Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer um die Toten in PARIS

Dornwald46
13.11.2015, 23:51
Ein neuer Schock für Frankreich

Yonnix
14.11.2015, 00:32
:shock::shock::shock:
Ein neuer Schock für Frankreich

Schrecklich und verstörend... Ich habe schon diesen Knall während des Spiels gehört und gehofft, dass es nur Feuerwerkskörper sind.

Mir fehlen die Worte..

BeHo
14.11.2015, 00:42
Bei der Live-Übertragung klang das für mich nach allem anderen als nach Böllern. Da hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen. :(

steve.hatton
14.11.2015, 00:55
Wäre es möglich in diesem Zusammenhang auf SMILEYS zu verzichten ? Danke.

a1000
14.11.2015, 00:56
Schlimm.Unfassbar. Aufwachen.

Kurt Weinmeister
14.11.2015, 01:30
Bin heute mit der letzten Maschine um 22:00 von Orly weg.
Unfassbar!
Habe im Taxi die Nachricht erfahren. Muss ich jetzt erstmal verdauen und morgen die Kollegen aus unserem Pariser Büro kontaktieren.

About Schmidt
14.11.2015, 07:14
In mir brodelt es und ich könnte viel schreiben, aber ich bin einfach nur fassungslos. Meine Gedanken sind bei unseren Freunden in Frankreich.

Wolfgang

kilosierra
14.11.2015, 07:34
Schrecklich

Wir wollten heute auf eine Messe nach Lyon fahren.
Das sparen wir uns lieber. Lyon und viele Menschen auf einem Haufen, nee lieber nicht.

Ob die Menschheit irgendwann mal lernt in Frieden zu leben?

Kerstin

deranonyme
14.11.2015, 07:59
Sprachlos

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 08:29
Bin erschüttert.Gegen so etwas ist ein Staat komplett machtlos.Großveranstaltungen wie Konzerte, Fußball EM, WM usw werden ....., mir fehlen die Worte.

wiseguy
14.11.2015, 08:53
Krasse Sache. Sicher werden wir bald erfahren, wer dahinter steckt.

Die Aufrechterhaltung der politisch korrekten Willkommenskultur dürfte auch hierzulande immer schwieriger werden.

CB450
14.11.2015, 09:02
Die Aufrechterhaltung der politisch korrekten Willkommenskultur dürfte auch hierzulande immer schwieriger werden.

Es tut mir weh das in diesem Thread lesen zu müssen. Lasst das doch bitte...

Mein Verstand reicht nicht aus um zu begreifen, wie man junge Menschen dazu bringt andere junge Menschen sinnlos in großer Zahl zu töten.
Ich bin unendlich traurig und fassungslos.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 09:16
Die Ohnmacht eines oder der Staaten wird wieder einmal aufgezeigt.Das ist leider die Botschaft, die ankommen sollte und auch ist.

peter67
14.11.2015, 10:05
Krasse Sache. Sicher werden wir bald erfahren, wer dahinter steckt.

Bist Du dir da wirklich sicher?
Gesetzt der Fall, die wären vor ein paar Wochen bejubelt in München aus dem Zug gestiegen.......glaubst Du wirklich, wir würden das je erfahren?
Ich bin mir absolut sicher, daß uns das in Deutschland auch droht.
Der IS wartet nur noch, bis sich hier die Grenzen schließen.
Solange kann noch munter weiter eingeschleust werden....nicht nur nach Deutschland, sondern über Deutschland nach ganz (Festland-) Europa.

Oder glaubt wirklich irgend jemand, die wären so blöde, sich so eine Gelegenheit entgehen zu lassen?

Nur der Ordnung halber......ich stehe politisch eher links als rechts, bin sicher kein Nazi und kenne viele nette Ausländer.

git
14.11.2015, 10:06
Die Saat der Gewalt geht am besten auf radikalisiertem Boden auf. Liest man so manche Reaktionen "besorgter" Mitmenschen zeigt sich dass die Rechnung der Attentäter wohl aufgeht. Traurig in jeder Hinsicht.

wiseguy
14.11.2015, 10:09
Anscheinend sind die Sorgen der besorgten Bürger nicht ganz unberechtigt. Oder war das nur ein bedauerlicher Einzelfall in Paris?

frame
14.11.2015, 10:40

Nur der Ordnung halber......ich stehe politisch eher links als rechts, bin sicher kein Nazi
und kenne viele nette Ausländer.

Ich bin auch sicher dass uns das "droht" - es gibt ja von manchen Gruppen den netten Spruch von "Fluchtursachen bekämpfen" den Krieg beenden und/oder den IS einfach plattmachen.
Wenn wir auf die Idee kämen militärisch gegen den IS vorzugehen (wie es Frankreich tut) würden auch bei uns sehr schnell solche "Reaktionen" erfolgen, davon bin ich überzeugt.

Derzeit denke ich "wir" sind recht sicher weil wir nicht offensiv als Gegner auftreten - wobei ich nicht weiss wie sich der IS dazu stellt dass Deutschland so offen Leute aufnimmt die zum Teil vor "ihm" fliehen ... ein einziger Anschlag würde natürlich die Stimmung hier die nur langsam umschwenkt nochmal stark kippen ...

git
14.11.2015, 10:40

Wir sollten es wirklich lassen, das gehört alles nicht hierher. An anderen Orten wird noch genug Staub aufgewirbelt werden. Bleiben wir doch bei der Photographie.

Erschüttert,
Georg

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 10:42
Anscheinend sind die Sorgen der besorgten Bürger nicht ganz unberechtigt. Oder war das nur ein bedauerlicher Einzelfall in Paris?
Nein, ganz bestimmt kein Einzelfall!Nun warten die besorgten Bürger auf eine Antwort der Staatengemeinschaft auf der Welt.Ein Tag ähnlich dem 11 September 2001.
Ernst-Dieter

Franco44
14.11.2015, 10:43
Die Saat der Gewalt geht am besten auf radikalisiertem Boden auf. Liest man so manche Reaktionen "besorgter" Mitmenschen zeigt sich dass die Rechnung der Attentäter wohl aufgeht. Traurig in jeder Hinsicht.
Was möchtest Du uns genau und detailiert damit sagen?
Eine sehr widersprüchliche Bemerkung.

Natürlich ist das nur ein bedauerlicher Einzelfall (es darf nicht sein, was nicht sein darf)!
Wir schaffen das schon und wer das nicht glaubt, der kann ja auswandern oder wird dafür bestraft.

Gut, dass wir 'das Merkel' haben. Es hat einen neuen Masterplan und die Welt wird staunen (lt. Gespräch im ZDF).

Der Islamische Staat hat in den letzten Monaten tausende IS-Kämpfer nach Europa geschleust, etwa nach Frankreich, aber auch nach Großbritannien und Deutschland. Der Islamische Staat hat sich in zahlreichen Internet-Botschaften damit gerühmt, dass man ein Heer von Kämpfern in Europa habe. Die radikalen Moslems kamen mit den »Flüchtlingen«, die wir liebevoll aufnehmen, kleiden und umsorgen ---> wir wollten das aber nicht hören.

Zitat von CB460
OK, halten wir uns an dieses, Dein Gebot, denn es ist ja für den Deutschen Michel gedacht und der folgt gern seinem Führer (oder dem Merkel) ... obwohl Gauck gerade gesagt hat: "Das Maulaufreissen ist in unserem (?) Land zulässig!"

Ditmar
14.11.2015, 10:48
@Peter67,
sicher kann so etwas überall passieren, aber Deine Aussage von wegen über "jubelnd über München eingereist", und dem was dann folgt, grenz für mich schon an paranoia.
Und ja ich bin der Meinung das wir, heist Deutschland zu wenig macht gegen den Terror, man kann sich nicht immer nur hinter die Diplomatie verstecken, die fruchtet bei diesen Personenkreis nicht.

Mein Mitgefühl ist jedenfalls bei den Angehörigen welche durch diesen Terreoanschlag Ihre lieben verloren haben.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 10:54
Spekulationen und Angst als Reaktion gehören zusammen als Reaktion auf den Anschlag .
Momentan weis noch Niemand wie eine Reaktion auf den Anschlag aussehen wird.Man wird sich beraten , auch auf Natoebene!Kollektive Sicherheit ist der Anpruch.
Ernst-Dieter

baerle
14.11.2015, 11:00
Wir sollten es wirklich lassen, das gehört alles nicht hierher. An anderen Orten wird noch genug Staub aufgewirbelt werden. Bleiben wir doch bei der Photographie.

Erschüttert,
Georg

Sehe ich genauso!!

hpike
14.11.2015, 11:15
Da schließe ich mich gern an. Ich kanns kaum glauben, sowas hier an diesem Ort zu lesen. Dafür gibt es andere, bessere Orte.

Bernd0305
14.11.2015, 11:16
Gut, dass wir 'das Merkel' haben. Es hat einen neuen Masterplan und die Welt wird staunen (lt. Gespräch im ZDF).

Egal, was man politisch von Frau Merkel hält, aber solche Kommentare finde ich respektlos. Was hätten denn die ewigen Besserwisser gemacht? Deutschland einzäunen? Kritisieren ist leicht, bessere Vorschläge sind gefragt, die sehe ich aber nirgends.

Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen. Gegen die religiös Verblendeten ist eine offene Gesellschaft machtlos. Diese schrecklichen Taten als Anlass zu nehmen, die Deutsche Flüchtlingspolitk zu kritisieren ist unterirdisch.

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 11:20
Gegen die religiös Verblendeten ist eine offene Gesellschaft machtlos.
100% Zustimmung.Das macht die Sache ja so schwierig und auch eine angemessene Antwort.
Ernst-Dieter

hpike
14.11.2015, 11:22
Respektvoll und in Trauer zu schweigen, ist auch eine Antwort.

a1000
14.11.2015, 11:28
Gegen die religiös Verblendeten ist eine offene Gesellschaft machtlos.
Wer "machtlos" sagt, hat schon verloren. Es ist genau diese devote , unterwürfige Haltung, die ich nicht verstehen kann.
Europa und die offene Gesellschaft ist nicht machtlos.Es kann nichts auf 100% verhindert und geregelt werden, das ist klar.Aber machtlos ist man noch sehr lange nicht.

jqsch
14.11.2015, 11:30
Es gebietet der Anstand,die Menschen, die sterben mussten zu betrauern. Um diejenigen, die (schwer) verletzt wurden zu bangen. Mitzufühlen mit den Familien und dem französischen Volk und geraden den Einwohnern aus Paris.

Sie alle haben mein Mitgefühl. Sie sind in meinen Gedanken.

Dieser Thread sollte der Anteilnahme und der Trauer dienen

Ernst-Dieter aus Apelern
14.11.2015, 11:32
Europa und die offene Gesellschaft ist nicht machtlos.Es kann nichts auf 100% verhindert und geregelt werden, das ist klar.Aber machtlos ist man noch sehr lange nicht.
Noch ist "Status Quo"der "Ist Zustand", ob der ein Dogma ist wird sich beweisen.

Bernd0305
14.11.2015, 11:32
Wer "machtlos" sagt, hat schon verloren. Es ist genau diese devote , unterwürfige Haltung, die ich nicht verstehen kann...

Genau, von meinem Kommentar hast Du nichts verstanden.

Kurt Weinmeister
14.11.2015, 11:33
Wahre Worte, Jürgen.

Offensichtlich gibt es hier welche, die konkret wissen, wer das war, warum es passierte und wie man es hätte verhindern können.

Africa_Twin
14.11.2015, 11:33
Es ist unfassbar dass immer die Unschuldigen bezahlen müssen, Zivilisten und vor allem Kinder.
Unglaublich, ich bin fassungslos.
Ok, das ist ein Forum über Fotografie, dennoch werden hier sehr oft auch andere Themen diskutiert die mit Fotografie nichts zu tun haben.
Wir sind alle Menschen und so ein Fall lässt niemanden kalt,
ich verstehe nicht warum viele gleich folgendes denken dass wenn wir nicht darüber reden das Problem sich von alleine lössen wird..............
Die Demokratie ist immer gefährdet sobald der einzelne Mensch seine Meinung nicht äußern darf.

Leider habe ich es-wie viele andere menschen auch-geahnt dass sowas früher oder spätter kommen würde.

Aber wenn die Mehrheit nicht darüber reden möchte, werde ich mich den Willen beugen.

goethe
14.11.2015, 11:40

Dieser Meinung schließe ich mich an!
Klaus

heischu
14.11.2015, 11:50
Der IS wartet nur noch, bis sich hier die Grenzen schließen.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Was besseres als die aktuelle Lage kann solchen Terroristen doch gar nicht passieren. Ein regelrechter Highway ins Herz von Europa, teils ohne jegliche Kontrolle.
Da sind keine unkoordinierten Dumpfbacken am Werke, die wissen leider ganz genau, wie man die heutigen Möglichkeiten der Technik perfekt nutzt.
Es dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden, dieses weltweite Netz erfolgreich zu bekämpfen.
In Zeiten, wo sich junge, aufgeklärte Menschen aus westlichen Staaten als Söldner anwerben lassen, wird eine Differenzierung zwischen "Gut"& "Böse" nicht einfacher.

Mein tiefstes Mitleid den Angehörigen der Opfer!

Franco44
14.11.2015, 11:53
Ilias :top:

Bernd0305
14.11.2015, 11:53
Möglicherweise wurde ein Komplize schon vor einigen Tagen von der Bayrischen Polizei gefasst und Paris wurde informiert:

http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html

MarieS.
14.11.2015, 11:57
Die Anschlänge in Paris sind verabscheuungswürdige Akte von Barbarei. Das war ein Angriff auf die Welt und die Werte wie wir sie kennen, wollen und hoch halten.

Unsere Gedanken sollten bei den Angehörigen, den Verletzten, den Traumatisierten und dem ganzen französischen Volk sein.

Deshalb finde ich es besonders ekelhaft, wenn dieses Moment der Trauer und der Wut genutzt wird um gegen Politik und Flüchtlinge zu wettern. Das werden wir Moderatoren hier nicht zulassen.

Franco44
14.11.2015, 11:58
Egal, was man politisch von Frau Merkel hält, aber solche Kommentare finde ich respektlos.
Hast Du den Beitrag im ZDF nicht gesehen?
... dann kannst Du es auch nicht verstehen.

Die Betroffenen haben mein Mitgefühl und sind auch in meinen Gedanken.
Sie können nichts für die Ursache (das sind USA, Nato, EU und ...) :flop:

*EDIT*
@MasrieS,
Dein "ekelhaft" ist vergleichsweise nicht besser als die Sprache der linken Szene. :flop:

guenter_w
14.11.2015, 12:09
Sie können nichts für die Ursache (das sind USA, Nato, EU und ...) :flop:
Bitte nicht!

Seien wir einfach mal stumm und in repektvoller Trauer über das Geschehen!

Denken wir mal über die positiven Aspekte nach, die unser Leben hat und lernen endlich mal, die primitivsten Selbstverständlichkeiten wertzuschätzen! Die vorurteilsfreie Verteidigung der Menschenrechte in allen Belangen und Situationen hat Vorrang vor allen Verdächtigungen, Schuldzuweisungen und Spekulationen über mögliche Konsequenzen!

Fangen wir endlich einmal an, auch und gerade in einer existentiellen Nebensächlickeit wie einem Fotoforum achtungsvoll und respektvoll miteinander umzugehen. Wir haben als einzelne keine andere Möglichkeit, aber die haben wir!

Africa_Twin
14.11.2015, 12:12
Es ist leider wahr, daß wir die "Westlichen" und die USA und auch andere,
Waffen produzieren und richtung Afrika verkaufen..........
Und wir mischen uns auch ganz kräftig dort ein,entweder um "Frieden" zu stiften, oder Bodenschätze usw. ausplündern.
Die IS ist ein Phenomen daß wir durch unser Haltung und unser Taten hervorgebracht haben.

Aber jetzt sage ich nichts mehr dazu.
Für mich ist diese Diskusion beendet weil es somst leider nur Unruhe bringen wird.

ol-inclusive
14.11.2015, 12:15
...
Deshalb finde ich es besonders ekelhaft, wenn dieses Moment der Trauer und der Wut genutzt wird um gegen Politik und Flüchtlinge zu wettern. Das werden wir Moderatoren hier nicht zulassen.

Dankeschön!
Gruss-olli

Franco44
14.11.2015, 12:15
OK, Guenter - einverstanden.

Dann bitte den Text des Threads ändern!

Nicht so aufreisserisch lassen: "PARIS viele Tote", sondern ändern in "Trauer um die Toten in PARIS".

Noch besser, diese Themen in diesem FOTO-Forum gänzlich verbieten. :shock:

git
14.11.2015, 12:17
Danke MarieS!

AlopexLagopus
14.11.2015, 12:34
......." Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte , die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen. Ein Zehntel der Energien, die die kriegsführenden Nationen im Weltkrieg verbraucht, ein Bruchteil des Geldes, das sie mit Handgranaten und Giftgasen verpulvert haben, wäre hinreichend, um den Menschen aller Länder zu einem menschenwürdigen Leben zu verhelfen sowie die Katastrophe der Arbeitslosigkeit in der Welt zu verhindern.

Wir müssen uns stellen, für die Sache des Friedens die gleichen Opfer zu bringen, die wir widerstandslos für die Sache des Krieges gebracht haben. Es gibt nichts, das mir wichtiger ist und mir mehr am Herzen liegt.

Was ich sonst mache oder sage, kann die Struktur des Universums nicht ändern. Aber vielleicht kann meine Stimme der größten Sache dienen:

Eintracht unter den Menschen und Friede auf Erden."

A. Einstein aus " Warum Krieg"

Franco44
14.11.2015, 12:56
:top::top::top::top: ~

Bernd0305
14.11.2015, 13:01
Hast Du den Beitrag im ZDF nicht gesehen?
... dann kannst Du es auch nicht verstehen.

Doch, habe ich und ich kann mich nicht erinnern, das dort die Redewendung "das Merkel" gefallen ist. Die Fragestellung der Moderatoren empfand ich als ausgesprochen stümperhaft. Die Hälfte der Sendezeit wurden für stereotypes Nachbohren verschwendet, ob sie ihre Regierung noch im Griff hat.

Die Probleme, die dem Volk unter den Nägeln brennen, wurden kaum angesprochen und auf die vielen Zuschauerreaktionen wurde auch kaum eingegangen. Schwache ZDF-Leistung. :flop:

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Dornwald46
14.11.2015, 13:15
Nicht so aufreisserisch lassen: "PARIS viele Tote", sondern ändern in "Trauer um die Toten in PARIS".
Noch besser, diese Themen in diesem FOTO-Forum gänzlich verbieten. :shock:

Ich bin nicht von der BILD Zeitung, sondern ein Vater und Opa, der gleich nach den ersten Nachrichten, dieser schrecklichen Geschehnisse, dies hier mitgeteilt hatte, aber bestimmt nicht aus aufreisserischen Gründen, sondern weil ich sehr, sehr betroffen war.

Der eine mag lieber schweigen, ein anderer redet darüber, was ich besser finde, Darüber reden, schreiben, die französischen Freunde sollen wissen, dass wir hier mitfühlen.

Orbiter1
14.11.2015, 13:15
Dann macht hier zu. Die Reaktion von Merkel war neben tiefer Betroffenheit auch "Dieser Angriff auf die Freiheit "meint uns alle", sagte Merkel. Daher müssten auch alle gemeinsam den Kampf gegen den Terror führen." Wenn Deutschland jetzt weiter unkontrolliert 5.000 bis 10.000 Leute pro Tag aus dieser Region ins Land lässt, von denen wir noch nicht mal den Namen wissen, ist das an Unverantwortlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich bin jedenfalls nicht bereit die Sicherheit der Bevölkerung für humanitäres Verhalten zu opfern.

Franco44
14.11.2015, 13:16
... Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.
Richtig.

Der Beitragstext wird (möglicher Weise auf Antrag ) dazu noch passend geändert.
Dann darf/wird hier keine Ursachendiskussion mehr laufen, wäre damit auch korrekt.

BeHo
14.11.2015, 13:47
Die Anschlänge in Paris sind verabscheuungswürdige Akte von Barbarei. Das war ein Angriff auf die Welt und die Werte wie wir sie kennen, wollen und hoch halten.

Unsere Gedanken sollten bei den Angehörigen, den Verletzten, den Traumatisierten und dem ganzen französischen Volk sein.
[...]

Danke! Ich möchte noch hinzufügen, dass der Großteil der Menschen weltweit unabhängig von Herkunft und Glauben solche Taten verabscheut.

hajoko
14.11.2015, 14:00
@ MarieS. Danke, Du hast genau die richtigen Worte gefunden.

Je suis Paris!

Oldy
14.11.2015, 14:02

Dem schließe ich mich an.

Es ist traurig zu lesen, dass manche Leute so einen Thread gleich wieder nutzen, um die eigene verquere politische Sicht zum Besten zu geben und wild zu spekulieren.
Darum darf es hier nicht gehen. Meinen Dank dafür MarieS.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und der / den Verletzten.

Damit ist meinerseits in diesem Thread alles gesagt.

Uwe

MacSource
14.11.2015, 14:15

Volle Zustimmung, Danke!

BeHo
14.11.2015, 14:20
Auch diesem Teil, den ich oben nicht mitzitierte, stimme ich absolut zu.

a1000
14.11.2015, 14:21
Dem schließe ich mich an.

Aber nicht ohne zuvor eine "verquere politische Sicht " denen zu attestieren,die andere Ansichten haben als Du...

Ich wundere mich wirklich warum das hier nicht geschlossen wird....

peter67
14.11.2015, 14:36
btw.......wo sind den die Beileidbekundungen für die Opfer der russischen Passagiermaschine....
Wenn der erste Mallorcaflieger mit deutschen Urlaubern vom Himmel fällt, ist da sicher auch nur die "verquere politische Sicht" einiger anderer das Problem.

Windbreaker
14.11.2015, 14:38
Egal, was man politisch von Frau Merkel hält, aber solche Kommentare finde ich respektlos. Was hätten denn die ewigen Besserwisser gemacht? Deutschland einzäunen? Kritisieren ist leicht, bessere Vorschläge sind gefragt, die sehe ich aber nirgends.

Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen. Gegen die religiös Verblendeten ist eine offene Gesellschaft machtlos. Diese schrecklichen Taten als Anlass zu nehmen, die Deutsche Flüchtlingspolitk zu kritisieren ist unterirdisch.

So sehe ich das auch!

jqsch
14.11.2015, 14:40
Es k..zt mich an. Könnt ihr nicht mal eure Meinung - sei sie so oder so - hier außen vor lassen. Meint hier wirklich einer, er kann den anderen überzeugen. Ich habe auch eine, aber die tut hier nichts zur Sache. Hier geht es in erster Linie um die Opfer und nicht um meine Meinung.

Selbst die Politik hält sich 24 Stunden zurück, um Bewertungen abzugeben.

Man sollte sich schämen !

meshua
14.11.2015, 16:00
Bei aller menschlichen Tragik, welche mit diesen feigen Anschlägen verbunden ist, zeigt die Geschichte, daß solche Ereignisse leider, leider auch ein Nährboden für politischen Aktionismus sind: verschärfte Gesetze zur Überwachung, (Vorrats-)Datenspeicherung und weitere Einschränkungen werden folgen und sehr wahrscheinlich schneller durchgewunken (als ohne solche Ereignisse) werden: verhindern wird es solche Taten nicht! Nur eine starke Demokratie und Freiheit weiter aushölen - und hiermit haben die Terroristen indirekt ein weiteres Ziel erreicht...

meshua

Conny1
14.11.2015, 16:19
Bei aller menschlichen Tragik, welche mit diesen feigen Anschlägen verbunden ist, zeigt die Geschichte, daß solche Ereignisse leider, leider auch ein Nährboden für politischen Aktionismus sind (...) und hiermit haben die Terroristen indirekt ein weiteres Ziel erreicht...

meshua

"Polen will nach Anschlägen EU-Flüchtlingsquote nicht erfüllen" Tagesschau.

Die Solidarität europäischer Nachbarländer aus Solidarność- Zeiten ist vergessen.
Das ist auch erbärmlich.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer von Paris.

DonFredo
14.11.2015, 17:48
Zunächst auch von mir mein volles Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer.

Ansonsten ist hier beim Thema zu bleiben. Eine Debatte um die (deutsche) Flüchtlingspolitik ist hier unerwünscht.

karwendelyeti
14.11.2015, 17:53
es k..zt mich an. Könnt ihr nicht mal eure meinung - sei sie so oder so - hier außen vor lassen. Meint hier wirklich einer, er kann den anderen überzeugen. Ich habe auch eine, aber die tut hier nichts zur sache. Hier geht es in erster linie um die opfer und nicht um meine meinung.

Selbst die politik hält sich 24 stunden zurück, um bewertungen abzugeben.

Man sollte sich schämen !

danke

Stealth
14.11.2015, 18:43
Mein Mitgefühl gilt den Toten und Hinterbliebenen des feigen Angriffs in Paris.
Ich hoffe nur das die folgenden Feststellungen nicht wahr sind:

http://www.welt.de/politik/article148844755/Mutmasslicher-Attentaeter-aus-Konzerthalle-identifiziert.html

Bei einem Attentäter wurde ein syrischer Pass entdeckt.

traeumerle
14.11.2015, 19:13
Dieser Akt der Unmenschlichkeit sollte genau das bewirken, was jetzt so langsam aufkeimt. Die Menschen in Paris, Fankreich, Europa sollen Angst haben, Sie sollen den Hass spüren. Sie sollen Ihre gewohnte Lebensweise in Frage stellen, Sie sollen an Ihren Werten zweifeln, denn einem Terroristen interessieren keine Werte, insbesondere keine Werte, die die Menschlichkeit die meiner Meinung nach unsere Zivilisation ausmacht.

Im Terror regiert die Angst und dieser ordnen sich irgendwann alle unter, Täter und Opfer. Wenn wir unsere Werte (Und dazu zähle ich das Asylrecht, unseren Rechtsstaat unsere Gemeinschaft), nennen wir Sie christlich geprägt oder humanistisch, aufgeben haben die gewonnen.

Wie man aus diesem Dilemma rauskommt ist eine schwer zu beantwortende Frage aber die Werte auf denen unsere Gesellschaft fußt sind nicht für Schönwetter gemacht sondern genau für solche Zeiten.

Ja, ich weiß: "Der Westen" dehnt seine Werte in den letzten Jahren immer wieder, sei es durch Drohnenmorde der Amerikaner oder Guantanamo wo der Rechtstaat nicht existent zu sein scheint oder das "Flüchtlings-Hick-Hack" in der EU, das von einigen Ländern die nötige Solidarität vermissen lässt. Aber diejenigen als "Gutmenschen" abzustempeln, die dies kritisieren, ist falsch.

Knipseknirps
14.11.2015, 19:33
Ich möchte gerne sagen können und sage, dass das kranke Menschen sind, die so etwas verüben -
aber leider hilft das niemandem.

Es ist unbegreiflich.

Es reichen keine Naturkatastrophen - der Mensch hilft sogar noch etwas nach, dass Leid auch noch künstlich entsteht...
Mein Mitgefühl gilt den völlig sinnlosen Opfern und deren Angehörigen.

WB-Joe
14.11.2015, 19:53
Mein Mitgefühl gilt den Opfern dieser feigen Anschläge!
Mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer.
Und meine aufrichtigen Genesungswünsche gelten den Verletzten.

karwendelyeti
14.11.2015, 20:44
...und schon geht es los Polizei ruft nach erweiterter Vorratsdatenspeicherung[/URL] - sehr traurig! :roll:

meshua

Kann dieser Thread bitte geschlossen werden, zu 75% keine Anteilnahme, nur Polemik...

wie traurig...

Tom D
14.11.2015, 20:50
Traurig, ja. Traurig bin ich wegen der Ereignisse in Paris. Traurig und fassungslos.
Und ich weine (und das ist wirklich so) wegen dieser Ereignisse, Gedenke der Toten und Verletzten und trauere mit den Angehörigen.

Über das, was hier teilweise geschrieben wurde, bin ich allerdings nur angewidert.

Bitte bitte, ich flehe euch an, kann man nicht mal 2, 3, 5 Tage mal diese ganzen politischen Dinge einfach hinten anstellen?

mekbat
14.11.2015, 20:58
...
Bitte bitte, ich flehe euch an, kann man nicht mal 2, 3, 5 Tage mal diese ganzen politischen Dinge einfach hinten anstellen?

Deine Aussage hat etwas sehr tiefgründiges :top:

hpike
14.11.2015, 21:04

Ich kann mich nur selber zitieren und bin fassungslos, wie sehr hier der Respekt vor dem Geschehenen offensichtlich verloren gegangen ist.
Das hatte ich in diesem Forum nicht erwartet.

meshua
14.11.2015, 21:05
(...)
Meine vollste Zustimmung und Anteilnahme mit den Angehörigen - Ich finde es einfach nur widerlich und verachtend, wie die Ersten mit den Toten von Paris ihre persönliche Agenda bereichern...

meshua.

cat_on_leaf
14.11.2015, 21:43
Über manches hier kann ich nur den Kopf schütteln!

Ich für meinen Teil sage:

Terroristen sind niemals echte Gläubige, aber immer Arschlöcher!!!

Meine tiefste Anteilnahme gilt allen Angehörigen.

Noringer
14.11.2015, 22:30
Trauer um die Toten und Verletzten und Mitgefühl mit den Angehörigen. Mitgefühl auch mit den Menschen, die zwar bei den Anschlägen nicht körperlich verletzt wurden, aber psychische Verletzungen davon trugen.

Über mögliche Konsequenzen kann man sich morgen oder in ein paar Tagen unterhalten. Dieser Tag gehört den Opfern!

DonFredo
14.11.2015, 22:42
Da sich hier einige User nicht an die Bitte der Moderatoren gehalten haben, fehlen jetzt ein paar Beiträge.

Daher nochmals der Hinweis: jegliche politische Debatte hat hier zu unterbleiben !

matti62
14.11.2015, 22:47
...weil wir ein Fotoforum sind....

1010/DSC08944---Fenster-sw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238985)

Ravus
15.11.2015, 00:15
Auch ich trauere um die Toten und Verletzten von Paris gestern und meine Midleid gehört ihren Angehörigen.

Und ich trauere genauso um die Toten und Verletzten von Beirut von vorgestern und mein Mitleid gehört auch ihren Angehörigen.

Und ich trauere um die vielen Toten und Verletzten des Terrors in Nahost vor dem jetzt viele millionen Menschen unter teilweise unmenschlichen bedingungen fliehen - und die jetzt hoffentlich nicht ein weiteres mal unter dem Terror leiden müssen vor dem sie geflohen sind.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.11.2015, 15:00
Morgen soll es um 12 :00 eine Schweigeminute geben!
http://www.stern.de/panorama/schweigeminute-fuer-paris-opfer-am-montag-6556698.html
Werde ich auf jeden Fall auch tätigen.Fahre mit dem Auto für eine Minute rechts ran und verweile.
Ernst-Dieter