Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Datencontainer gesucht
Nachtmensch
21.03.2005, 14:31
Das Thema der mobilen Festplatten für den Urlaub wurde hier zwar schon des öfteren angesprochen, aber das Richtige war für mich bisher nicht dabei. Oder die Beiträge waren schon sehr alt. Eine kleine Übersicht über die der Zeit aktuellen Modelle wäre schon.
Also welche Datencontainer auf Festplatten-Basis könnt ihr weiterempfehlen? Das ganze sollte unter MacOsX laufen, und wenn möglich im deutschen Handel erhältlich sein.
Gibts sowas evtl. sogar mit Display, damit man sich die Bilder gleich anschauen kann *träum* ;)
Dimagier_Horst
21.03.2005, 14:45
Hallo Nachtmensch,
im aktuellen Fotomagazin findest Du eine Beschreibung von einigen Containern.
Jein Horst,
das sind nur Geräte mit Display.
Geräte ohne Display sind da gar keine dabei.
Mein derzeitiger Favorit:
PD7X - Ei wesche de Akkus - der nimmt nämlisch Mignon-Zelle. Die gibts an jeder Eck!
Gruß
Armin
Dimagier_Horst
21.03.2005, 18:42
Jein Horst
Nix jein, es ist genau so, wie ich es geschrieben habe ;) .
Jein Horst
Nix jein, es ist genau so, wie ich es geschrieben habe ;) .
Häh?
Erklärung bitte.
Gruß
Armin
Dimagier_Horst
21.03.2005, 19:54
Nun, ich schrieb, dass dort einige Container beschrieben werden, ohne ihre Eigenschaften näher zu spezifizieren und durch das "einige" darauf hinweisend, dass es eine Auswahl ist, deren Einseitigkeit ebenfalls nicht ausgeschlossen wird. Deswegen trifft Dein "Jein, Horst" nicht zu. Hoffentlich liest kein Mod mit :cool:
Nachtmensch
22.03.2005, 10:14
Auch von mir ein HÄH? :roll:
Dimagier_Horst
22.03.2005, 10:17
Gut, dann machen wir so weiter: Der Link zum PD7X (http://www.pd7x.de/) ;)
Nachtmensch
22.03.2005, 10:26
Fein, nur warum ist das Teil so viel teuer als der trekstore. Den gibt es mit HD schon ab 149,- Hat der PD7X einen Vorteil gegenüber der trekstore photobox?
Und gibts überhaupt container mit Vorschaudisplay? Lässt sich der iPod photo irgendwie dafür nutzen?
Die Rechnung ist halt so, für 300,- bekomme ich schon ein gebrauchtes Powerbook mit vergleichbarer HD. D.h. super Display und alle Bilder genau prüfbar.
Dimagier_Horst
22.03.2005, 10:30
Und gibts überhaupt container mit Vorschaudisplay?
Siehe FM 04/2005. Oder Google. Oder diverse Threads in diesem Forum.
Fein, nur warum ist das Teil so viel teuer als der trekstore. Den gibt es mit HD schon ab 149,- Hat der PD7X einen Vorteil gegenüber der trekstore photobox?
Und gibts überhaupt container mit Vorschaudisplay? Lässt sich der iPod photo irgendwie dafür nutzen?
Die Rechnung ist halt so, für 300,- bekomme ich schon ein gebrauchtes Powerbook mit vergleichbarer HD. D.h. super Display und alle Bilder genau prüfbar.
a) PD7X nutzt (leicht zu wechselnde) Mignon-Akkus.
b) Die Akku-Kapazität der Photobox reicht für ganze 3,7 GB! Doll.
c) Es gibt zig Container mit Vorschaudisplay. Je teuerer je bessere Anzeige (meist).
d) Das Display des iPod ist m.W. nicht gerade das größte.
e) Klar, wollte schon immer mal einen Powerbook einen ganzen Tag im Rucksack spazierentragen.
Das ist der Grund für die Carbonstative: Das wir das gesparte Gewicht in den Powerbook stecken können. :roll:
Gruß
Armin
Nachtmensch
22.03.2005, 11:08
Nun hab ich den Test in computerfoto endlich gefunden:
Computer Foto 3/2005 Test (http://www.imagetank.at/download/Computerfoto0305.pdf)
Hallo!
Für Interessenten des "PD7X" dürfte dies vielleicht lesenswert sein.
www.compactdrive.us
Grüße
Hannes
Das scheint eine Art Krieg zwischen Händler(n) und Hersteller zu sein...
Zumindest kann ich für mich die Punkt die aus der .us site angegeben sind nicht bestätigen. Meine 100GB HDD funktioniert problemlosest, auch mit Datenmenegen jenseites der 80 GB Marke. Ich nutz das Teil ja auch für Datentransport zw. 2 Rechner, obwohls schnellere Lösungen gäbe.
Seit Herbst letzten Jahres ist mir nicht an dem Teil abgebrochen, keine Stifte und auch keine Kappen. Ich hatte keinerlei korrupte Daten.
Eigentlich kann ich sagen das das Teil wie beschrieben funktioniert. Einzig den Test mit den Batterien statt Akkus hab ich nie gemacht.
Für mich klingt das wie ein beleidigter Händler und nichts anderes.