Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November Bäume

AlopexLagopus
19.11.2015, 21:31
Diese Bilder sind gestern entstanden, es gab nur ein kleines Zeitfenster zwischen heftigen Regengüssen und sie erinnern mich teilweise an Eis und Schnee. Auch ein wenig ein Feuer.

Wie auch immer, vielleicht sprechen sie den einen oder anderen an:

873/22Schwarz22_-05672.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239229)

873/22_Feuer_und_Eis22-05675.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239227)

873/22_Eiszeit22-05676.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239228)

873/22_Pinselstrich22-05674.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239226)

Vielleicht sind sie einigen zu düster , sie spiegeln ein wenig meinen momentanen Gemütszustand wieder. Anderen geht es vermutlich auch so? Der November und die aktuellen Geschehnisse in der Welt. Damit meine ich alle Welten. Auch die persönlichen die jeder in seinem Kopf mit sich spazieren trägt.

Dana
19.11.2015, 21:36
Das zweite. :top: :top:

Groß an die Wand.

Die anderen sind eher "Versuche", Vorstufen von Bild 2...aber das Bild 2 ist echt HAMMER. Mischung aus Realität und Traum, tolle Farben, gute Verwischer.

Yonnix
19.11.2015, 21:37
Ich bin stolz auf dich :P

Bild 2 :top: Ich finde es genial und verstörend!

AlopexLagopus
19.11.2015, 21:37
Ich danke dir Dana.:D

Dana
19.11.2015, 21:53
Gern geschehen! :D

Ich möchte dir gerne noch etwas mitgeben.

Melancholie und eine gewisse "tiefe Stimmung", die durch Weltgeschehenisse und Jahreszeit einsetzen, sind etwas Natürliches. Allerdings ist es wichtig, sie zu kontrollieren, um sie nicht Herr über sich werden zu lassen.

Traurigkeit und Melancholie hemmen, verlangsamen, dämpfen. Das Gute, das Schöne sollte aber niemals zum Stillstand gelangen, das Positive, das Lachen, das Scherzen....alles muss seinen Platz haben und genutzt werden.

Sich hinzusetzen und sich seiner Trauer hinzugeben, mag auch seinen Platz haben, aber es ist sooo gut, die Welt mit Positivem zu füllen und an seinem eigenen kleinen Platz so gut es geht zu wirken. Würde das jeder machen, gäbe es die Probleme in der Welt nicht auf diese Weise...

kiwi05
19.11.2015, 21:59
Ja Bild 2 :top:
und Danas Worten, braucht man eh' nichts mehr hinzufügen:top:
....außer, daß zwei Bilder auch in embe's Monatsthread passen.

git
19.11.2015, 22:26
2!!! :top:
Magst was über die Entstehung erzählen?

AlopexLagopus
19.11.2015, 22:37
Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund in ein kleines Wäldchen gegangen.
Ich habe mich auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und den Himmel und die Bäume beobachtet. Und dann sind diese Bilder entstanden. ( Naja und ich war depressiv-)

black flag
19.11.2015, 23:00
Ich habe mich auf einen umgestürzten Baumstamm gesetzt und den Himmel und die Bäume beobachtet. Und dann sind diese Bilder entstanden. ( Naja und ich war depressiv-)

Und dann sind wunderbare, der Stimmung entsprechende, Bilder entstanden!

Ich habe keinen Favoriten! Alle drücken etwas aus! Gerade auch auf Grund Deiner "Erklärung" zur Stimmung!

Yonnix
19.11.2015, 23:18
( Naja und ich war depressiv-)

Kopf hoch. Schlechte Gedanken werden ab heute mit dem 500mm-Rohr gejagt :cool:

Dana hat das toll gesagt :top:

fritzenm
19.11.2015, 23:38
Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund in ein kleines Wäldchen gegangen...

Korrekturvorschlag: "Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund und meiner Kamera in ein kleines Wäldchen gegangen..." :D

Die hätte ich unter solchen Bedingungen wahrscheinlich nicht bei mir gehabt. Wahrscheinlich wäre ich auch an der Szene vorbei getrabt, ohne überhaupt den Kopf zu heben. Und damit wären mir diese Motive entgangen. Bin halt doch eher ein Schönwetter-Fotograf. ;)

Mit gefällt übrigens Nr 3 am besten.

AlopexLagopus
20.11.2015, 00:04
Korrekturvorschlag: "Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund und meiner Kamera in ein kleines Wäldchen gegangen..." :D

Mit gefällt übrigens Nr 3 am besten.

Stimmt ;-) Ich hatte sie ja auch im Rucksack um sie zu schützen.

Mainecoon
20.11.2015, 23:36
Hallo,

möchtest du nicht vielleicht Nr. 2 in den Bilderrahmen verschieben lassen, um Anderen die Möglichkeit zu geben, dieses Hammerbild zur Ausstellung vorzuschlagen?

fragt

Mainecoon

Irmi
21.11.2015, 19:02
Bild Nr. 2. Super genial :top:
Text Dana Super genial :top:

AlopexLagopus
23.11.2015, 00:36
Hallo,

möchtest du nicht vielleicht Nr. 2 in den Bilderrahmen verschieben lassen, um Anderen die Möglichkeit zu geben, dieses Hammerbild zur Ausstellung vorzuschlagen?

fragt

Mainecoon

Oh..man kann Bilder verschieben lassen? Ich wusste es nicht und habe mich noch gar nicht mit der Kategorie Bilderrahmen beschäftigt.
Vielen Dank aber für deinen Vorschlag.

BAligator
23.11.2015, 00:58
Also ich kann auch nur sagen : Bild 2 :top:

der_knipser
23.11.2015, 01:43
Oh..man kann Bilder verschieben lassen? Ich wusste es nicht und habe mich noch gar nicht mit der Kategorie Bilderrahmen beschäftigt.
Vielen Dank aber für deinen Vorschlag.Nicht so ganz. Bilder sind in der Galerie hochgeladen, und dort bleiben sie auch. Hier im Forum werden sie nur verlinkt. Wenn sie im Bildercafé verlinkt sind, bedeutet das, dass man sie gerne mal zeigen und drüber reden möchte. Wer Kritik und Bildbesprechung wünscht, der geht mit seinen Bildern in eine Rubrik, die dafür vorgesehen ist.

In diesem Fall denke ich, dass es richig ist, das eine Bild im "Bilderrahmen" noch einmal zu posten, denn nur Bilder, die dort verlinkt sind, können für die Ausstellung vorgeschlagen werden.
Währenddessen kann man hier weiter darüber plaudern.

Und ganz ohne Frage, mir gefällt Bild 2 auch sehr gut! :top:

Nahpets
23.11.2015, 21:06
Beim ersten und zweiten mal ansehen haben die Bilder mich irgendwie (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...) verstört, abgeschreckt. Naja so ein negatives Gefühl ausgelöst.

Zusammen mit deiner Beschreibung runtergezogen, traurig gemacht. Liegt wohl daran, dass ich eine (fast) unerschütterliche rheinische Frohnatur bin und es schwer ertrage wenn andere Menschen depressiv und traurig sind.

Also schnell weg geklickt aber ich musste doch immer wieder gucken :?

Mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Bilder doch recht gut gefallen. Sie sind ein Ausdruck deiner momentanen Stimmung und die hast du richtig gut ausgedrückt.
Ich finde es klasse wenn Fotografen nicht nur Bilder machen (So wie ich) sondern damit ihre Gefühle ausdrücken. Ich wäre, wie oben auch schon geschrieben, dran vorbeigelaufen.

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!"

Und ja, definitiv Bild 2!

ha_ru
23.11.2015, 21:19
Hi,

Bild 2 und 3 haben was. Nur bin ich gerade zu sehr im Stress, um mich der Melancholie hinzugeben.

Hans

DiKo
23.11.2015, 21:25
...Novemberbilder...da kommt bei mir die Erinnerung an einen Filmdialog:

Robert Redford und Faye Dunaway in "Three days of Condor" (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ahUKEwjO9aCFoafJAhVEgA8KHSEXCPkQtwIIKTAC&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D6Dc VyYD8-RI&usg=AFQjCNEOXathInq1RJLTVqFxgMmlAbdmVA&cad=rja)

Ich schließe mich dem Fazit von Joseph Turner (Robert Redford) an hinsichtlich Deiner Bilder.

Gruß, Dirk

AlopexLagopus
23.11.2015, 21:31
Beim ersten und zweiten mal ansehen haben die Bilder mich irgendwie (ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll...) verstört, abgeschreckt. Naja so ein negatives Gefühl ausgelöst.

Und ja, definitiv Bild 2!

Vielleicht ist es nicht verkehrt auch in traurigen Gemütslagen Bilder zu machen um so etwas festzuhalten und um zu schauen: wie kreativ kann ich in einem solchen Zustand sein? Ich bin oft ziemlich kreativ wenn ich traurig oder wütend bin.
Und hinter der Kamera fühle ich mich draußen sowieso sicherer, auch wenn es nur eine Sony ist ;)

Runterziehen möchte ich in jedem Fall niemanden, vielleicht nachdenklich stimmen-

Nahpets
23.11.2015, 21:37
Vielleicht ist es nicht verkehrt auch in traurigen Gemütslagen Bilder zu machen um so etwas festzuhalten und um zu schauen: wie kreativ kann ich in einem solchen Zustand sein? Ich bin oft ziemlich kreativ wenn ich traurig oder wütend bin.
Und hinter der Kamera fühle ich mich draußen sowieso sicherer, auch wenn es nur eine Sony ist ;)

Runterziehen möchte ich in jedem Fall niemanden, vielleicht nachdenklich stimmen-

Verkehrt ist das definitiv nicht. Vor allem wenn dann solche Bilder rauskommen.
Runtergezogen war auch der falsche Ausdruck. Nachdenklich trifft es schon besser;)

Was heißt den hier "Nur eine Sony?" :lol:

Freue mich auf die Bilder, die du zeigst, wenn du gut gelaunt und fröhlich bist :top:

AlopexLagopus
23.11.2015, 21:39
Freue mich auf die Bilder, die du zeigst, wenn du gut gelaunt und fröhlich bist :top:

Da sind bereits eine Menge Bilder vorhanden ;). Die wenigsten sind in traurigen Momenten entstanden. Aber ich mag es generell lieber etwas dunkler.

Nahpets
23.11.2015, 21:50
Da sind bereits eine Menge Bilder vorhanden ;). Die wenigsten sind in traurigen Momenten entstanden. Aber ich mag es generell lieber etwas dunkler.

Erwischt :oops:
Hab gesucht und auch gefunden. Schöne Bilder dabei :top:

AlopexLagopus
23.11.2015, 22:06
Schöne Bilder dabei :top:

Ich habe eine hohe Produktionsrate ;-)

MarieS.
24.11.2015, 14:55
2!!! :top:
Magst was über die Entstehung erzählen?

Zur Entstehung:Ich bin in einem regenfreien Augenblick mit dem Hund in ein kleines Wäldchen gegangen.

Ich glaube, ich hab in unserem technikafinen und EXIF-lastigen Forum noch nie eine so schöne Antwort auf die Frage nach der Entstehung eines Fotos gelesen. Nein, es geht nicht immer um Blendenzahlen, ISO und Brennweite. Manchmal entstehen Fotos, weil man depressiv auf einem umgestürzten Baum sitzt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Madame, schön, dass du hier bist!

Stromae
24.11.2015, 14:56
bin da voll bei dana. das 2. ist gut, der rest er naja. Aber Geschmack und Fotografie sind nicht streitbar:oops: