Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimat im Netz

newdimage
22.03.2005, 09:21
Unsere kleine Siedlung ist seit kurzem mit einer eigenen Seite im Internet vertreten. Die Galerie ist teilw. so schlecht, das ich mir vorgenommen habe, ein paar Bilder zu spenden.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man unsere 4 Strassen wirklich wirkunsvoll darstellen kann? Architektonisch ist nicht viel zu holen, alle Häuser sind ziemlich gleich.

ManniC
22.03.2005, 09:24
Moin Frank,

dann lass doch mal den Link hier reinwachsen - so ganz trocken ( ;) dat war nicht kölschmässig gemeint - oder doch? :cool: neee) kommt meine Vorstellungskraft und Kreativität nicht in Gang.

newdimage
22.03.2005, 09:37
So sah es früher aus, ähnlich noch heute, die Bäume sind halt höher.
Wann dieses Bild entstand weis ich nicht.
Die ganze Seite möchte ich nicht verlinken, sie ist noch im Aufbau.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/441/Heimat_im_Netz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12550)

joki
22.03.2005, 09:41
Auch mein Wunsch... Vielleicht fällt meinem Kleinhirn ja was nützliches ein...

ManniC
22.03.2005, 09:50
Die ganze Seite möchte ich nicht verlinken, sie ist noch im Aufbau.

OK, kann ich verstehen. Dann streu den Link doch gezielt per PN.

astronautix
22.03.2005, 10:03
Ist wirklich schwer so etwas konkretes vorzubringen. Es fehlen Informationen. Die Siedlung auf dem Bild sieht nicht gerade spannend aus.

Mach doch mal ein Usertreffen draus und sammle die besten Bilder für die Homepage :D

newdimage
22.03.2005, 10:11
Ein Usertreffen würde die Zahl der Bewohner verdoppeln.

Es gibt halt nichts, was spannend ist. Die Hütten wurden um den zweiten WK herum erbaut, dürfen aufgrund einer Gestaltungssatzung aussen nur geringfügig bis garnicht verändert werden und es gibt viele hohe, hässliche Tannen.
Warum ich hier wohne? Ich hab 1000 qm Garten, da können meine Kinder nach herzenslust rumtoben.

Meine Tannen sind übrigens nahezu komplett meiner klick (http://www.stihl.de) zum Opfer gefallen :D

ManniC
22.03.2005, 10:24
Ein Usertreffen würde die Zahl der Bewohner verdoppeln.

Au weia, das wird dann eng :lol: .

Das ist dann wohl so vorzustellen wenn du am Ortseingangsschild versuchst von 100 auf 50 km/h abzubremsen bisse schon am Ortsausgangsschild und die ganze Bremserei war für die Katz :cool:

OK, back to Topic:

Ich würde ganz einfach einen / zwei Nachmittage (bei unterschiedlichem Wetter, evtl. auch bei Dunkelheit) mit der Cam auf Streife gehen, die Augen aufhalten und "alles" aus verschiedenen Positionen ablichten.

astronautix
22.03.2005, 10:35
Eine Idee wäre es auch, die scheinbar vorhandene Symetrie rüber zu bringen. Straßenzüge, Häuser etc. Und wenn Dir ein paar tannen im Weg stehen, hast Du ja schon das richige Mittel zur Hand.

OT - ich mag keine Tannen!!! Die werden, je älter sie sind, immer hässlicher. Ganz zu schweigen von den Nadeln, die im Laufe eines Tannenlebens auf alles niederprasselt. Gerne im Sommer bei Wind auf den Frühstückstisch. Grrrrrr.

BadMan
22.03.2005, 10:57
Hallo Frank,
daß gleiche Problem hatte ich bei meinem Heimatkaff auch, als ich mal für Fotos losgezogen bin. Hinzu kam, daß ich damals weder die A2 hatte noch dieses Forum kannte. Entsprechend sind auch die Resultate.
Vielleicht kannst du zusätzlich noch zweierlei Sachen versuchen:

1) Die Umgebung des Ortes mit einbeziehen, sozusagen die Weite der Landschaft betonen, z.B. wie hier (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=421). Das ist direkt vor dem Haus meiner Eltern aufgenommen (wobei ich gerade sehe, daß ich es unten etwas beschneiden sollte ;) und schon passiert ).
2) Detailaufnahmen, wie dieser Eimer (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=17). Nicht an der Qualität stören, wir sind hier ja nicht in der Galerie und soll nur als Beispiel dienen.

Dann vielleicht noch ein schöner Sonnenuntergang. Das spricht die Menschen immer an; und schon boomt der Tourismus. ;)

joki
22.03.2005, 11:02
So wie das da aussieht: Wegziehen ;)

Aber mal Scherz beiseite. Die Gegend ist doch sehr ruhig, Natur(schutzgebiet?), das lisese sich doch herausstellen.

Wenn´s pfiffig sein soll ein paar schrullige Nachbarn mit Hobby´s etc vorstellen. So ließe sich die Sache personalisieren. Oder auch ein paar witzige Gartenzwerge/Vogelhäuschen aus den Vorgärten teilnehmen lassen.

newdimage
22.03.2005, 11:11
Danke für die Anregungen :top: .
Ich werde mich mal auf Expedition begeben :cool:

Vielleicht sollte ich nach Borschemich kommen, ist ja nicht weit :D .

Das Luftbild ist ziemlich alt. Alles was grün ist, ist mitlerweile bebaut.
Ich denke mal, das die Aufnahme ca. 30-40 Jahre alt ist.

BadMan
22.03.2005, 11:15
Vielleicht sollte ich nach Borschemich kommen, ist ja nicht weit :D .

Da siehst du mal, was ein gutes Bild bewirken kann. ;)
In Wirklichkeit ist es dort nämlich auch ziemlich trostlos.

newdimage
22.03.2005, 11:17
Deshalb frage ich hier ja nach.
Aber der Tourismus wird nicht boomen, das letzte Öffentliche wurde vor ein paar Jahren abgebaut - ein Briefkasten :?

Hansevogel
23.03.2005, 00:56
- ich mag keine Tannen!!! Die werden, je älter sie sind, immer hässlicher.
:roll: Oje, ich wußte es: Ich bin eine Tanne. :shock:

Gruß: Hansetanne