version. Die Seriennummer und der Stempel auf der Garantiekarte waren ohne Nachfragen mit Cash Returnformular schon vorbereitet. Habe das Kit gekauft, weil billiger; heute ist der Body alleine auch o.k.
So muss Internet sein (Ich arbeite da nicht ;) )

Chris