Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeentwicklung beim AS

JoeJung
22.03.2005, 16:17
Hallo!

Ich habe den AS noch nicht so intensiv ausgenutzt, mich würde aber interessieren, ob der Einsatz des AS auch eine mehr oder weniger starke Wärmeentwicklung verursacht. Dadurch würde sich auch der Sensor erwärmen und das Rauschverhalten verschlechtern. Habt ihr in diesem Bereich schon (negative) Erfahrungen gemacht?

Jerichos
22.03.2005, 16:22
Ich noch nicht. Der Sensor wird aber im Gegensatz zur A-Reihe lediglich zur Aufnahme bewegt und nicht schon bei der Vorschau. Würde ja an einer DSLR nichts bringen.
Wie gesagt ein stärkeres Rauschen aufgrund des AS hab ich noch nicht bemerkt.

jottlieb
22.03.2005, 17:13
Ich noch nicht. Der Sensor wird aber im Gegensatz zur A-Reihe lediglich zur Aufnahme bewegt und nicht schon bei der Vorschau.
Das ist nur die halbe Wahrheit, da man bei der Ax einstellen kann, ob AS nur bei Aufnahme oder auch schon bei Vorschau aktiv ist :top:

Fracman
22.03.2005, 20:40
Jottlieb, dies ist das Forum zur Dynax... die hat keine Live-Vorschau,
und da macht der aktivierte AS eben keinen Sinn ;)
Einziges Argument könnte sein, daß der AS bei einem evtl. Schnappschuß
schon bereit stünde und sich nicht erst noch einstellen müßte.

jottlieb
22.03.2005, 21:10
@Fracman: Das weiß ich doch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ax nicht unbedingt den AS auch bei der Vorschau aktiv hat ;)

Fracman
22.03.2005, 21:19
Anscheinend hast Du es immer noch nicht verstanden... :roll:
Das Thema AS und Ax wurde schon längt behandelt,
und zwar irgendwo irgendwann in den Ax-Foren. :cool:
Hier geht es einzig und allein um die D7D...

Wenn jemand ne D7D hat, wird er kaum noch zur Ax wollen,
oder, Jürgen? ;)

jottlieb
22.03.2005, 21:39
Anscheinend hast Du es immer noch nicht verstanden... :roll:

Ich glaube, uns geht es beide um was anderes.
Ich beziehe mich auf:
Der Sensor wird aber im Gegensatz zur A-Reihe lediglich zur Aufnahme bewegt und nicht schon bei der Vorschau.
Und wollte nun lediglich dazu anmerken, dass dies bei der Ax-Reihe ja nunmal nur bedingt der Fall ist, da man das deaktivieren kann, so dass der AS auch nur bei der Aufnahme aktiv ist.

Das SLR-Prinzip ist mir bekannt.

Fracman
22.03.2005, 21:48
Verstanden :)