Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover Fotoclub-Treffen am Sonntag, dem 15. November 2015

ddd
11.11.2015, 12:51
Hallo liebe Fotofreunde,

am Sonntag, dem 15.11.2015 ist es wieder soweit. Wir treffen uns in Hannover, um voneinander etwas zu lernen und zusammen eine schöne Zeit mit der Fotografie zu verbringen.

Hauptthema ist die Abstimmung der Termine und Themen für das nächste Jahr!

Danach wird Tobias Unterwasserbilder zeigen.

Im letzten Teil des Treffens werden wir Bilder besprechen. Bringt also mit, was ihr zur Diskussion stellen wollt. Bitte max. 10 Bilder pro Person.

Wir treffen uns um 13:45 Uhr in Raum 21 des Freizeitheim Ricklingen. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr. Vorschläge für Beiträge oder Themen der kommenden Treffen sind immer willkommen! Es ist jeder Fotofreund herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.

Reisefoto
11.11.2015, 13:17
Danach wird Tobias Unterwasserbilder zeigen.

Wer auch Unterwasserbilder hat, bringt bitte welche mit! Es soll auch ein allgemeiner Erfahrungsaustausch über Unterwasserfotos stattfinden.

Franco44
11.11.2015, 13:33
Hallo Freunde!

Unterwasserfotos mache ich (als Rentner mit 72 Jahren) leider nicht mehr.
Gern würde ich aber Benny wieder einmal sehen und mit ihm sprechen zu können ... :roll:

Meine Wunschthemen wären also mehr spezifisch:

- A-Mount und die noch gebotene Technik --> Systemwechsel?
- meine Alpha A77II (auch andere SLT's) und die maximale Nutzung der AF-Möglichkeiten.

---> mehr Praxis und nutzbare Informationen allgemein. :top:

Reisefoto
11.11.2015, 14:04
Unterwasserfotos mache ich (als Rentner mit 72 Jahren) leider nicht mehr.
Gern würde ich aber Benny wieder einmal sehen und mit ihm sprechen zu können ... :roll:

Wegen eines anderen Termines ist diesmal vorher nicht absehbar, ob Benny dabei ist oder nicht.

- A-Mount und die noch gebotene Technik --> Systemwechsel?
- meine Alpha A77II (auch andere SLT's) und die maximale Nutzung der AF-Möglichkeiten.

Das Thema können wir bestimmt anschneiden.

---> mehr Praxis und nutzbare Informationen allgemein. :top:
Fände ich auch gut, aber dazu müssen die Ideen und Inhalte von den Teilnehmern eingebracht werden. Darüber sollten wir in Verbindung mit der anstehenden Terminplanung sprechen.

Franco44
11.11.2015, 14:39
Danke!

Das hatte ich so erwartet. Schau'n wir mal, was sich da noch abbildet. :top:

Gummikatze
15.11.2015, 11:05
Hallo Ihr Lieben,
damit wir ein gutes Programm und viele Themen für das nächste Jahr zusammen bekommen, ist es wichtig das Ihr möglichst zahlreich erscheint.
Ich möchte deshalb nochmal an den heutigen Fotoclubtermin erinnern.
Gisela