Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Tablet als Field Monitor | Alpha 7s |

R.E.M.A
10.11.2015, 22:57
Moin Leute,

ich wollte mal bei euch erkundigen ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat ein Tablet als Field Monitor bei einer Alpha 7s zu benutzten.

Ich hab mal etwas gehört, dass es möglich sein, vor allem da man ein HDMI und USB Ausgang bei der Alpha hat, müsste es eigentlich theoretisch funktionieren.

In diesen Sinne, muss man bei der Wahl des Tablet's etwas beachten, sprich Android, IOS, oder Co. ? Ich selbst hätte gerade ein WinTab, mit Windows 10 im Auge, der zufällig ein HDMI Eingang besitz.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Oxensepp
10.11.2015, 23:15
x

screwdriver
11.11.2015, 02:03
Allerdings hat das Bild eine leichte Verzögerung...

Diese Verzögerung gibt es sogar auf einem dezidierten Monitor mit HDMI-Eingang.

Oxensepp
11.11.2015, 02:12
x

screwdriver
11.11.2015, 02:24
Ach... interessant!

Weißt Du (oder andere), wie das bei den Modellen mit W-LAN ist... gibt's da auch diese Verzögerung?

Bei meiner Panasonic Videokamera und auch der NEX-5r ist die Verzögerung bei der Darstellung auf dem Smartphone per WiFi etwa 1/2 bis 1s.

R.E.M.A
13.11.2015, 20:57
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin ziemlich überrascht das es so schnell hier bei euch zu geht.

Aber zurück zu deiner Frage, die 7s hat eine Möglichkeit sich mit Wlan und einer anderen Geschichte zu verbinden, der Nachtteil bei dieser Methode ist, dass dies den Akku stark belastet und da ich den ganzen Tag im Feld unterwegs bin ist dies leider ein no go…

Das mit den HDMI Ein und Ausgang habe ich total vergessen, zu blöd dass es nicht in beiden Richtungen funktioniert aber deine Idee mit der Videoschnittkarten wäre auch ein Versuch wert.

Naja, wie gesagt vielen Dank für euer Feedback.

Oxensepp
13.11.2015, 23:56
X

Dimagier_Horst
14.11.2015, 00:28
muss man bei der Wahl des Tablet's etwas beachten,...
Bei iPAD ist die Wahrscheinlichkeit, keine Kabelverbindung herstellen zu können, sehr hoch. Meine Fernsteuerungssoftware, qDSLRdashboard, funktioniert nur über Wifi, z.B. mit dem TL-MR3040. Über Kabel verweigert IOS die Verbindungsaufnahme.