Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor der Arbeit...

ol-inclusive
14.11.2015, 19:18
...hab ich mal wieder mal einen Umweg gemacht. Und zwar in das Sertig Tal. 4 Uhr aufgestanden (eigentlich wollte ich 3.30 Uhr aufstehen, aber dummerweise bin ich vorher erst 0.30 Uhr eingeschlafen weil ich schon ein bisschen aufgeregt war:oops:)

830/sertignacht.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238975)

Gruss-olli

TONI_B
14.11.2015, 19:22
Die Aufregung und der wenige Schlaf hat sich aber ausgezahlt!

Eine tolle Aufnahme :top:

traeumerle
14.11.2015, 19:34
Wow, danke fürs zeigen. Gefällt mir

DerKruemel
14.11.2015, 19:37
Klasse aufnahme, was anderes kennt man von dir ja nicht.
Was mich aber etwas stört ist die Richtung der Sternenbahn, durch die Erddrehung sind diese kreisförmig. Ich vermute mal dass das Foto entzerrt wurde? Wenn ja dann würde ich mir eine etwas entzerrtere Version wünschen.
Timo

ol-inclusive
14.11.2015, 19:51
Danke euch :)
Das Bild wurde nicht entzerrt, nur gedreht da es schief war. Aber das sollte ja nicht die Ursache sein oder?

Gruss-olli

wus
14.11.2015, 19:53
Dieses Foto gefällt mir nicht so sehr. Ich finde Du hast schon viele (in meinen Augen) weitaus bessere gezeigt. Was soll an dem hier so toll sein?

TONI_B
14.11.2015, 19:57
Klasse aufnahme, was anderes kennt man von dir ja nicht.
Was mich aber etwas stört ist die Richtung der Sternenbahn, durch die Erddrehung sind diese kreisförmig. Ich vermute mal dass das Foto entzerrt wurde? Wenn ja dann würde ich mir eine etwas entzerrtere Version wünschen.
TimoDa ist sicher nichts entzerrt! Diese "krummen" Bahnen kommen durch den großen Bildwinkel zustande, da eine Kugelfläche auf eine ebene Fläche projiziert werden muss...

aidualk
14.11.2015, 20:09
Das ist eine Montage?

ol-inclusive
14.11.2015, 20:17
Dieses Foto gefällt mir nicht so sehr. Ich finde Du hast schon viele (in meinen Augen) weitaus bessere gezeigt. Was soll an dem hier so toll sein?

Hehe was gefällt dir nicht? Alles? Ist ja auch nur ein Cafe Bild ;)

Da ist sicher nichts entzerrt! Diese "krummen" Bahnen kommen durch den großen Bildwinkel zustande, da eine Kugelfläche auf eine ebene Fläche projiziert werden muss...

Ah vielen Dank ich hatte gehofft das du das klären kannst:D

Das ist eine Montage?

nein ist keine

Gruss-olli

aidualk
14.11.2015, 20:20
Wie lange hast du denn belichtet?

ol-inclusive
14.11.2015, 20:31
Achso Moment ich hab doch quasi eine Belichtungsreihe zusammen gefügt. Ich war verwirrt weil das eigentlich Bild auch so aussieht. Für das Bidl mit dem ernenhimmel habe ich ca. 14min belichtet.