Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Sternenhimmel - Zirkelkappel
Aufgrund der immer kürzer werdenden Tage, hab ich mich mal an einem Sternenhimmel versucht. Da so ein Himmel alleine aber auch irgendwie langweilig ist, fuhr ich zu einer Kapellenruine in der Gegend.
824/04CA6C0D-A6D6-450E-A79D-8764B0A4D106.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238864)
824/DSC08824_PS1_Individuell.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238869)
Kritik ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
Gruß Seppi
Es fällt mir schwer, zu glauben das dies dein erster Versuch ist - recht ordentlich. Die Location ist gut. Das zivilisatorische Restlicht hast du gut durch den Wald abgedeckt. Aber die Ausleuchtung der Ruine und des Vordergrundes ist zu flach und gleichmäßig. Durch einen engeren Beam und mehr Bewegung (laufen,laufen,laufen) läßt sich da mehr rausholen.
mfg / jolini
Damit kein falscher Eindruck entsteht - das erste Mal Sternenhimmel war es.
Hab aber sonst schon immer wieder mal mit Langzeitbelichtungen usw. rumprobiert. Meist mit fragwürdigem Erfolg :D
Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich nicht nur faul dastehen und das Gebäude von vorne beleuchten sollen, oder? Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können :roll:
Vielleicht sollte ich auch noch ein Wort zur Entstehung verlieren.
Das Bild wurde natürlich aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt - einmal auf den Himmel belichtet und einmal Kapelle / Wald.
Hab gerade noch das zweite davon fertig gemacht und oben mit reingepackt...
Gruß Seppi
...
Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich nicht nur faul dastehen und das Gebäude von vorne beleuchten sollen, oder? Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können :roll:
...
Genau, nur so kriegst du Räumlichkeit und Tiefe ins Bild.
...Das Bild wurde natürlich aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt - einmal auf den Himmel belichtet und einmal Kapelle / Wald.
...
Wieso "natürlich"? Jetzt enttäuschst du mich. :cry: Das geht doch in einer Belichtung.
mfg / jolini
Das Querformat schaut echt toll aus. :top:
Mit dem Hochformat kann ich nicht viel anfangen...
Das mit der Ausleuchtung ist sicher ein toller Tipp.
@jolini:
Danke für den Tip. Werd ich das nächste Mal probieren.
Wegen den zwei Aufnahmen - dachte mir ich lichte das Gebäude lieber mit einer niedrigen ISO und geschlossener Blende ab, da die 77er in solchen Situationen doch ziemlich zum Rauschen neigt und die Schärfe im Gebäude passen soll.
@TONI:
Danke für die Blumen ;)
Gruß Seppi