PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playmemories Home


Trixer
18.11.2015, 00:53
Hallo!

Beim Bilder-Import aus der Kamera auf die Festplatte, setzt das Programm beide (arw und jpg) Dateitypen in einen Ordner. Ich hätte aber gerne, dass zwar wie gehabt, alle Bilder in einen Ordner gelangen, jedoch mit dem Unterschied, dass die arw-Dateien in einen seperaten Ordner landen. Also das im (Beispiel-)Ordner "18.11.15" einmal alle jpg's liegen und einmal ein Ordner mit den dazugehörigen arw's...

Ist das möglich, dass Playmemories das automatisch für mich macht?


LG

duffy2512
18.11.2015, 07:07
Leider habe ich auch nur den manuellen Weg "gefunden".
Liebe Grüße Paul

Trixer
18.11.2015, 08:49
Vielleicht gibts auch ein Alternatives Programm, welches das so macht, sollte nur Kostenfrei sein und braucht nur diese eine Funktion zu bieten. Weiß da jemand etwas?

LG

ltaefk
18.11.2015, 09:29
DCIMImport macht das, hat aber noch etwas mehr Funktionalität. Man kann z.B. beim Import die Ordner und Dateinamen festlegen.

VG,

André

aidualk
18.11.2015, 09:34
Das manuell zu trennen und die RAWs aus dem Ordner in einen eigenen Ordner zu legen ist doch eine Sache von ein wenigen Sekunden.

guenter_w
18.11.2015, 09:46
Das manuell zu trennen und die RAWs aus dem Ordner in einen eigenen Ordner zu legen ist doch eine Sache von ein wenigen Sekunden.
Dateien kann man doch nur mit einem speziellen Programm oder der Kneifzange anfassen! Einfachste Explorerfunktionen sind ein absolutes NOGO für Bilder!


Dieses Posting ist frei von Ironie!

aidualk
18.11.2015, 09:49
Dateien kann man doch nur mit einem speziellen Programm oder der Kneifzange anfassen! Einfachste Explorerfunktionen sind ein absolutes NOGO für Bilder!


oooh :oops:

Trixer
18.11.2015, 10:17
Danke Andre!

Bekomme es mit DCIMImport aber nicht hin. Ich kann zwar Ordner anlegen usw. aber
ich kann nicht automatisch alle jpg-Bilder in einen Ordner, mit Unterordner für die
arw-Dateien anlegen. Zudem hätte ich auch gern, dass es wie gehabt, auch
automatisch anläuft sobald ich die SD-Karte in den rechner stecke.

@aidualk und guenter_w

Haupsache einen Beitrag mehr, oder? Das ich es manuell machen kann, ist mir klar, das
mache ich ja auch zwangsläufig... wenn mich dieser Weg aber nicht nerven würde,
hätte ich nicht nach nem automatisierten gefragt! :roll:


LG

ltaefk
18.11.2015, 12:41
Hallo Trixer,

ok, dann hab ich das wohl falsch gelesen. Ich habe das immer in zwei unterschiedlich Ordner gepackt, jetzt benutze ich es kaum noch, da ich nur noch in RAW fotografiere.

VG,

André

aidualk
18.11.2015, 21:54
Haupsache einen Beitrag mehr, oder? Das ich es manuell machen kann, ist mir klar, das
mache ich ja auch zwangsläufig... wenn mich dieser Weg aber nicht nerven würde,
hätte ich nicht nach nem automatisierten gefragt! :roll:


Nein, mein Beitrag war absolut ernst gemeint. Ich verstehe den von dir genervten Weg nicht. Es ist komplett simpel und schnell.