PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Sony SLT-A77 Display-Anzeige normal, am PC zu hell...

littnis
13.11.2015, 10:05
Hallo

Ich habe seit langem das Problem, dass die gemachten Bilder am PC normal belichtet aussehen, am PC dann aber zu hell sind.

Vor allem bemerkbar macht sich das Problem, wenn ich ein Model bei Dämmerung mit dem Blitz belichte. Dann ist der Hintergrund auf dem Display schön (wie Live), und am PC dann zu hell... Das Model hat den Blitz dann so richtig hell im Gesicht, was auf dem Display noch schön aussah.

Kann man das irgendwie einstellen?
Danke für die Hilfe.

hpike
13.11.2015, 12:21
Na dann würde ich mal die Helligkeit des PC Monitors reduzieren.

littnis
13.11.2015, 12:35
Hast du das Gefühl, dass es an der Helligkeit des Monitors liegt? Bin nicht sicher, habe die Kalibrierung ja mit der Maus durchgeführt...

rhamsis
13.11.2015, 12:38
Eigentlich müsste man das Display an der Kamera kalibrieren und den Monitor am PC.
Alles andere ist doch nach Augenmaß und Gutdünken :roll:

Wie kalibriert man mit der Maus?
Ich mache das immer mit dem Datacolor Spyder!

Gruß
Jürgen

Anthem
13.11.2015, 13:03
Ist an der A77 die EFV- oder das Display-Anzeige gemeint?

Helligkeit und Farbigkeit des Displays und des EVF lassen sich getrennt von einander im Menü einstellen. Bei meiner A77 hat die Anzeige im EVF in der Werkseinstellung (= Mittelstellung / Nullstellung) gut zu meinem Monitor (Eizo 2333 kalibiriert) gepasst. Da gab es keine Überraschungen.

Bei der A77ii musste ich die EVF-Anzeige deutlich dunkler einstellen. Insbesondere dunkle Aufnahmen (zB Abend / Nacht) waren viel zu hell und kontrastreich. Hier habe ich die Anzeige auf -2 eingestellt. Jetzt passt EVF - Monitor - Ausbelichtung wieder zusammen.

Gruss
Michael

Erster
13.11.2015, 13:30
Ähm. Beispielbild?