PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mount Sony E PZ 18 - 105 mm mit Marumi DHG Achromat 330 (+3) Nahlinse


cmoetzing
18.11.2015, 16:35
Ich habe heute meinen Achromat von Marumi (Marumi DHG Achromat 330 +3dpt )bekommen und ihn direkt an mein SELP18105G mit der A6000 geschraubt.

Ist ein unspektakuläres Motiv zeigt aber denke ich gut was die Kombination leisten kann.

f/11
6/20151118-_DSC1353-1-klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239166)
6/20151118-_DSC1353-1-crop.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239167)
Schön scharf und sieht richtig gut aus. Bild ist unbearbeitet (nur Import in Lightroom, kein Schärfen und Glätten)

f/4
6/20151118-_DSC1355-1-klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239168)
6/20151118-_DSC1355-2-crop.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239169)
Bei Blende 4 war es schwierig scharf zu stellen. Der gewählte Blickwinkel liefert am Objekt keine richtige Ebene. Die Schärfeebene ist zudem so kurz, dass nur wenige Millimeter scharf werden (auch nur Import in Lightroom, kein Schärfen und Glätten).


Ich habe eine Weile überlegt ob ich mir einen Achromaten zulegen soll weil viel negatives über solche Zusätze geschrieben wird. Ich kann nur sage: super! Wenn ich unterwegs bin in den Bergen mag ich kein Objektiv wechseln und weitere mitschleppen. Für mich die beste Lösung! Vielleicht überzeuge die Bilder ja andere mit dem gleichen Einsatzgebiet.


PS:
Warum gibt es bei den Beitragssysmbolen eigentlich keine a6000-Plakette? :eek: