Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experimenteller Sonnenuntergang

AlopexLagopus
23.11.2015, 21:26
Auf anraten bekommt das Bild einen eigenen Platz weil es bei den Polarfüchsen und Berberaffen untergeht ;)

873/Experimenteller_Sonnenuntergang-05960.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239505)

der_knipser
23.11.2015, 21:44
Das verträumte Seifenblasenbokeh mag ich. Mit der Farbabstimmung des Bildes werde ich nicht so glücklich, mir ist es etwas zu grün, das kann aber an meinem Bildschirm und der unweißen Schreibtischbeleuchtung liegen.
Ein bisschen mehr Schärfe würde ich mir wünschen, vielleicht auch nur eine andere Schärfeebene. In den zarten Farben entdecke ich sie erst auf den zweiten Blick, und werde nicht so ganz zufrieden damit.
Trotz der kleinen Kritik mag ich solche Experimente. Wenn ich eine große Wand hätte, würden eine Menge solcher Bilder dort zu sehen sein.

DiKo
23.11.2015, 21:57
Moin,

der obere Ast stört, finde ich, dass macht das Bild insgesamt ZU dunkel.
Mit 16:9 Beschnitt ohne den oberen Teil gewinnt das Bild aus meiner Sicht deutlich dazu.
Dazu noch einen ein wenig heller und die Tiefen etwas hochgezogen, dass man die Zweige im Vordergrund noch erahnen kann, dann gewinnt das Bild noch an Tiefe dazu.

Die "Seifenblasen" vor dem dunklen Hintergrund und die Sonne, die sich hinter zweigen versteckt...die Bildidee ist gut! :top:

Gruß, Dirk

AlopexLagopus
23.11.2015, 21:59
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich kann es noch einmal anders bearbeiten. Hier sieht es allerdings eher nicht grün sondern orangegelb und etwas blau aus.

Windbreaker
23.11.2015, 22:14
Ich mag solche Experimente und schließe mich damit Gottliebs Meinung an.

Dazu im Gegensatz würde ich das Bild so lassen wenn es Dir bis jetzt gefallen hat. Dazu ist's ja ein Experiment und Du hättest es bestimmt nicht gezeigt, wenn Du nicht zufrieden gewesen wärst. Also steh ruhig zu deinem Bild wie es ist.

AlopexLagopus
23.11.2015, 22:18
Dazu im Gegensatz würde ich das Bild so lassen wenn es Dir bis jetzt gefallen hat. Dazu Osts ja ein Experiment und Du hättest es bestimmt nicht gezeigt, wenn Di nicht zufrieden gewesen wärst. Also stehruhig zu deinem Bild wie es ist.

:top: Danke! Ich mag es nämlich so dunkel und bin froh, wenn es so bleiben kann wie es ist. Ich werde fleißig weiter experimentieren und ausprobieren.

Windbreaker
23.11.2015, 22:23
Wäre es ein normales Foto könnte man technische oder gestalterische Mängel kritisieren. Das würde zumeist auf objektiven Mängeln basieren.
Ich finde bei so einem Bild kann man nur subjektive Kritik anmelden und die ist eben genau das. subjektiv.
Kein Maler würde ein fertiges Bild ändern, weil es einem Anderen nicht gefällt. Er würde vielleicht ein anderes malen.
Bei deinem Bild gibt's nur Gefällt mir oder gefällt mir nicht.
wie gesagt: Mir gefällts

der_knipser
23.11.2015, 22:38
Auf keinen Fall soll das Bild geändert werden, nur weil ich es vielleicht anders mehr mag. Wenn Du Dir meine Vorschläge nicht zu eigen machst, dann möchte ich auch keine Varianten sehen. Manchmal ist es aber so, dass man aufgrund einer Meinung sein Bild nochmal anschaut, und es dann ändert. Es bleibt ganz allein Deine Entscheidung.

Und auch so wie es ist, kommt es an meine imaginäre Wand. :top:

AlopexLagopus
23.11.2015, 22:43
Vielleicht probiere ich es morgen mal, Danke in jedem Fall für deine Vorschläge.
Heute lieber nicht mehr, ich kann mich nicht konzentrieren weil ich lange am Mac gesessen habe.