Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein bescheuertes Windowsupdate war das denn??


Dana
13.11.2015, 01:58
Ich bin echt angep....sauer.

Nicht nur mein Desktop wurde vom neuesten Windowsupdate zerschossen, nein, seitdem ist die Funktion "Ruhezustand" nicht mehr zu gebrauchen! :evil:
Habe ich früher meinen Rechner oft in diesen Zustand gebracht, um am Morgen genau da weiter zu arbeiten, geht der PC jetzt zwar wie gewohnt mit dem Mondsymbol aus...aber nach ca. 5-15min einfach wieder an!! :itchy:

%@&*%£¥÷@$&£₩×*&!!!!!!!!

Hat jemand damit Erfahrung und ne Idee, oder repariert Windows diesen MIST irgendwann selbst?

raul
13.11.2015, 05:00
Moin,

jaja, muss ja einen Grund geben, warum Pro und Ultimate Besitzer die Updates verzögern können.:mrgreen:

Check mal im Gerätemanager unter der verwendeten Netzwerkkarte und Eigenschaften, ob im Reiter Energieverwaltung das Häkchen "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja und falls du dieses Feature nicht anderweitig brauchst: deaktivieren.

Gruß,
raul

Giovanni
13.11.2015, 05:02
... wenn ich kein Windows sehen muss.

Arbeite in der Firma mit Windows. Nach Feierabend ist aber Schluss damit.

Ditmar
13.11.2015, 06:38
... wenn ich kein Windows sehen muss.

Arbeite in der Firma mit Windows. Nach Feierabend ist aber Schluss damit.

Für die welche damit nicht umgehen können, ist das auch besser so. :cool:
Bei mir läuft es nicht nur in der Firma rund und ohne Abstürze, sondern seit Windows 2000 auch zu Hause, und jetzt mit Windows 10.

About Schmidt
13.11.2015, 07:00
... wenn ich kein Windows sehen muss.

Arbeite in der Firma mit Windows. Nach Feierabend ist aber Schluss damit.

Und was nutzt das jemand, der hier eine Frage bezüglich Winidows stellt jetzt? Die Apfelgeräte scheinen ja Wunderkisten ohne jegliche Fehler zu sein. ;)

Dana, ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung vom PC, aber versuche mal den PC mit einem früheren Wiederherstellungszeitpunkt wieder herzustellen. Damit hatte ich meist Erfolg, weshalb ich immer mal wieder manuell ein Wiederherstellungszeitpunkt setze.

Gruß Wolfgang

WernerK
13.11.2015, 07:48
Hallo Dana,

Microsoft hat am Dienstag ein fehlerhaftes Update herausgegeben (Update KB3097877).

Dieses wurde mittlerweile korrigiert. Fahr einfach manuell nochmal ein Update.

Mit ein bisschen Glück ist dann alles wieder gut.

LG Werner

p.s. bei mir hat's geklappt

Dana
13.11.2015, 08:12
Dankeschön! Werde ich versuchen! :top:

Sowohl rauls als auch Werners Tipp. Wiederherstellung eines früheren Zustandes ist ja eher ne Notfalloption, ich weiß auch nicht, wie häufig meine Speicherpunkte sitzen und habe die letzte Zeit viel gemacht. Ich müsste also erst ein Komplettbackup ziehen, dazu brauche ich ne neue Externe, das letzte Zwischensichern hat die alte überfüllt....Ist aber auch ne Option, wenn gar nichts geht.

Blöd ist, dass ich meine ganzen Verknüpfungen für meine häufigen Programme in einer Extraleiste hatte, die nur sichtbar wird, wenn man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fährt. Diese Leiste gibt es zwar noch, sie ist aber "klinisch rein". :evil:

jhagman
13.11.2015, 09:08
Setzten die Windows-Updates nicht automatisch einen Wiederherstellungspunkt?

Grüßle
Jürgen

a1000
13.11.2015, 09:31
@Dana
Hast du Windows 10?
Ich bin einzig deshalb (vorerst) bei Windows 8 geblieben, weil man die Updates bei W10 nicht selbst steuern kann (ist so, oder?).Man kann nicht einfach ein paar Tage warten, wie früher.


Die Apfelgeräte scheinen ja Wunderkisten ohne jegliche Fehler zu sein. ;)
Richtig.
Sind sie nicht.
Ich habe jetzt auch ein iPad Mini.Und ich muss sagen, dass mein Windows Phone (6 Zoll) beim surfen spürbar besser ist.Es läuft flüssiger, intuitiver, besser.Beim surfen im Internet.
Die Apps sind aber sehr gut, die Hersteller machen für Apple fast alles besser als für Windows.Hab mir das Teil nur wegen die Olympus und Photoshop Apps gekauft (die gibt es z.B. für Win Phone teilweise gar nicht...).

Gruß

iso100
13.11.2015, 11:19
@Dana
Du musst einfach Update KB3097877 deinstallieren und dann Update KB3097877 Ausblenden, damit es nicht wieder installiert wird.( :) soweit das möglich ist in Windows 10)

Für alle die nicht dauernd das Update für Windows 10 in der Taskleiste haben möchten, bzw. nicht immer auf das Update drangsaliert werden wollen und mit Ihrem momentanen System zufrieden sind, die sollten das Update KB 3035583 deinstallieren und Ausblenden.

Dana
13.11.2015, 12:27
Ich hab momentan noch Windows 7 und würde das gerne vorerst auch behalten...ich hab jetzt erstmal per Hand geupdatet, werde dann noch nach dieser Option suchen, die genannt worden ist und dann schauen wir mal.

EDIT: der Haken ist bei allen Ernergieoptionen raus...war er aber auch schon vorher. :(

Naja, mal sehen, ob der Rechner das mit dem Wiederhochfahren immer noch macht, nachdem ich geupdatet habe.

WernerK
13.11.2015, 13:30
Hallo Dana,

bei Windows 7 wird das defekte Update durch das neue mit der gleichen Nummer überschrieben.

Mehr brauchst Du eigentlich nicht machen.

LG Werner

Franco44
13.11.2015, 13:41
Ja Dana,
es ist schon eine "Schweinerei", was Microsoft (auf Anweisung der NSA) da treibt.

Auf meinem Hauptrechner ist Windows 7 Professionell installiert (Auf dem LapTop Windows 10). Mein Desktop braucht an heftigen "UpdateTagen" bis zu 3 Stunden, um überhaupt nutzbar zu starten! Zunächst werden alle Änderungen eingespielt, das System synchronisiert, dann (weil fehlerhaft) alles zurückkopiert und wieder neu gestartet (mit Bim Bam Bum) um dann endlich nutzbar hoch zu fahren.

Jetzt wird handisch nachgeschaut, warum es so gekommen ist (die Messages sind Baby-Plapperei, also nichtssagend). Erste Maßnahme, die Updates einzeln zu starten, um die fehlerhafte Aktion zu ermitteln. Dann Ausschluß der fehlerhaften Bedingungen (meist BING oder .NET). Neuer Versuch.

Irgendwann geht auch das nicht mehr automatisch - Microsaft will mich zur Version 10 bringen, schafft es aber nicht, da ich noch Videohardware und Programme benutze, die nicht mehr unterstützt werden - genau wie DVBT-x und zugehörige Abspielprogramme.

Mist hoch 3. Es geht hier im Wesentlichen um mehr Transparenz und Abhörung der Nutzer. Die Einstellungen bei Win 10 können auch auf "nix" gestellt sein, es wird trotzdem weiter spioniert.

:flop:

Irmi
14.11.2015, 12:52
@Dana
...
Für alle die nicht dauernd das Update für Windows 10 in der Taskleiste haben möchten, bzw. nicht immer auf das Update drangsaliert werden wollen und mit Ihrem momentanen System zufrieden sind, die sollten das Update KB 3035583 deinstallieren und Ausblenden.

Super, danke für den Hinweis:top:. Habe ich soeben bei mir durchgeführt.