PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Sonne


elch
21.03.2005, 20:35
Hallo,

endlich wird es wieder warm und sonnig; ich finde das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12546&sid=ce8c8e3b43f7f4a5768e2457bc42159b)hat etwas von dieser tollen Vorfrühlingsstimmung;
die Äste im Vordergrund sind leider standortbedingt nicht zu vermeiden

gruß elch

Fracman
21.03.2005, 20:45
Du hättest besser noch bis zur Blüte gewartet, DAS wäre dann perfekt gewesen ;)
So könnte es nämlich noch goldener Oktober sein... der Herbst fast rum,
das Gras grad noch grün...

Ernst
21.03.2005, 22:01
Hi elch...

Du hättest besser noch bis zur Blüte gewartet, DAS wäre dann perfekt gewesen ;)
ich sehe es auch so wie Marc :!:

Gruß Ernst
Hinweis > Karfreitag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17720.html)

ManniC
21.03.2005, 22:56
Hi elch,

ich finde Dein Bild klasse :top: obwohl ich persönlich keine Assoziation zum Vorfrühling erkennen kann.

Dimagier_Horst
21.03.2005, 23:43
Hallo Elch,
mir gefällt das Bild auch, dieses harte Licht und die Stimmung, die es verbreitet, ist wohl genau das, was Du wolltest.

die Äste im Vordergrund sind leider standortbedingt nicht zu vermeiden
Also mich stören sie nicht. Aber wenn es Dir so geht, dann nimm doch dieses Bild zum Anlass, Dir Gedanken zu einem besseren Standort zu machen. Irgendwie an der Stelle fängt es nämlich an, das Bild, das im Kopf entsteht. Ich nehme solche Bilder gerne als Notiz, denke drüber nach, stelle mir alternative Standorte vor, teste den einen oder anderen und finde entweder ein besseres Bild oder verwerfe es ganz.

Sascia
21.03.2005, 23:53
Ich finde schon, dass das Bild Frühling erkennen lässt. Die Knospen im Baum sind sehr gut zu sehen, Stehtische und Leute auf Parkbänken in der Sonne haben für mich nichts von Herbststimmung, ganz im Gegenteil.
Auch die Perspektive ist mal eine ganz andere. Würde der Baum schon blühen, so würde von dem Treiben darunter nichts mehr zu sehen sein.
Ich finde das Bild sehr gelungen.

astronautix
22.03.2005, 08:38
Genau Sascia! So sehe ich das auch. Das Bild lässt den nahenden Frühling sehr gut erkennen. Es zieht die Menschen nach draußen in die Sonne. Ein schönes Bild :top:

Fracman
22.03.2005, 18:34
Ich finde schon, dass das Bild Frühling erkennen lässt. Die Knospen im Baum sind sehr gut zu sehen, Stehtische und Leute auf Parkbänken in der Sonne haben für mich nichts von Herbststimmung, ganz im Gegenteil.
Auch die Perspektive ist mal eine ganz andere. Würde der Baum schon blühen, so würde von dem Treiben darunter nichts mehr zu sehen sein.
Ich finde das Bild sehr gelungen.

Wo bitte willst Du da Knospen erkennen? Die gehen im Rauschen und in der Komprimierung unter :roll:
Aber ich werte es als Versuch, das Positive am Bild zu finden, daher :top:
Naja ich meinte auch nicht die trübe Herbststimmung,
hatte ja explizit "goldener Herbst" hingeschrieben, die letzten warmen angenehmen Sonnentage eines Jahres ;)

Für mich ist alles in allem zuwenig Frühling zu sehen,
aber dank des Datums paßt es trotzdem :mrgreen:

Sascia
22.03.2005, 20:10
Wo bitte willst Du da Knospen erkennen? Die gehen im Rauschen und in der Komprimierung unter :roll:

So arg finde ich die Komprimierung hier gar nicht und ein herbstlicher Baum sieht für mich so bestimmt nicht aus.
Nun ja, Monitore und Geschmäcker sind unterschiedlich, ich sehe aber an meinem TFT Knospen am Baum, feddisch :D.

Fracman
22.03.2005, 20:16
Hab auch einen TFT...
also wenn das im Vordergrund unten links nicht herunterhängende ausgetrocknete Herbstblätter sind, dann weiß ich auch nicht mehr ;)
Wird echt Zeit, daß die Blüte einsetzt!

Sascia
22.03.2005, 20:20
also wenn das im Vordergrund unten links nicht herunterhängende ausgetrocknete Herbstblätter sind, dann weiß ich auch nicht mehr ;)
Wird echt Zeit, daß die Blüte einsetzt!

Buchen z.B. behalten bis zum Frühjahr die Blätter, diese werden durch die kommenden Knospen erst abgeworfen. Und diesen zwei toten Blättchen willst du doch nicht allen Ernstes den Herbst anhängen oder :lol: ?

Fracman
22.03.2005, 20:29
klar doch :mrgreen:
Solange ich keine Blüte sehe, ist für mich kein Frühling :lol:
Moment... im Garten bei uns gibts ja Schneeglöckchen (ohne Schnee!?)
und Krokusse :D

Sascia
22.03.2005, 20:29
:P

elch
22.03.2005, 22:46
hallo,

@sascia,astronautix
klasse, daß das Bild auf euch genauso wie auf mich wirkt

@Fracman
das soll kein :idea: Frühlingsbild sondern ein V O R frühlingsbild sein, im Herbst hängen immer noch einzelne Blätter an den Bäumen, so kahl sehen Bäume nur nach dem Winter aus

@ Horst,
der Fotostandpunkt liegt in einer Felswand, da bleibt nicht so die große Wahl

das Bild wurde übrigens mit einer Z2 gemacht

gruß elch

Fracman
23.03.2005, 20:14
das soll kein :idea: Frühlingsbild sondern ein V O R frühlingsbild sein, im Herbst hängen immer noch einzelne Blätter an den Bäumen, so kahl sehen Bäume nur nach dem Winter aus
Hehe das kleine Detail vor hatte ich glatt überlesen,
vor lauter Vorfrühlingsvorfreude :D